Hallo,
ich benoetige aeusserst dringend Hilfe!!!
Wer von euch hat eine Ahnung; ob man waerend des Urlaubs das LAND wechseln kann!
Nicht das HOTEL!! Das Land§ Angeblich geht das!!
1000 Dank
Dani
Hallo,
ich benoetige aeusserst dringend Hilfe!!!
Wer von euch hat eine Ahnung; ob man waerend des Urlaubs das LAND wechseln kann!
Nicht das HOTEL!! Das Land§ Angeblich geht das!!
1000 Dank
Dani
Hallo Dani,
ich an Deiner Stelle würde mich an Deinen Reiseveranstalter,bzw. die ihn vertretende örtliche Agentur direkt wenden. Sie werden Dir dann sicherlich Auskunft geben.
Darf ich fragen,in welchem Land Du bist und warum Du wechseln willst oder mußt?
Viel Glück und Grüße,
Elote
Hallo,
nach meiner Erfahrung sind Hotelwechsel während nur innerhalb eines ZIELGEBIETES möglich. Selbst eine Umbuchung z. B. von FUE nach ACE ist nur in akuten Ausnahmefällen und bei entsprechend vorhandenen Rückflugvakanzen möglich.
Ein Kunde kann auf gleichwertige Unterbringung im gebuchten ZIELGEBIET bestehen. Unter Zielgebiet wird im Allgemeinen der Bereich um den gebuchten Urlaubsort bezeichnet. Bei gröberen Problemen wird ein Reiseveranstalter aber sicherlich versuchen, den Kunden im Großraum des Zielgebiets unterzubringen: Also bei Landeflughafen Antalya: Kemer - Side - Alanya --> nicht muss er Dalaman als Alternative anbieten.
In solchen Fällen, in denen man mit den gebotenen Alternativen aus berechtigten Gründen nicht einverstanden sein muss, kann man auf Kosten des Veranstalters heimfliegen und Schadenersatz in der Höhe des Reisepreises verlangen.
Gruß
Peter
@'Elote' sagte:
Hallo Dani,
ich an Deiner Stelle würde mich an Deinen Reiseveranstalter,bzw. die ihn vertretende örtliche Agentur direkt wenden. Sie werden Dir dann sicherlich Auskunft geben.
Darf ich fragen,in welchem Land Du bist und warum Du wechseln willst oder mußt?
Viel Glück und Grüße,
Elote
Hallo,
sind in Tunesien und wollen nur noch weg! Seit 4 Tagen hier und leider 14 gebucht! Reiseleitung fuer nichts zu gebrauchen!
@'xela411' sagte:
Hallo Dani!
Was ist denn los????? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Du bist doch erst seit 3 Tagen in Tunesien!!!!
Warum willst Du umbuchen???? :frage: :frage: :frage:
Grüßchen Alex
Hallo Alex,
wir sind hier absolut falsch!!! wir kommen weder mit dem Land noch den Leutech klar!
Sehr teures Lehrgeld, dass wir bezahlen, da wir 14 Tage gebucht haben!!
Haben leider noch nichts von unserem Reisebuero gehoert! Haben hier mit einer anderen Reiseleiterin gesprochen und sie machte uns zenig Hoffnung! Weder fuer eine Umbuchung in ein anderes Land noch auf eine Teilerstqttung des Geldes aus Kulanzgruenden!
wie gesagt; teures Lehrgeld!!
Dani
Also jetzt bringen wir das mal auf die Reihe:
Dani ist bereits auf Urlaub in Tunesien.
Und möchte jetzt in ein anderes LAND umbuchen.
Da erhebt sich die Frage:
Umbuchen, weil es einem persönlich dort nicht gefällt, wie man aus einem Posting heraus lesen kann --> dann auf jeden Fall nur unter voller Bezahlung des alten, gebuchten und eines eventuell neuen Urlaubs.
Umbuchen, weil die vorgefundenen Reisemängel von den Leistungen, die der Reiseveranstalter zu vertreten hat, so gravierend sind, dass an eine Fortsetzung des Urlaubs nicht zu denken ist.
--> dann wäre Abbruch und sofortige Heimreise und Forderung des gesamten Reisepreises samt Entschädigung für vertanen Urlaub möglich. Vorausgesetzt, diese Mängel sind wirklich so schwerwiegend!
Gruß
Peter
@'Dani25' sagte:
Hallo Alex,
wir sind hier absolut falsch!!! wir kommen weder mit dem Land noch den Leutech klar!
Sehr teures Lehrgeld, dass wir bezahlen, da wir 14 Tage gebucht haben!!
Haben leider noch nichts von unserem Reisebuero gehoert! Haben hier mit einer anderen Reiseleiterin gesprochen und sie machte uns zenig Hoffnung! Weder fuer eine Umbuchung in ein anderes Land noch auf eine Teilerstqttung des Geldes aus Kulanzgruenden!
wie gesagt; teures Lehrgeld!!
Dani
Kurz gesagt. Du kommst mit Land und Leuten nicht klar. Ist zwar bloed, aber ist Dein Problem. Dann reise an, musst die vollen 14 Tage zahlen und suche direkt am Flughafen ein Last Minute. Fertig. Musste halt wieder zahlen.
Hallo Dani!
Das verstehe ich nicht!!!! :shock: :shock:
Was ist denn genau los???? :frage: :frage:
Gefällt Euch das Hotel nicht??? Und warum seid Ihr falsch??? Gibt es gravierende Mängel im Mahdia Palace??? Oder nur die Mentalität der Tunesier??? Bitte etwas konkreter! Was stimmt nicht????
Aber ich glaube, dass es ziemlich schwer wird umzubuchen, wenn Euch nur das Land und die Leute nicht gefallen!!! Leider! Ich kann diesen Mißmut zwar nicht nachvollziehen, aber vielleicht gelingt es ja, wenn Du ein wenig genauer berichtest, was nicht in Ordnung ist!
Grüßchen Alex
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!