• Siegfried
    geschrieben 1268499809000

Ich habe auch nicht alles gelesen.

Ich gehe aber allen Problemen, die mich in der Türkei erwischen könnten aus dem Weg, indem ich nicht mehr in die Türkei reise.

Gruß

Siegi

s.w.
  • YouRise
    geschrieben 1268508166000

@Siegfried

Ist natürlich deine Entscheidung, verstehen kann ich es allerdings nicht.

Du kannst in Türkei opfer von Diebstahl werden ebenso wie in Italien, Griechenland oder sonst wo.

Wenn du dir deshalb mögliche Urlaubsziele streichst bleibt dir irgendwann nichts mehr übrig ausser Balkonien wobei du da auch Diebstahl Risiko hast.

Die Türkei ist eigentlich kein Land wo man sich als Tourist fürchten muss, es gibt genug alternativen zum Zimmersafe.

Der Hotelsafe ist wie schon bereits angesprochen eine gute Alternative da die Hotels Haftung dafür übernehmen.

Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen: Man sollte sich sowieso Gedanken machen was man nun unbedingt brauch, klar will man sich schön machen und seinen Schmuck tragen. Auch ist es beruhigender mehr Geld dabei zu haben für den Fall des Falles. Aber gerade weil es halt Risikoreich ist Wertgegenstände mitzunehmen würde ich es auf das wichtigste beschränken.

Was weg ist, bleibt meistens weg.

Geld kann man bei Problemen schnell und unkompliziert in das Land wo man gerade ist schicken lassen, hinterlasst das Geld einen Verwandten oder guten Freund den ihr vertraut und ihr seid auf der sicheren seite.

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • Maxilinde
    geschrieben 1268522781000

@ Siegfried:  Ich kann Dich verstehen,also fliege ich in die Türkei und fahre nicht nach Köln.In der Türkei bin ich noch nie beklaut worden,dafür wurde uns auf einer Radreise ausgerechnet vom Kinderrad die Satteltaschen geklaut.Ich bin mir ziemlich sicher das mir das in der Türkei nicht geschehen würde.

Hier nicht mehr
  • elton240171
    geschrieben 1268527757000

Also ich werde wegen diesem Diebstahl Ägypten sicher nicht den Rücken kehren, aber Zimmersafes sind nun tabu.

Da kommt höchstens noch ein Zettel rein, so etwa: " Lieber ****, tut mir Leid, kann dir keine Knete dalassen, bin selber ein armer Hund! ". Und das dann auf deutsch, englisch und arabisch!

;)  

LG Elton

ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...
  • Lexilexi
    geschrieben 1268557119000

@bernhard707 sagte:

Natürlich verfügt ein/e Verantwortliche/r des Hotels über einen Master-Code, es gibt genügend Gäste, die ihren Code vergessen haben oder aus ...heit den leeren Safe bei Abreise verschliessen.

Über die "Zusatz-Schlösser" wurde bereits 

hier

diskutiert. Bringt also auch nix, da nicht zu beweisen ist, dass überhaupt eines angebracht war.

da hast du zwar recht, dass die beweislast schwierig ist.

ich könnte mir aber vorstellen, dass sowas einen potentiellen **** abschrecken könnte.

bevor der sich da den wolf fummelt, nimmt der doch lieber einen safe, der leichter zu öffnen ist.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Siegfried
    geschrieben 1268567505000

Klar, in anderen Ländern wirst du auch beklaut. Der Unterschied ist, daß dich dort die Polizei nicht gleich festsetzt, wenn du von denen was willst. Schau mal den Fall Marco, oder wo bei einem Vater , der Zoll/Polizei in der Türkei einen Stein fand, den sein kleiner Sohn reinlegte. Oder ich gehe durch die Kontrolle und es hat sich ein Stein in den Profilen meiner Schuhe festgeklemmt.

Davon gibt es noch mehr schlimme Beispiele, die in der Türkei vorgekommen sind.

Gruß

Siegi

s.w.
  • dieganzewelt
    geschrieben 1268568232000

@YouRise,

....es gibt genug alternativen zum Zimmersafe.

Würdest Du mich mal aufklären, welche es da gibt. Bin schon lange auf der Suche.

LG

Christine

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • bernhard707
    geschrieben 1268581937000

Zum Beispiel ...unter der Matratze?! :laughing:

OK, es bliebe noch der Safe an der Rezeption, aber eine Garantie ist das auch nicht.

@Lexilexi

Das in dem Link angesprochene 3-Ziffernschloss "knackt" jeder 14-jährige in nicht mal 2 Minuten, ansonsten tut's auch eine grosse Zange. Und wie im Link auch erwähnt, die Befestigung des Zusatzschlosses "im Safe" ist ein Witz. Also kein Schloss mehr da und damit auch kein Beweis.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Lexilexi
    geschrieben 1268587888000

@bernhard

ja kalr ist sowas immer einfach zu knacken.

aber bevor ein angestellter mit einer kneifzange über den flur rennen muß nimmt er doch lieber den safe aus dem nebenzimmer, der einfacher zu kancken ist.

ich will ja nicht sagen, dass es der sicherheit dient, aber zumindest doch der abschreckung.

es sei denn, man gibt den hotelangestellten das gefühl, dass bei "uns" besonders viel zu holen gibt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • gahasoma
    geschrieben 1268723828000

Wer lesen kann,ist klar im Vorteil.Das Geld war nicht im Zimmersafe sondern im Hotelsafe an der Rezeption!!!

Und wir kehren nicht der Türkei den Rücken sondern nur diesem Hotel, in dem wir seit 6 Jahren Gäste waren.

Das ist so ein Gefühl als wenn man zu Hause von seinen besten Freunden bestohlen wurde!

Eigentlich dachte ich das man hier seine Erfahrungen austauschen kann,muß aber leider feststellen .............den Rest denk ich mir!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!