Hallo,
Ich hatte mit meinem Ex-Freund für Juni Urlaub gebucht. Er machte am Montag schluss.
Es fahren 10 Personen in den Urlaub, ein Freund der Mutter meines Freundes hatte für alle gebucht. Ich wollte schon damals Reiseunterlagen aber mir wurde immer gesagt es gäbe keine. Der Urlaub wurde übers Internet gebucht.
Nun möchte ich 8 Wochen vorher meinen Urlaub (ohne Reiserücktrittsversicherung) stornieren. Niemand gibt mir den Namen des Reiseveranstalters und mein Ex-Freund sowie dessen Mutter erzählten mir, man könnte den Urlaub nicht stornieren.
Mein Vater arbeitet seit Jahrzehnten am Flughafen und sagt dies wär gelogen.
1. Problem: Ich komme nicht an den Veranstalter & kann nicht stornieren
2. Problem: Geld ist bezahlt. Mein Ex meint er könnte es doch stornieren (für mich?) bzw. nur mit Einwilligung des Buchers
Jezt kommts aber: Er meint wenn ich storniere, muss er 400€ extra-zuschlag fürs Einzelzimmer zahlen und er müsste eh auch erst zustimmen. Und ich soll diese 400€ bezahlen müssen!
Da ich ja stornieren will, überweist er mir einen Restbetrag, wovon die Anzahlung, Stornokosten und sein 400€ Einzelzimmerzuschlag von ihm abgezogen werden.
Dh. von meinen 850 Euro will er mir nur noch 250€ zurück überweisen.
Kann mir jemand sagen ob das stimmt dass ich a) nicht stornieren kann ich seinen Einzelzimmerzuschlag zahlen soll c) er und der Bucher für meine Stornierung einwilligen möchten?
Wie ist hier die Rechtslage?