Hallo,
wir haben folgendes Problem, vielleicht kann uns jemand weiterhelfen:
Vor genau 3 Wochen haben wir über ×Werbung× eine Rundreise in den westlichen USA gebucht. Gleich darauf erreichte uns auch eine Email mit folgendem Inhalt:
"Sehr geehrter Kunde,
wir bedanken uns für Ihre Buchungsanfrage, die wir automatisch an den zuständigen Reiseveranstalter zur Bearbeitung weiterleiten.
Sie erhalten in in den nächsten Tagen eine schriftliche Bestätigung mit allen relevanten Details zu Ihrer Buchung. Bis die Buchung vom Reiseveranstalter bestätigt ist, handelt es sich um eine verbindliche Buchungsanfrage."
Trotz mehrmaliger telefonischer Nachfrage in den letzten zwei Wochen bei der angegebenen Hotline und auch bei der Kundenservice-Hotline von ×Werbung× haben wir bisher die genannte Buchungsbestätigung nicht erhalten. Dort wurden wir nach jeweils 30 Minuten Wartezeit (und über 4 Euro Telefonkosten) nur immer wieder vertröstet.
Da es ja schon am 22. März los gehen soll und wir für Reisepässe, Urlaub beim Arbeitgeber, etc. noch etwas an Vorlaufzeit benötigen, finden wir dieses Vorgehen recht ungewöhnlich und auch ärgerlich.
Wie können wir handeln? Besteht ein Rücktrittsrecht so dass wir noch bei einem anderen Anbieter buchen können?
Gruß
Uli