• linni67
    Dabei seit: 1109721600000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1227778162000

    Hallo und guten Morgen zusammen,

    ich brauch dringend eure Hilfe:

    Wir haben heuer Ende August unseren Urlaub in Ägypten verbracht. Folgende

    Mängel wurden vom Reiseleiter bestätigt:

    - Aktivity-Pool gekippt und wurde gesperrt

    - Kinder-Pool (mit Rutschen und viele mehr) gekippt und trotz ablassen des

    Wasser noch völlig verdreckt.

    - Auslaufbecken der Rutschanlage für Erwachsene teilweise gekippt und verdreckt

    - Essen miserabel und ungenießbar. Nachdem wir eine Woche lang mehr das

    Zimmer bzw. Bad besucht haben sind wir abends auswärts essen gegangen,

    Mittags uns mit Keksen versorgt und zum Frühstück gab es trockenes Brot.

    Nur so konnten wir noch einigermaßen die letzte Urlaubswoche absitzen.

    - Gläser an der Poolbar wurden mit dem Poolwasser gereinigt. Wenn man einen

    "gereinigten" Becher nahm und ihn am T-Shirt nochmals säuberte, war das

    T-Shirt danach dunkelbraun. Dementsprechend schmeckte auch das Getränk.

    - Gläser in der Lobby-Bar waren auch nie richtig sauber (hatten den Raum gesehen,

    in dem gespült wurde: Es stank unwahrscheinlich stark und das Wasser sah auch

    nicht einladend aus). Das Getränke rochen oft sehr stark nach faulen Eiern.

    Haben uns selbst mit Getränken eingedeckt.

    Es hört sich für manche nicht schlimm an. Aber für uns war es grauenhaft.

    Der Reiseleiter meinte in einem Gespräch sogar, dass ihnen diese Mängel

    schon länger bekannt wären. Warum wird dann keine Abhilfe geschaffen??

    Wir sind zum Rechtsanwalt, er forderte 40 % vom Reisepreis zurück. Unsere

    Bekannten haben keinen Rechtschutz und haben es alleine gemacht. Nun kam

    ein Scheck über 250 €. Das sind 10 % vom Reisepreis. Unser Anwalt legt nun

    Einspruch ein. Aber was sollen unsere Bekannten machen? Einspruch einlegen?

    Was hat man für Chancen ohne Rechtsanwalt? Springt dann mehr dabei raus,

    oder sollen sie den Scheck akzeptieren??

    Noch ein Wort zu uns: Wir waren nicht das erste Mal in Ägypten. Wir wissen,

    dass man dort zuweilen Abstriche machen müssen. Aber dieses Hotel übertraf

    alles!!! Wir suchen uns den Urlaub auch nach Pool und Rutschenanlagen aus,

    da wir jeweils Kinder dabei haben, die es nur am Meer zu langweilig finden.

    Bitte antwortet mir möglichst schnell, da der Scheck letzten Donnerstag kam und

    lt. Gesetz nur 8 Tage verbleiben um diesen einzureichen.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Petra

    P.S. RV war ITS

    Viele Grüße Petra
  • Bäumelchen
    Dabei seit: 1216252800000
    Beiträge: 3606
    geschrieben 1227779753000

    Hallo Petra,

    zu Deinen Ausführungen bezüglich Mängel halte ich mich mal dezent zurück. Interessieren würde mich, in welchem Hotel Du warst.

    Zum Scheck: Die Vorlagefrist für einen Inlands-Scheck beträgt in der Tat 8 Tage ab Ausstellungsdatum (nicht mitgerechnet), gleichwohl kann der Scheck auch später eingereicht werden. Die bezogene Bank könnte die Einlösung verweigern, was jedoch sehr praxisfern wäre, wenn es denn nicht gerade ein Ausstellungsdatum aus 2004 wäre.

    Grüsse

    Heiko

    Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • linni67
    Dabei seit: 1109721600000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1227780591000

    Es war das Primasol Titanic Resort & Spa.

    Viele Grüße Petra
  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1227780690000

    Hallo Petra,

    was ich nicht verstehe, warum ihr nicht vor Ort in ein anderes Hotel gewechselt seid? Was mich auch noch interessieren würde ist, um welches Hotel es sich handelt!

