@Elle1 sagte:
Hallo,
man muss hier ganz klar mal unterscheiden zwischen einer Reisegepäckversicherung und einer Hausratversicherung und den dazu gehörigen Bedingungen.
Bei meiner Reisegepäckversicherung ist der einfache Diebstahl (Diebstahl ohne Einbruchsspuren) versichert. Dazu gehört zwar kein Bargeld, dies sollte man im Urlaub ohnehin nicht in größeren Mengen mit sich führen, aber Wertgegenstände bis zu einer bestimmten Höhe der Versicherungssumme. Dazu gehören z.B. Fotogeräte, Schmuck, ect.. Ebenso werden Gebühren für die Beschaffung von EC Karten und Dokumenten ersetzt. Dazu sollte man sich aber vor einer Reise von einem Versicherungsberater seines Vertrauens ausführlich beraten lassen. Schließlich kostet eine Beratung nichts.
Nicht immer ist Geiz geil, wenn man denkt "ich hab ja ne Hausrat, da ist das mitversichert" und man dann am falschen Ende spart. Erst lesen, dann reisen und nicht hinterher, wenn es dann schiefgeht, auf die Versicherungen schimpfen.
LG Elle
Wir hatten keinen Zimmersafe sondern gleich neben der Rezeption!!! Uns wurde klar gemacht , und ich betone nochmal," Wir waren seit 6 Jahren Stammgäste dort" das wir gar keine Rechte hätten.Wir hatten unbedingtes Vertrauen.Den netten HERRN von der Rezeption,kennen wir seit 12 Jahren!!! Entweder wir verzichten auf eine Anzeige oder das Hotel erstattet Anzeige wegen Verleumdung und das wir dann für mindestens 6 -8 Wochen da bleiben müßten bis das von der hiesigen Staatsanwaltschaft abgeklärt sei!!! Wir haben natürlich gefragt wer dafür aufkommt.Wir haben ja Arbeitgeber in Deutschland. Uns wurde unvermittelt klar gemacht das wir sehen müßten wo und wie wir dort bleiben können und auch das das Hotel uns nicht mehr im Hause haben möchte.Unseren sauerverdienten Urlaub haben wir dann aus mangeldem Vertrauen abgebrochen und ehrlich gesagt haben wir auch ein bischen Angst bekommen. Vielleicht kann man das so nicht verstehen sondern muß diese Situation erlebt haben. Es war schon sehr schockierend nach all den Jahren.