• bobbyt
    geschrieben 1216920739000

Hallo zusammen,

ich möchte einen Vorfall schildern, der meinem Bruder passiert ist. Er ist hier (noch) nicht angemeldet und hat mich beauftragt, den Beitrag einzustellen.

Nach Rückkehr aus einer 14tägigen Pauschalreise auf Lanzarote Ende Juni 08 stellte er bei der Landung auf dem Baden-Airpark fest, dass der Koffer seiner Frau offensichtlich geöffnet worden war.

Ein wohl obligatorischer Hinweis des Sicherheitsdienstes oder Zollbeschäftigten war weder am noch im Koffer.

Zuhause stellte meine Schwägerin dann fest, dass aus dem Koffer fünf Hosen fehlen.

Mein Bruder begab sich sofort zum Reisebüro, wo ihm mitgeteilt wurde, dass vom Reiseveranstalter (Neckermann) nichts bezahlt würde und er sich an das Flughafenmanagement auf Lanzarote zu wenden habe.

Das hat er dann auch schriftlich getan. Er bekam ein Antwortschreiben (in spanisch), aus dem er entnehmen kann, dass die Fluggesellschaft (Hamburg International Airlines) zuständig wäre. Ob vom Flughafen die Fluggesellschaft in Kenntnis gesetzt wurde, ist nicht bekannt.

Aufgrund der Gesamtumstände besteht ja (auch wegen des fehlenden Hinweises der Öffnung des Koffers durch autorisierte Stellen) der Verdacht, dass der Koffer in Lanzarote auf dem Weg zum Flugzeug geöffnet wurde und die Hosen daraus entwendet wurden.

Natürlich möchte ich die Möglichkeit des Diebstahls nach der Landung in Deutschland nicht ausschließen, halte sie jedoch für höchst unwahrscheinlich.

Können die Reiserechtsspezialisten hier mir/meinem Bruder Ratschläge geben, wer letztendlich für den Ersatz der entwendeten Hosen zuständig ist?

Im Voraus schon vielen Dank

Peter

• Agapanthus
    geschrieben 1216921772000

Was soll ein **** mit fünf Hosen? :frowning:

Heinz /*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/ Anstatt Urlaub mache ich Ferien
  • bobbyt
    geschrieben 1216922009000

Ich denke, er wird das tun, was man mit Hosen üblicherweise tut. ANZIEHEN!!! ;) Und zwar jeden Tag eine andere und schon hat er für fast eine Woche Beinkleider.

Und vielleicht konnte er sich nicht entscheiden, welche ihm am besten gefällt. Dann hat er einfach alle genommen. ;)

Gruß

Peter

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1216922114000

Da dies nur der **** selber beantworten kann und der vermutlich hier nicht mitliest, bitte ich Euch, zum Thema zurückzukehren!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • bobbyt
    geschrieben 1216922217000

Sorry Soktrates, aber ich hab mich über den "sinnreichen" Beitrag auch aufgeregt. Aufgrund meiner guten Erziehung habe ich jedoch von "tiefergehenden" Antworten abgesehen.

Gruß

Peter

• Agapanthus
    geschrieben 1216922353000

Du kannst wohl nicht abstreiten, dass Dein Beitrag/Frage einer gewissen unfreiwilligen Komik nicht entbehrt!

do. Deine Antwort auf die Frage, was ein **** mit fünf Hosen soll

Heinz /*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/ Anstatt Urlaub mache ich Ferien
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1216922796000

@Agapanthus

Komik hin oder her, aber soll sich jetzt der Threaderöffner dafür rechtfertigen, was der **** geklaut hat? Wohl nicht!

Back to Topic!

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Ronny87
    geschrieben 1216924208000

Den ersten Fehler, soweit ich es dem Thread entnehmen kann, hat dein Bruder in Deutscshland gemacht! Er hätte, er hat es ja am Flughafen festgestellt, den Diebstahl sofort beim Handling-Agenten der Fluggesellschaft melden müssen, dort hätte man den Vorfall aufgenommen.

Da dies nicht geschehen ist, wird dein Bruder jetzt im Nachhinein keine Chance mehr haben!

In diesem Fall einfach nur Pech gehabt! :?

Wobei ich es mir auch nicht vorstellen kann, dass ein Bediensteter in ACE den Koofer aufgebrochen hat. Das würde auch viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen!

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • bobbyt
    geschrieben 1216924665000

Danke für deine Antwort Ronny,

natürlich kann es so sein, dass die Nichteinhaltung bestimmter Formen und Fristen nach der Feststellung des Diebstahls zu Problemen bei einem Schadenersatz führen kann.

Mein Bruder ging halt zunächst davon aus, dass der Koffer aus sicherheits- oder zolltechnischen Gründen geöffnet worden war. Dass in einem solchen Fall ein entsprechender Hinweis am oder im Koffer sein muss, hat erst heute von mir erfahren. Das wußte er nicht.

Ich entnehme deinen Ausführungen, dass du der Meinung bist, die Fluggesellschaft ist haftbar.

Fakt ist, dass der Koffer bei der Ankunft nicht mehr verschlossen war und das Fehlen der Hosen erst zuhause bemerkt wurde.

Es stellt sich halt die Frage, wer außer dem mit dem Verladen beauftragten Personal noch Zugriff auf den Koffer hatte.... :frowning:

Gruß

Peter

• Brenni2000
    geschrieben 1216926939000

@bobbyt

ich rate Deinem Bruder Anzeige zu erstatten. Die Polizei hat eventuell Möglichkeiten mehr herauszufinden,habe Deinen Fall gerade einem Polizisten erzählt.

Auch wenn die nichts herausfinden,ein Versuch ist es Wert.

Für den Triumph des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!