    LG

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • linni67
    Dabei seit: 1109721600000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1227781710000

    Hallo Ronny,

    welches Hotel es war, hab ich bereits beantwortet.

    Das Angebot, dass Hotel zu wechseln wurde uns nicht gemacht.

    Viele Grüße Petra
  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1227782183000

    Petra, bitte nimm es mir nicht übel, aber wer nicht seinen Mund aufmacht und diese Forderung stellt, wird auch keinen Erfolg haben und daher auch noch nicht einmal eine Antwort erhalten, villeicht wäre es auch nicht gegangen, aber so habt ihr es gar nicht rausbekommen.

    Bezüglich des Essens kannst du sicher nicht nachweisen, dass es ungenießbar war in euren Augen, denn Essen ist ein großes subjektives Empfinden. Bezüglich der Pools erscheinen mir 10 % vom Reisepreis angemessen, vielleicht könnten auch 15 % "drin sein", aber mehr sicherlich auch nicht. 40 % ist einfach überzogen, zumal wenn ich mir die anderen Bewertungen anschaue ...

    LG

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • mosaik
    Dabei seit: 1082419200000
    Beiträge: 1939
    geschrieben 1227784575000

    Mängel bezüglich Essen sind immer sehr subjektiv und Richter legen bei der Beurteilung des Mangels strenge Maßstäbe an. Das heißt, man muss ziemlich genau beweisen können, was am Essen mangelhaft war.

    Pool(s) im August geschlossen stellen sich einen gröberen Mangel dar.

    Allerdings müsste man zur weiteren Begutachtung auch den Reisepreis und die Hotelkategorie wissen.

    Meint kurz

    Peter

  • linni67
    Dabei seit: 1109721600000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1227786369000

    Es war ein 4**** Hotel und der Preis war 2545 € für 2 E und 1 K.

    Zum Essen: Wir hatten Durchfall und Erbrechen (alle!!!) und dieses

    ging auch mit ägyptischen Medikamenten, die wir ja kaufen sollten lt.

    Reiseleitung nicht weg. Erst nachdem wir auswärts essen gingen und

    unsere Getränke selber kauften ging das weg.

    Die Hotelbewertungen hab ich auch gelesen. Ich kann so manche Bewertung

    ehrlich nicht verstehen. Es waren viele Urlauber in diesem Hotel, die

    gemekert haben und auch alles so gemacht haben wie wir.

    Natürlich hätten wir darauf pochen können umzuziehen. Aber vor Ort

    ist das keinem von uns in den Sinn gekommen. Sondern eigentlich nur,

    wie wir den restlichen Urlaub absitzen können. Klar, im Nachhinein

    hätte ich vieles anders gemacht, aber grade in der Situation vor Ort

    waren wir bedingt durch Krankheit (wie gesagt alle, und das eigentlich

    ziemlich heftig) nicht in der Lage solche Forderungen zu stellen bzw.

    daran zu denken, dass wir dieses ja eigentlich fordern könnten.

    Ich werde jetzt meiner Freundin sagen, sie soll den Scheck einlösen

    und sich darüber freuen.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Viele Grüße Petra
  • linni67
    Dabei seit: 1109721600000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1227789806000

    Hallo Sina,

    wir hatten ursprünglich da LTI Titanic Beach gebucht. Das Hotel hatten wir dann

    umgebucht auf das Primasol. Also waren wir nicht gewarnt. Lediglich, dass das

    Essen nicht reichhaltig wäre und zu eintönig usw. von HC.

    Wir hatten den Reiseleiter am 8. Tag vormittag unseres Urlaubes (von 14) endlich erreicht. Das war auch der gleiche Tag an dem der Aktivity-Pool gesperrt wurde.

    Da waren wir schon einmal auswärts essen. Am Anfang dachten wir ja auch noch

    das wären die üblichen Schwierigkeiten, die man in Ägyten halt so hat. Aber als

    wir trotz Medikamente immer kränker wurden, haben wir gehandelt.

    .

    Viele Grüße

    Petra

    Viele Grüße Petra
  • Gärtner-Giesskanne
    Dabei seit: 1227744000000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1227792102000

    Hier nur zur Info: Weiterempfehlungsrate des Hotels: 57%

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!