@Gärtner-Giesskanne
Hallo,
Hygiene, respektive Hygienestandards sind von vielen Faktoren abhängig.
Auch wenn, wie du schreibst, in Ägypten internationale Hygienestandards von einigen Hotels erfüllt werden, ist das kein Garant für den Gast.
Hygiene ist eine Prozesskette. Wird diese Prozesskette auf dem langen Weg an einer einzigen Stelle negativ behandelt, entsteht ein Problem, das möglicherweise nicht mehr reparabel.
Hygiene wird von vielen Umständen beeinflusst, wie hohe Außentemperaturen, Kühlung, mangelhaftes Hygieneverständnis der Menschen im Umgang mit Lebensmitteln, unzureichende Ausbildung der handelnden Personen, Sorglosigkeit,
kriminelles Handeln, wirtschaftliche Vorteile erschleichen. Aber auch durch Sorglosigkeit und reduziertes Wissen beim Verbraucher(!).
Hygiene ist auch abhängig von einer lückenlosen Kühlkette, beginnend bei der Herstellung bis zum Endprodukt.
Deine Beurteilung zum Thema Hygiene nur auf die Erfüllung von Standards in den Hotels zu reduzieren, ist sehr einfach und behandelt das Thema nur sehr oberflächlich.
-----------------------------------------------------------------------------------------
@kutte
Hallo,
wenn Du meine sehr kurze Betrachtung über die Situation der Hygiene in Deutschland als "nichtssagende Aussage" beurteilst, ist das deine Einstellung zum Beitrag, die ich zur Kenntnisse nehme. Wenn dies für dich nichtssagend ist, warum erfolgt dann kein Widerspruch der von mir geschilderten Gegebenheiten ?
Warum lieferst du keine Fakten gegen nichtssagende Aussagen ?
Natürlich liegt der Hygienestandard in Ägypten unterhalb der deutschen Gegebenheiten. Wenn aber der Maßstab für Hygiene Deutschland ist (so hat es nach Meinung einiger User hier den Anschein) liegen weltweit deutlich über 100 Länder unterhalb dieses Standards. Insofern bildet Ägypten in diesem Bereich keine Sonderstellung, sondern befindet sich in Gesellschaft mit sehr vielen anderen Ländern. In der medizinischen Fachpresse und in den veröffentlichten Publikationen einger Institute, werden beispielsweise die hygienischen Basisbedingungen in Indien noch deutlich negativer beurteilt als die für Ägypten.
Indien immerhin ein Land mit 1,15 Milliarden Einwohnern, ist um ein vielfaches grösser als Ägypten. Und ca. 4 Millionen Touristen besuchen jährlich Indien.
An diesen Fakten erkennt man schnell, das die Beurteilung der Hygiene relativ ist.
Wie bereits von mir geschrieben, liegt es mir fern Ägypten "schön zu reden".
Im Gegenteil, mir sind die Realitäten bekannt !
Und einen Zusammenhang über das Verhalten von Touristen, mit den geschilderten Kellnern, die Gläser mit Poolwasser reinigen, habe ich nicht hergestellt.
Es mag sein @Kutte, dass meine Antworten nichtssagend sind. Aber oberflächlich sind sie nicht.
Allen Urlaubern wünsche ich beste Gesundheit, egal welches Land sie bereisen.
Gruß
Hans