• holzwurm
    geschrieben 1217001575000

Ich nehme eh nur die "billigsten" Klamotten und einen recht günstigen Koffer auf einer Flugreise mit und bei mir wurde komischerweise noch nie was geklaut.

Wer natürlich meint er muß Gucci und Co einpacken und dann evtl. noch einen 300 Euro-Titankoffer verwendet, muß sich auch dessen bewusst sein, daß Sachen aus dem Koffer geklaut werden könnten. Solche Leute soll es auch geben.

Peter, das soll jetzt aber kein persönlicher Angriff gegen Dein Bruder sein, sondern viel mehr eine allgemeine Feststellung um die Leute mal wach zu rütteln, daß ein entsprechender Koffer und noch dazu hochwertige Kleidung darin nun mal zu einem Diebstahl verführen kann.

LG

• mamaskito
    geschrieben 1217009765000

Woher will ein "****" eigentlich wissen, was sich in einem Koffer befindet?

Er sieht doch nur den Koffer oder hat Röntgenaugen.

Wennn er Röntgenaugen hat, hat er die Hosen gesehen. Vielleicht auch noch die Schilder mit der Größe?

Im übrigen auf Lanzarote íst es UNMÖGLICH, gebrauchte Klamotten zu verscherbeln.

Wir halten es übrigens wie Holzwurm: nehmen nur billige Klamotten mit.

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • ginus
    geschrieben 1217015922000

Hallo bobbyt, hallo der Rest,

ich lese hier schon seit gestern mit wollte mich allerdings an den Spekulationen ob, wer, wann, wo und warum nicht beteiligen. Allerdings möchte ich eine Anregung der Seite 3 nochmals aufnehmen, denn ich halte diese hinsichtlich Erhalt einer Schadensersatzsumme für doch einigermaßen erfolgversprechend falls die Airline einen Ausgleich verweigert.

Hausratversicherung! Einige der Hausratversicherungen, genauer gesagt alle diejenigen die ich kenne, ersetzen auch Diebstahl des Reisegepäcks-/ Teile desselben. Bei Geld-und Wertsachen werden höhere Anforderungen gestellt. Voraussetzung wie überall: der VN muss die übliche Sorgfaltspflicht erfüllt haben. Bei dem Fall - also Gepäck im Verwahrungsbereich des Transportunternehmers - dürfte das kein Problem darstellen, Kleidung müsste auch im Versicherungsumfang enthalten sein.

Falls also eine Hausratversicherung existiert die solche Fälle umfasst kann es nicht schaden parallel auch dort eine Schadensmeldung einzureichen verbunden mit dem Hinweis, dass der Schaden auch an den Carrier gemeldet wurde. Da aber wohl auch hier Ausschlussfristen gelten nicht erst abwarten ob die Airline den Schaden übernimmt, sondern gleich handeln um nichts zu versäumen.

Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • miss_varna
    geschrieben 1217016509000

@holzwurm sagte:

Wer natürlich meint er muß Gucci und Co einpacken und dann evtl. noch einen 300 Euro-Titankoffer verwendet, muß sich auch dessen bewusst sein, daß Sachen aus dem Koffer geklaut werden könnten. Solche Leute soll es auch geben.

Sorry, aber das finde ich etwas daneben.

Unsere Koffer sind auch alle teuer, eben weil wir viel fliegen, unter 200€ kostet da kaum einer, sie halten eben länger, es rechnet sich.

Ich sehe es nicht ein, warum jemand sich extra für den Urlaub billige Klamotten kaufen sollte. :frowning:

Und was ist mit den ganzen Geschäftsreisenden? Sollen die statt teurer Businesskleidung Hemden ausm C&A und Schuhe von Deichmann einpacken? :laughing:

• bobbyt
    geschrieben 1217018363000

Hallo ginus,

ein wirklich toller Hinweis. Und die Schadensmeldung gleichzeitig an die Hausratsversicherung und die Fluggesellschaft zu schicken, ist auch ein guter Tipp.

Ich werde das so weitergeben.

Danke nochmals

Gruß

Peter

• panguitch
    geschrieben 1217018378000

Ich habe auch keine Freude daran, im Urlaub in billigen Klamotten rumzulaufen. Warum auch? Kann mich miss varna nur anschließen!

Schöne Reise!
  • bobbyt
    geschrieben 1217018644000

Hallo miss varna,

ich wollte mich zum Beitrag von Holzwurm eigentlich nicht äußern.

Ganz genau...weil ich der gleichen Meinung bin wie du. Aber ich respektiere seine Ansichten natürlich auch. Wie die Meinungen aller Anderer auch, solange sie hier themenbezogen sind.

Gruß

Peter

• holzwurm
    geschrieben 1217020954000

@miss_varna sagte:

Und was ist mit den ganzen Geschäftsreisenden? Sollen die statt teurer Businesskleidung Hemden ausm C&A und Schuhe von Deichmann einpacken? :laughing:

Leute solcher Sorte habe ich beim besten Willen noch nicht in einem Charterflieger gesehen.

Und billige Kleidung muß noch lange nicht schlecht sein. Auch C&A und Co haben schöne Sachen.

Teilweise ist es bei den Klamotten wie bei den Autos!

Wenn der Nachbar einen dicken BMW fährt dann muß in der eigenen Garage ein noch fetterer Schlitten stehen.

Aber jeder soll das tun, was er für richtig hält.

LG

• Lexilexi
    geschrieben 1217021841000

@ginus sagte:

Hallo bobbyt, hallo der Rest,

...

Hausratversicherung! Einige der Hausratversicherungen, genauer gesagt alle diejenigen die ich kenne, ersetzen auch Diebstahl des Reisegepäcks-/ Teile desselben. Bei Geld-und Wertsachen werden höhere Anforderungen gestellt. Voraussetzung wie überall: der VN muss die übliche Sorgfaltspflicht erfüllt haben. Bei dem Fall - also Gepäck im Verwahrungsbereich des Transportunternehmers - dürfte das kein Problem darstellen, Kleidung müsste auch im Versicherungsumfang enthalten sein.

....

Ginus

die hausratversicherung deckt auch deinen hausrat im ausland.

die versicherte gefahr ist aber einbruch/diebstahl und es muß in einem geschlossenen raum stattgefunden haben.

also nich einfacher diebstahl, wenn die putzfrau besipeilsweise den fotoapparat vom nachttisch klaut.

ich sehe in diesem fall wenig chancen, dass die hausratversicherung den schaden trägt. es sei denn, man hat einfachen diebstahl versichert. das sind nur ganz wenige ringeltauben, die gegen hohen zuschlag diesen baustein anbieten.

ansonsten kommt nur eine abgeschlossene reisegepäckversicherung in frage, die den schaden evtl. übernimmt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • bobbyt
    geschrieben 1217021937000

Weißt du Holzwurm,

ich hab bestimmt nen schöneren Koffer als mein Bruder. Aber deswegen wird er sich wohl keinen neuen kaufen, weil er vielleicht auf meinen Koffer neidisch ist :laughing:

Ich schreib das jetzt, um wieder die Kurve zurück zum Thema zu "zeigen"..... ;) Du weißt, der Admin liest mit ;)

Gruß

Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!