@guenter-holidaycheck sagte:
2.550,-für 2Personen -Pauschalreise /2 Personenfür dieses Malediven-Resort?
Unrealistisch--keine Frage
Sofort-anrufen bei FTI und klären- nicht lange rummailen.Ob Du bei dem realistischen Preis von 8.470,-final buchen willst musst Du selbst entscheiden, da kann Dir keiner hier behilflich sein.
Du hast nur heute noch Zeit für das Storno-wie Du schreibst--warum frägst Du so spät?
Ich hoffe allerdings ---wir haben Deine Angaben richtig interpretiert- und es wurde Deinerseits alles zu dem Thema hier geschrieben.
Hallo, auch vielen Dank an dich.
Ich habe bis jetzt mit FTI telefoniert, es kam eine Aussage von der Mitarbeiterin, dass sie jetzt alles versuchen eine kostenfrei Stornierung anzufragen ansonsten müsste ich 1694€ Storno Gebühr bezahlen.
So eine Aussage geht einfach gar nicht, Wenn's dumm läuft muss ich wohl jetzt auch noch einen Anwalt einschalten. Ich soll mich morgen noch einmal melden um den Status zu erfragen. Ist so etwas rechtens??
Viele Grüße
Kevin
Nachtrag, in einer Email von DERtouristik wurde mir folgende Erklärung zugesandt:
Sehr geehrter Reisegast, 02.08.2019 vielen Dank für die Buchung Ihrer Reise und das damit zum Ausdruck gebrachte Vertrauen in ein Produkt der DER Touristik Deutschland GmbH. Im Rahmen Ihrer Reisebuchung möchten wir Sie über folgenden Sachverhalt informieren: wir nehmen höflich Bezug auf die oben genannte Reisebestätigung und möchten uns zunächst für Ihr Vertrauen bedanken, welches Sie uns mit Ihrer Buchung entgegengebracht haben. Umso schwerer fällt es uns Ihnen heute mitteilen zu müssen, dass der von uns in der Reisebestätigung genannte Reisepreis falsch ist. Ein erst jetzt aufgefallener Eingabefehler eines Mitarbeiters bei der Stammdatenanlage des Hotels führte dazu, dass die Berechnung des Preises für die von Ihnen gebuchte Reise falsch ist. An dieser Stelle möchten wir uns ausdrücklich für den Eingabefehler unseres Mitarbeiters entschuldigen. Eine korrigierte Rechnung/Bestätigung senden wir Ihnen gesondert zu. Wir sehen uns in Anbetracht der eklatanten Preisdifferenz dazu veranlasst, die Reisebestätigung gem. § 119 Abs. 1, Alt. 2 BGB wegen eines typischen Erklärungsirrtums anzufechten, da sie auf einem Eingabefehler beruht und wir die fehlerhafte Erklärung bei Kenntnis des Fehlers zu keinem Zeitpunkt hätten abgeben wollen. Die Anfechtung führt zur Nichtigkeit des Pauschalreisevertrages in der bestätigten Form. Selbstverständlich werden wir etwaig geleistete Zahlungen unverzüglich erstatten. Die gebuchte Flugleistung halten wir für Sie gerne bis zum 11.08.2019 aufrecht. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich trotz dieser Umstände für diese oder eine andere Reise aus unserem Produktportfolio entscheiden würden. Unsere Kollegen aus Ihrem Reisebüro werden zeitgleich über die Umstände informiert und unterstützen Sie gerne bei der Suche nach einer Alternativreise. Zu guter Letzt möchten wir uns nochmals für die unglückliche Gesamtsituation sowie die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis. Sollten Sie Rückfragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Ist das Angebot jetzt ohnehin schon nicht mehr gültig? Und warum schickt mir Jahn Reisen, die übrigens die Veranstalter der Reise sind eine Rechnung zu mit etwa 6000€ mehr?