@bernhard707 sagte:
"...Und solche Polemik hilft unter Garantie noch weniger weiter..."
Du solltest Dich mit solchen Äusserungen mal nicht so weit aus dem Fenster hängen!
Mein Kommentar war nicht einfach so dahin gesagt, denn in weniger als 5 Minuten finde ich zum Thema eine Reihe Links seriöser Tageszeitungen, öffentlich-rechtlicher Sender etc. Sie jetzt hier anzuführen wäre OT, bei Bedarf schicke ich sie Dir gerne per PN.
Ja,es gab noch mehr Geschädigte. Da waren es kleinere Beträge! Nein,Pässe und Tickets waren noch vorhanden. Aber es ist richtig,auch wir haben uns einschüchtern lassen,sonst hätten wir ja die Anzeige nicht zurück gezogen!Genau so wie die anderen Geschädigten,die wollten nach uns erst gar keine Anzeige mehr erstatten.Die Drohung,wir müßten bis zur Abklärung in der Türkei bleiben,man würde unsere Pässe einziehen bis die hiesige Staatsanwaltschaft den Fall abklären könnte, hat uns dazu veranlasst.Die Aussage das dies in der Regel 6 - 8 Wochen dauern könnte , sagt wohl alles!!! Aber der Veranstalter hat sich heute bei mir gemeldet und man hat uns zugesagt das man Kontakt mit dem Hotel aufgenommen hätte zwecks Aufklärung.