• gahasoma
    geschrieben 1253613510000

@Elle1 sagte:

Hallo,

man muss hier ganz klar mal unterscheiden zwischen einer Reisegepäckversicherung und einer Hausratversicherung und den dazu gehörigen Bedingungen.

Bei meiner Reisegepäckversicherung ist der einfache Diebstahl (Diebstahl ohne Einbruchsspuren) versichert. Dazu gehört zwar kein Bargeld, dies sollte man im Urlaub ohnehin nicht in größeren Mengen mit sich führen, aber Wertgegenstände bis zu einer bestimmten Höhe der Versicherungssumme. Dazu gehören z.B. Fotogeräte, Schmuck, ect.. Ebenso werden Gebühren für die Beschaffung von EC Karten und Dokumenten ersetzt. Dazu sollte man sich aber vor einer Reise von einem Versicherungsberater seines Vertrauens ausführlich beraten lassen. Schließlich kostet eine Beratung nichts.

Nicht immer ist Geiz geil, wenn man denkt "ich hab ja ne Hausrat, da ist das mitversichert" und man dann am falschen Ende spart. Erst lesen, dann reisen und nicht hinterher, wenn es dann schiefgeht, auf die Versicherungen schimpfen.

LG Elle

Wir hatten keinen Zimmersafe sondern gleich neben der Rezeption!!! Uns wurde klar gemacht , und ich betone nochmal," Wir waren seit 6 Jahren Stammgäste dort" das wir gar keine Rechte hätten.Wir hatten unbedingtes Vertrauen.Den netten HERRN von der Rezeption,kennen wir seit 12 Jahren!!! Entweder wir verzichten auf eine Anzeige oder das Hotel erstattet Anzeige wegen Verleumdung und das wir dann für mindestens 6 -8 Wochen da bleiben müßten bis das von der  hiesigen Staatsanwaltschaft abgeklärt sei!!! Wir haben natürlich gefragt wer dafür aufkommt.Wir haben ja Arbeitgeber in Deutschland. Uns wurde unvermittelt klar gemacht das wir sehen müßten wo und wie wir dort bleiben können und auch das das Hotel uns nicht mehr im Hause haben möchte.Unseren sauerverdienten Urlaub haben wir dann aus mangeldem Vertrauen abgebrochen und ehrlich gesagt haben wir auch ein bischen Angst bekommen. Vielleicht kann man das so nicht verstehen sondern muß diese Situation erlebt haben. Es war schon sehr schockierend nach all den Jahren.

• Elle1
    geschrieben 1253617190000

@gahasoma,

mein Beitrag sollte keine Antwort auf dein Posting allein sein, sondern war eher auf davor geschriebenen Beiträge bezogen. Denn da ging es um die Regulierung eines Schadens über die Hausratversicherung.

Trotzdem gehören größere Summen Bargeld zu Hause auf die Bank. Wir leben im 21. Jahrhundert und da sind EC Karten und Kreditkarten ein selbstverständliches Zahlungsmittel. Klar, die können mir auch geklaut werden, aber immer noch sicherer als Bargeld und mit der entsprechenden Vorsorge, auch versichert.

Lg Elle

• gahasoma
    geschrieben 1253618169000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

@Elle1  

Hast ja recht.Klar gehts hier auch ums Geld..... aber die Entäuschung , der missratene Urlaub...das kann man nicht mehr gut machen.Beim nächsten mal sind wir auch schlauer! Jetzt müßen wir erst mal damit leben,und so ein Vertrauensbruch zu verarbeiten.

Ich wünsch Dir noch nen schönen Tag. LG Gaby

• Cliffideo
    geschrieben 1253623987000

@gahasoma:

Und, wie hast Du diese Angelegenheit bislang publik gemacht?

Eine gepfefferte Bewertung zu diesem Hotel hier im Portal geschrieben?

Dich mit den Einzelheiten an die gängigen TV-Sendungen wie AKTE oder EXTRA gewandt?

Ich würde mal austesten, ob dieses Hotel das Echo verträgt...

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • gahasoma
    geschrieben 1253634457000

@Cliffideo sagte:

@gahasoma:

Dich mit den Einzelheiten an die gängigen TV-Sendungen wie AKTE oder EXTRA gewandt?

