• holzwurm
    geschrieben 1155207332000

Ich würde halt alle die eine Fahne haben beim Sicherheitscheck blasen lassen. All diejenigen, die z. B. 0,5 Promilie nicht überschreiten dürfen fliegen. Der Rest bleibt zu hause. Gut man müsste dann etwas mehr Zeit für die Sicherheitskontrolle rechnen. Aber Sicherheit der anderen Passagiere geht vor.

Ebenso würde ich im Flugzeug die Preise der Schnäpse so ansiedeln, daß sich manch einer überlegt ob er unbedingt einen braucht. Ebenso gäbe es bei mir bei Flugzeiten bis zu ca. 2,5 Stunden gar keinen Alkohol mehr an Bord.

Dann ist das Problem schon gar nicht mehr so groß. Und jeder der unbedingt fliegen will beherrscht sich dann auch.

Am Urlaubsort kann man ja dann seinen Whisky oder anderes wieder zu sich nehmen.

Gruß

holzwurm

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1155207879000

@'holzwurm' sagte:

Ich würde halt alle die eine Fahne haben beim Sicherheitscheck blasen lassen. All diejenigen, die z. B. 0,5 Promilie nicht überschreiten dürfen fliegen. Der Rest bleibt zu hause. Gut man müsste dann etwas mehr Zeit für die Sicherheitskontrolle rechnen. Aber Sicherheit der anderen Passagiere geht vor.

Gruß

holzwurm

da gäbs Platz im Flieger :D

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • holzwurm
    geschrieben 1155208527000

@'meinungsfreiheit' sagte:

da gäbs Platz im Flieger :D

Das mag sein.

Aber das ganze ohne Rückerstattung der Ticketkosten. Schließlich ist das ja grob fahrlässlig selbst verschuldet worden.

Und sobald es an den Geldbeutel geht tut es allen weh.

Gruß

holzwurm

• HOTorNOT
    geschrieben 1155217683000

Ganz ruhig bleiben und nicht auffallen :D

• Fabolousplaya
    geschrieben 1155229389000

ist ja nicht so dass wir randalieren etc ;) halt nur bischen gut gelaunt ins flugzeug das man während dem flug leicht schlafen können ;)

• blujade
    geschrieben 1155238714000

@ fabolousplaya

meinst du, du kannst das kontrollieren?

lass ma dir irgendeiner auf irgendeine art und weise (für deine verhältnisse) dumm kommen, meinst du du sagst dann "is gut, ich steh drüber und reagier nich"?

das würdest du vielleicht jetzt sagen, klar musst du sagen, aber wenn die situation dann auftritt, kannst du das sicherlich nich mehr wirklich realisieren bzw "ordnungsgemäß" handeln.

sry, wenn ich dir jetzt zu nahe trete, aber es gibt genug fälle, die das bestätigen...

lg

• melitta
    geschrieben 1155246824000

warum braucht der Mensch unbedingt Alkohol um sich zu amüsieren? :shock1:

Hab ich noch nie verstanden, und möcht ich auch gar nicht verstehen. :?

Gut, ein gutes Tröpfchen Wein mal Abends in netter Gesellschaft ist schon was Feines ja o.k., wobei die Betonung wirklich auf "Tröpfchen" liegen sollte. ;)

• Sabine+Olli
    geschrieben 1155249585000

Hallo,

zuviel Alkohol vor den Flug kann einen aber auch anders treffen: Eine Männerrunde die ich kenne, wollte einst zusammen verreisen. Als die Reise nach etlichen Stunden Verspätung und sicher einigen Bierchen dann endlich begann, war den Herren auf dem Flug dermaßen übel, dass sie alle seither vor dem Flug keinen Tropfen mehr trinken. War den Jungs eine Lehre.

@fabolousplaya auch sowas ist möglich und sicher nicht angenehm. Muss nicht jeder randalieren, der zu viel getrunken hat.

Sabine

P.S. Ich finde die Idee mit der Promille-Grenze gar nicht so schlecht.

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!
  • Lexilexi
    geschrieben 1155289690000

@'meinungsfreiheit' sagte:

Sag mal Einem, der das 4. oder 5. Glas Whiskey bestellt, es wäre besser, wenn er jetzt mal Wasser für den Durst trinken würde.

Da kommt dann u.U., da können Sie ihre Füße drin baden und ähnl. Sprüche.

wieso? hab schon selbst erlebt, dass die stewardessen einfach gesagt haben, es sei nix mehr da. in so einem kleinen flieger ja auch nachvollziehbar. und aussteigen, um in die nächste kneipe... äh... flieger zu gehen, macht dann ja keiner ;)

ich bin auch der meinung, dass mich ein flugzeug von a nach b bringen soll. es soll ab 6 h was zu essen geben, und auch vorher schon was zu trinken, um die grundbedürfnisse zu befriedigen.

alles andere sehe ich als luxus.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1155290084000

@'Lexilexi' sagte:

es soll ab 6 h was zu essen geben, und auch vorher schon was zu trinken, um die grundbedürfnisse zu befriedigen.

alles andere sehe ich als luxus.

....und als Relikt aus uralten Zeiten, als das Fliegen einer geldigen (Ober-) Schicht vorbehalten war und es im wahrsten Sinne des Wortes "auf einen Schnaps" mehr nicht ankam! ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!