Ja, effie, und für 200 €uro kann man eine Woche lang wunderbar frühstücken, nicht wahr?
Die Preisgestaltung ist wirklich interessant und für mich nicht immer nachvollziehbar. Bei Thomas Cook z.B. wird der Wochenpreis und der Preis für eine Verlängerungsnacht ausgewiesen. Dieser Preis glt für eine Pauschalreise, die Hotel, Flug und Transfer beinhaltet.
Daneben wird der Hotelpreis p.P. bei eigener Anreise angegeben, der wesentlich höher ist als der für eine Verlängerungsnacht bei der Pauschalreise. Warum ist das so? Der Hotelier erbringt die gleiche Leistung, unabhängig davon, wie der Gast anreist. Er bekommt - davon gehe ich aus - den gleichen Preis für das gebuchte Zimmer. Die Zimmer, ob mit oder ohne Flug gebucht, stammen aus dem gleichen vom Veranstalter eingekauften Kontingent.
Diese Preisdifferenz kann ich mir nicht erklären.
Der andere Fall: Ich sehe die Rate Nacht/Person mit eigener Anreise im Thomas Cook-Katalog für ein türkisches 5-Sterne-Haus. Dieses Haus direkt bei der türkischen Hotelkette/dem Hotel gebucht, wäre wesentlich teurer.
Bei im Grunde genommen der gleichen Leistung erhält man mal mehr, mal weniger für sein Geld.