• mpenzi_18
    geschrieben 1150493244000

@eslipart

Danke,Juanito schmeißt ja gerne mit *Fremdwörtern*rum,aber alles verstehen wir hier unten am Weißwurstäquator nicht :laughing: :rofl:

Liebe Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1150501598000

Hallo Dani,

dass der Urlaub nichts für Euch war,das ist schlecht für Euch und lag eindeutig an Eurer schlechten Urlaubsvorbereitung (das schreibst Du ja auch selbst).

Dass Du aber den Reiseveranstalter dafür aus Kulanz zur Kasse bitten willst, das ist mir unverständlich. Nach Deiner Schilderung hat er doch alle Vertragspflichten erfüllt und Euch doch schon die Umbuchung erlassen. Wo kämen wir denn da hin,wenn das jeder so macht?

Bei allem Wohlwollen,aber dafür habe ich kein Verständnis.

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • kaktus63
    geschrieben 1150552114000

Also ich kann nicht verstehen wie jemand so blauäugig in ein fremdes Land fährt. Was die halbfertigen Häuser betrifft--in Deutschland gibt es auch viele arme Gegenden. Mentalität: Hier in Deutschland versuchen dir windige Verkäufer auch alles mögliche anzudrehen, sei es im Laden, per Telefon oder an der Haustür.

Das die Menschen in den arabischen Ländern arm sind und vom Verkauf dieses Touristenramsches leben, das weiß man doch, oder?

Anstatt den Urlaub zu geniessen bejammert man sich selber.

Sorry, aber da komm ich nicht mit.

LG vom Kaktus

Wir lieben die Berge
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1150552578000

Ich hoffe nur, daß der Veranstalter sich die Erstattung nicht genutzter Hotelleistungen auf dem Kulanzwege für Gäste aufhebt, die den Urlaub ohne Eigenverschulden vorzeitig abbrechen mußten. Zum Beispiel vorzeitige Abreise wegen Krankheit, Unfall oder Tod eines Angehörigen.

Dani, viel Glück bei der Wahl des nächsten Urlaubszieles. Die ostfriesischen Inseln und der Schwarzwald sind auch schön. Leider meist teurer als Tunesien.

Kopfschüttelnde Grüße, Sina

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1150553053000

@'kaktus63' sagte:

...Was die halbfertigen Häuser betrifft--in Deutschland gibt es auch viele arme Gegenden. ...

Hallo Martina,

das hat mit Armut nichts zu tun, eher mit einer anderen Gewichtung bzw. Mentalität.

@'Sina1' sagte:

... und der Schwarzwald sind auch schön. ...

Aber Sina! Im Ländle gibt es auch unfertige Häuser, die erst bezogen und später verputz werden :shock1:.

;)

Herzliche Grüße

Tadeus

• Dani25
    geschrieben 1150556089000

Wisst ihr was, ich bereue es echt, mich aus dem Urlaub hilfesuchend an euch gewendet zu haben!!!!!!

Ich dachte, hier würde man sich gegenseitig helfen! War wohl nichts!

Aber ich höre ihr (fast!!) nichts anderes als immer nur das "Dein Pech", "selber schuld" bäh, bäh, bäh!

Das kotzt mich echt an!

Ich WEIß SELBER das unsere Urlaubsvorbereitung unzureichend war, aber in jeder Antwort steht das jetzt wieder drin! Bin ich hier um mich für meine mangelnde Urlaubsvorbereitung zu rechtfertigen????????? ICH GLAUBE NICHT!!!! Wessen Geld, Urlaubstage etc. sind weg? EURE oder MEINES??

Mir reicht es echt!

Danke für die Nicht-Hilfe!!

Ich lösche jetzt meinen Account und gut ist es!!!

Nach diesem Posting von Dir ist das sicher keine Verlust für die Community

Admin

• el_loco
    geschrieben 1150556416000

Hallo Dani,

was hast du denn mit deinem "Hilfeschrei" wirklich von der Community erwartet???? :shock1:

Die Anteilnahme war doch von Anfang an da!?!?!?

Du hättest vielleicht nur nicht nach evtl. Erstattungsansprüchen fragen sollen.....

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1150557314000

Reisende soll man nicht aufhalten.

Rechtlich richtige Antworten hat Dani bekommen - nur leider war wohl das, was sie hören wollte, nicht dabei. So ist das nun mal im Leben.

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1150565594000

Hallo Dani,

die Beiträge der User hier sind ein Resultat aus dem,was Du uns hier zum Sachverhalt mitgeteilt hast. Man kann für eigene Fehler nicht andere verantwortlich machen und dann auch noch zur Kasse bitten.Es wird nicht das letzte Lehrgeld sein,was Du im Leben zu zahlen hast.

Deine Reaktion auf die Beiträge der User zeigt mir,ein gewisses Maß an Unreife Deinerseits. Nimm Dein Leben in die Hand und zeige Verantwortung für Dich selbst. Und spiele nicht die beleidigte Leberwurst,wenn andere eine eigene Meinung haben.

Natürlich ist es ärgerlich,wenn man viel Geld buchstäblich in den Sand setzt.Trotzdem wirst Du immer wieder Menschen begegnen,die Dich nicht ins Jammertal begleiten,sondern Dir die Tatsachen vor Augen halten werden.

Ich wünsche Euch für die nächste Urlaubsplanung eine glücklichere Hand.

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • maus333
    geschrieben 1150575607000

Somit ist das Thema beendet, oder ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!