...die er aber besser (und ich gebe zu, das man hinterher oftmals klüger ist und als Außenstehender leicht reden hat) vorher gelesen hätte.
Brauche dringend Hilfe
-
geschrieben 1326910572000“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
-
geschrieben 1326911149000
so ist es.
wir, die schön gemütlich vorm pc sitzen, haben da gut reden.
aber ich finds gut, dass sich der to jetzt schon mal erkundigt, was zu tun ist.
so kann er vor ort noch alle möglichen und vielleicht sogar für einen späteren gerichtsstreit wichtigen informationen oder "beweise" bringen.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1326913511000
...oder alternativ einsehen/abschätzen, das ein Rechtstreit (wahlweise auch nur ein Schadenersatzgesuch bei wem auch immer) sinnlos wäre!
Zumindest sollte er jetzt wissen, auf was er achten muß und welche Dinge er benötigt, um überhaupt etwas erwägen und/oder sich juristische Fach-Infos holen zu können.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1326954252000
da simmer wieder;-)
Guten Morgen erst einmal in die Runde hier.
Sind gerade dabei die Unfallbestätigung zu verfassen mit allen wichtigen Details die wir heute dem besagten Agenten von Schauinslandreisen zur Unterschrift offerieren werden.
Sollte er dies verweigern werde ich den Hotelmanager von Steigenberger hinzuziehen,da Steigenberger diesen Gesellschaften ja eine Plattform bietet ihre Geschäfte hier abzuwickeln.Schafft evt. etwas Nachdruck denn man möchte es sich mit dem Hotel eher nicht verscherzen wegen im Grunde einer "kleineren Sache"
AGB´s sind in der ausliegenden Infomappe in der Lobby nicht ausgewiesen aber es gibt im Basement noch ne Menge größerer Infotafeln.Werde diese heute mal in Augenschein nehmen was die beinhalten.
Danke für den Tip und ja,hiterher ist man immer schlauer.
Wer setzt sich in den eigentlich schönsten Tagen im Jahr bei solchen Ausflügen die offiziell beim Veranstalter gebucht werden mit so einem Kram auseinander.Dann kann man auch gleich sich hier im Hotel einschliessen.
Mir stinkt es einfach und da geht es mir ums Prinzip,das man seine Kunden so vernachlässigt und nicht betreut am Urlaubsort da man die Kohle ja schon im **** hat.
Dienstleistung schaut bei mir anders aus.
Schauinsland ist erst einmal für weitere Reisen gesperrt.
Werde bei Gelegenheit mal den Schriftverkehr einstellen.
Man provozierte mich ja sogar und zog dies fast ins lächerliche was angesichts der körperlichen Repressalien unangebracht war.
Euch allen nen schönen Tag.
LG
-
geschrieben 1326968338000
Ich hoffe du gestattest die Nachfrage: Körperliche Repressalien?
Du meinst doch nicht, es sind körperliche Repressalien gegen euch ausgeübt worden?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1326972747000
Schade, wenn du deinen Urlaub nun gar nicht mehr geniessen kannst unjd dich nur noch dem einen Thema widmen kannst. Erholung sieht vermutlich anders aus. Aber es geht dir ja ums Prinzip...
-
geschrieben 1326974279000
Ich denke, mit den "körperlichen Repressalien" sind die beim Unfall erlittenen Verletzungen von Frau und Freundin gemeint.
Ich fürchte, wir werden hier in Kürze folgendes lesen:
- RV = "doof"
- RL = "doof"
- Hotel = "doof"
Randy, hier in diesem Forum kann und darf es keine Rechtsberatung geben und es beschränkt sich alles auf Meinungen/Einschätzungen/ggfs. Empfehlungen und es steht Dir natürlich vollkommen frei in dieser Angelegenheit vorzugehen, wie Du es für richtig hälst, aber die Frage:
Hast Du die Beiträge hier gelesen und (noch wichtiger) auch verstanden?
mag bitte doch erlaubt sein!
Wie bereits geschrieben, dürfte (!...muß nicht...das wäre noch zu klären...auch deswegen haben wir Dir hier ein paar Fragen zur Beantwortung gestellt) der Vermittler der Tour der falsche Ansprechpartner sein - die entscheidende Person an die Du Dich wenden solltest, müßte der Veranstalter der Tour sein!
Den Hotelmanager kannst Du (wenn er sich denn dafür wirklich "zur Verfügung stellt" ) ansprechen soviel Du willst - "Druck"(???) wird aber deswegen keinesfalls auf den RV oder den RL ausgeübt. Die RV suchen sich i.d.R. die Hotels aus - nicht umgekehrt!