Ja, unter anderem hier. Aber auch noch bei anderen Hotelbewertungen. Habe die Hauptreiseleitung KayTur  in Alanya angeschrieben , den Veranstalter GTI, den Hauptmanager vom Hotel Kolibri und den Reisevermittler. Ich gebe dem Veranstalter 14 Tage zeit und werde dann weiter Maßnahmen ergreifen. Allerdings werde ich mir dann einen Anwalt nehmen. Hier gehts nicht mehr um die 420 €, die haben wir abgeschrieben! Es war einfach wie man uns entgegen getreten ist. Der Reiseleiter...mir fehlen die Worte.Einfach nur unverschämt. Diese Frau,die sich Managerin nennt........die hatte nur Angst das das Hotel beim Veranstalter in ungnade fällt. Danke für Dein interesse,so weiß man das man nicht alleine ist! LG Gaby

• Lexilexi
    geschrieben 1253641773000

@Elle1 sagte:

Hallo,

man muss hier ganz klar mal unterscheiden zwischen einer Reisegepäckversicherung und einer Hausratversicherung und den dazu gehörigen Bedingungen.

Bei meiner Reisegepäckversicherung ist der einfache Diebstahl (Diebstahl ohne Einbruchsspuren) versichert. Dazu gehört zwar kein Bargeld, dies sollte man im Urlaub ohnehin nicht in größeren Mengen mit sich führen, aber Wertgegenstände bis zu einer bestimmten Höhe der Versicherungssumme. Dazu gehören z.B. Fotogeräte, Schmuck, ect.. Ebenso werden Gebühren für die Beschaffung von EC Karten und Dokumenten ersetzt. Dazu sollte man sich aber vor einer Reise von einem Versicherungsberater seines Vertrauens ausführlich beraten lassen. Schließlich kostet eine Beratung nichts.

Nicht immer ist Geiz geil, wenn man denkt "ich hab ja ne Hausrat, da ist das mitversichert" und man dann am falschen Ende spart. Erst lesen, dann reisen und nicht hinterher, wenn es dann schiefgeht, auf die Versicherungen schimpfen.

LG Elle

:kuesse:   :kuesse: :kuesse: :kuesse:

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • olmaBLN
    geschrieben 1253738997000

@Cliffideo sagte:

@gahasoma:

Ist denn noch etwas anderes aus dem Safe gestohlen worden????? Dann müsste es doch mehrere Geschädigte geben... ich denke ja nun mal nicht, dass es nur einen getroffen hat!!!

Naja... AKTE und EXTRA sind ja reißerische, aber nicht unbedingt seriöse Magazine, und sein Hoteldiebstahl-Thema gefolgt von einem Beitrag über Pakplatzsex oder Hobby-***** zu finden hilft unter Garantie bedingt weiter... und man bewegt sich dann auf sehr dünnem Eis...

Einfach sich an an einen Anwalt wenden und schauen, ob und was man wieder bekommt! Und wenn es keine rechtlichen Möglichkeiten gibt, dann  als Erfahrung abhaken und dieses Hotel weitestgehend meiden!!!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • olmaBLN
    geschrieben 1253739133000

@bernhard707 sagte:

Bemerkungen wie "Auch die Türkei ist ein Rechtsstaat" sind aus bekannten Gründen mit grosser Distanz anzusehen.

Und solche Polemik hilft unter Garantie noch weniger weiter...

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • elton240171
    geschrieben 1253793325000

@olmaBLN sagte:

Ist denn noch etwas anderes aus dem Safe gestohlen worden????? Dann müsste es doch mehrere Geschädigte geben... ich denke ja nun mal nicht, dass es nur einen getroffen hat!!!

Das wird wohl so sein, aber angesichts der Vorgehensweise von Management und auch der Polizei werden bestimmt Geschädigte auch eingeschüchtert sein. In meinem Fall hatte ich auch stark den Eindruck, das Management und Polizei ziemlich einvernehmlich vorgegangen sind.

ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...
  • bernhard707
    geschrieben 1253803931000

@olmaBLN

"...Und solche Polemik hilft unter Garantie noch weniger weiter..."

Du solltest Dich mit solchen Äusserungen mal nicht so weit aus dem Fenster hängen!

Mein Kommentar war nicht einfach so dahin gesagt, denn in weniger als 5 Minuten finde ich zum Thema eine Reihe Links seriöser Tageszeitungen, öffentlich-rechtlicher Sender etc. Sie jetzt hier anzuführen wäre OT, bei Bedarf schicke ich sie Dir gerne per PN.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!