Nochmal, es geht nicht primär um die in der Infomappe ggfs. beiliegenden AGB (wäre aber interessant gewesen, wenn welche enthalten gewesen wären), sondern um die desjenigen, der die Tour tatsächlich veranstaltet hat! Du solltest also schnellstens herausfinden (wenn nicht schon geschehen), wer die Tour tatsächlich veranstaltet hat und Dir dort den Hergang bestätigen lassen und versuchen den Vorfall zu klären.
Wenn es Dir tatsächlich um's Prinzip geht und die Sache bis zur "Klärung" (vermutlich in Form von Schadenersatz) durchziehen willst...
Hattest Du, wie bereits empfohlen Kontakt mit einem Anwalt? Es ist wichtig, schnellstens bestimmte Dinge (bereits mehrfach be- und geschrieben!) eindeutig zu klären! Ist tatsächlich der Veranstalter der Tour Dein "Ansprechpartner", dürfte der Gerichtsstand in Ägypten liegen - und dann wird es für Dich nach Deiner Heimreise von hier aus bedeutend schwerer und eventuell nachfolgende Gerichtsverhandlungen würden z.B. mit einer hohen Wahrscheinlichkeit in Ägypten und nach ägyptischem(!) Recht stattfinden!
Und nochmal, was war das für eine Fahrt?
War das eine Transportfahrt im Rahmen eines Ausflugs, also um von "A" nach "B" zu kommen...oder war das eine "Spaß"-Fahrt bei der man "mal eben" die Küste entlang gebrettert ist.
Für letztere gelten z.B. oftmals ganz andere Regeln als für "Transport"-Touren.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1326990622000
es ist mir schon klar das dies Forum keine Rechtsberatung darstellt.
Mir ging es auch nur darum ob es evt. Vergleichsfälle schon gab und welche Unterlagen sich man am Ort besorgen sollte.
Nein ich habe noch keinen Anwalt eingeschaltet denn ich wollte es erst auf einem vernünftigen Weg versuchen ob wir das nicht so aus der Welt schaffen kann.
Hatte heute wieder einen Termin mit dem Agenten hier in der Lobby und er unterschrieb auch die Unfallanzeige.Da wir ja keine großen Personenschäden zu verzeichnen haben geht es in erster Linie um die zu Schaden gekommenen Gegenstände also materieller Schaden.
Handy hat halt Totalschaden war aber auch nicht ganz neu,hier setzten wir eine humane Summe für die Wiederbeschaffung an.Entstandene Arztkosten wurden heute per Rechnungskopie ebenfalls übergeben.Was nun mit den beiden Cameras ist können wir erst nach einer Prüfung in Deutschland sagen.
Kann noch keine Forderungen stellen und es gilt ja dann auch der Zeitwert etc.
AGB´s liegen oder hängen keine aus und wurden uns auch in keinster Weise zugeführt.
Hatten heute dann hier im Hotel eine Bootstour gemacht und da sah die Sache ganz anders aus.
Uns wurde alles vorgelegt und auch Haftungsbedingungen etc zur Unterschrift gegeben.
Also der richtige Weg wie es sein sollte.
Unser Ansprechpartner der Agentur nahm alle Unterlagen mit damit er es mit seinem Chef durchsprechen kann da er keine alleinige Entscheidungsgewalt hat.
Morgen Abend erneuter Termin und dann werden wir halt sehen wie man der Sache begegnet.
Hatte vergessen zu erwähnen das beide Frauen bei einem großen deutschen Versicherungskonzern angestellt sind mit eigener Rechtsabteilung aber halt nicht im Reiseverkehrsrecht.
Deshalb ging es mir in erster Linie ja auch nur um Infos im Bezug auf von mir einzuhohlende Belege ect.Wir sind halt das erstemal in so einer Situation und fahren schon seit 30 Jahren durch die Welt ohne das je was passiert wäre.
Also nicht Missverstehen meinen Aufruf hier.
LG
-
geschrieben 1326991292000
Nochmal, (auch und gerade im Zusammenhang mit den zu ersetzenden Sachgegenständen):
Was für eine Tour war das?
geschrieben 1326995254000
es war keine Überführungstour.
Also es wurde als Kombitour deklariert sprich Glasbodenbootfahrt,Speedboot,Fischen+Schnorcheln.Also so wie du es ausführst war es dann eine Spaß/Sightseeingtour.
In der kürze der Zeit neue Infos.Unsere Freundin wurde eben aufgesucht und ihr defektes Handy abgeholt.Der Agent muß es vorlegen im Büro.Die Kosten beider Arztrechnungen werden schon einmal übernommen.
Also ersten Erfolg erzielt.Muß aber auch noch anführen das es heute mittag in der Lobby etwas lauter wurde und sich ein Rezeptionist zu dem Schreibtisch kam weil es der Hotelleitung wohl unangenehm war das der Disput von den anderen Gästen registriert wurde.
Frechheit kann hier evt. zum Ziel führen.