• Lexilexi
    geschrieben 1150126912000

hallo dani. um dir helfen zu können, solltest du vielleicht mal konkreter werden.

was bedeutet "ihr kommt mit dem land und den leuten nicht klar" ?

was genau machen die denn, was euch zu einem reiseabbruch bewegt?

oder leigt es einfach daran, dass du als blondine nach tunesien gereist bist?

(das ist eine ernsthafte frage und nicht, dass jemand meint, dass ich hier blond im zusammenhang mit blöd meine, oder so.

dort werden blonde eurpäerinnen ja sehr gerne mal angesprochen)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1150129347000

So wie sich das für mich darstellt,ist das ein ganz klarer Fall von schlechter oder unzureichender Urlaubsvorbereitung.

Entweder ist man schlecht oder gar nicht im Reisebüro beraten worden.Hinzu kommt,dass man als Kunde in erster Linie selbst dafür sorgen muss,dass man sich über die Gegebenheiten,Sitten und Gebräuche des Urlaubslandes informiert.

Gravierende Reisemängel sehe ich in Danis Posting eigentlich keine. Sie kommen mit Land und Leuten nicht klar, aber haben kein Problem mit den Leistungen des Reiseveranstalters.

Da hilft nur,auf eigene Kosten zurückfliegen,wenn Flüge verfügbar sind.Oder ausharren und sich den Gegebenheiten anpassen.

Klingt hart,aber man ist schließlich zu Gast in diesem Land,auch wenn man dafür gezahlt hat.

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1150129878000

Klingt hart, stimmt aber! Daß deshalb die Reiseleitung nichts taugen soll, kann und will ich nicht verstehen.

Nur mal angenommen, es wäre ausnahmsweise z. B. eine Umbuchung nach Mallorca oder Fuerteventura möglich. Der Zwischentransfer muß in Eigenregie und natürlich auf eigene Kosten durchgeführt werden. Direkte Flug- oder Fährverbindungen gibt es, soweit ich weiß, keine...

• xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1150199092000

Dani, bitte melden!

Was ist jetzt wegen der Umbuchung??? :question: :frage: :frage:

Was ist vorgefallen???? :frage: :frage: :frage:

Wie geht es bei Euch in Tunesien jetzt weiter??? :frage: :frage: :frage:

• Dani25
    geschrieben 1150472220000

Hallo,

hätten Glück und haben gestern Abend erfahren, dass wir heute morgen nach Hause durften!!

Sind dann quasi gerade gut angekommen!

Die Umbuchung in ein anderes Land war leider nicht möglich! Das war dann eine Fehlinformation...

Tja, Pech gehabt, beim nächsten Mal wird es hoffentlich besser!

Ich will dieses für uns mehr als unerfreuliche Thema absolut abhaken!!! Wir hatten uns so sehr auf unseren ersten gemeinsamen Urlaub gefreut und sind jetzt mehr als enttäuscht!

Allein die Fahrt vom Flughafen ins Hotel... SORRY, aber auf soviel Dreck, rumliegenden Schmutz und Häuserruinen waren wir echt nicht gefasst!!

Die Anlage an sich war sauber, da gibt es nichts zu mängeln, aber sobald man da raus ist... Nichts für uns!

Was das Anquatschen angeht: Ja, bin da mehrfach und penetrant angesprochen worden! Mein Freund neben mir interessierte da nicht wirklich!

Wie gesagt, Tunesien war für und kein Traumurlaub und wir werden auch nie wieder dorthin fliegen! Wir machen uns auf die Suche nach einem neuen Urlaubsziel! Vielleicht in Richtung Kanaren, Balearen oder Griechenland... Mal schauen...

Trotzdem viele Grüße!!!

Dani

P.S. Noch mal zur Reiseleitung: Wir sind dort alleine gelassen gefühlt! Haben Bescheid gesagt, das wir heim möchten (Montag), dann wurde eine Termin vereinbart um uns zu sagen, wann wir fliegen können! Wir haben den ganzen Tag (Mittwoch) in der Lobby bzw. nachher auf dem Zimmer gesessen und auf die Reiseleitung gewartet! Es kam noch nicht mal eine Absage! Wir haben uns die Fingerchen wund telefoniert nach der Reiseleiterin, die das Handy aus hatte! Das Servicebüro konnte oder wollte uns nicht helfen! Donnerstag morgen hieß es dann, sie versuchen es für Samstag, Freitag geht auf keinen Fall! Dann klingelte Abends das Telefon und es hieß, das 10 Stunden später der Bus kommt um uns zu holen!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1150473941000

Hallo Daniela,

schön für euch, daß ihr wieder zu hause seit. Aber was ist denn nun auf eurer Tunesien-Reise passiert? Wieso wolltet ihr so schnell als möglich von dort fort, denn mit dem Hotel war es doch scheinbar alles in Ordnung?

Vielleicht erklärst Du uns mal wo das eigentliche Problem lag.

Falsche Vorbereitung, andere Vorstellungen oder falscher Zeitpunkt?

Ich bin aus den einzelnen Beiträge nicht schlau geworden und habe nur noch Fragen. :question:

Tadeus

• mpenzi_18
    geschrieben 1150480916000

Hallo Dani!

Stehe auch vor nem großen Fragezeichen :question: :shock1:warum habt Ihr Euch den Rest des Urlaubs nicht so schön wie möglich gemacht,kann man doch auch in der Hotelanlage(wäre zwar nicht mein Ding,aber in Eurem Fall :? :frage:)Das Hotel wird meist sehr gut bewertet,da hättet Ihr doch noch paar schöne Urlaubstage verbringen können!Oder gab es Eurer Meinung nach im Hotel auch gravierende Mängel?

Du schreibst:Allein die Fahrt vom Flughafen ins Hotel... SORRY, aber auf soviel Dreck, rumliegenden Schmutz und Häuserruinen waren wir echt nicht gefasst!!

Sorry...aber was hast Du erwartet von Tunesien?Das ist Afrika.......!

Wünsche Euch trotzdem mehr Glück für Euren nächsten Urlaub und das er nach Euren Vorstellungen verläuft!

Gruß Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Dani25
    geschrieben 1150481421000

Hallo Tadeus,

wir sind mit einem falschen Bild des Landes nach dort gereist! Ich habe vorab mit Leuten gesprochen (Forum und auch Kollegen etc.) die dort waren und wir waren nicht wirklich auf das dort vorbereitet!

Allein die einstündige Fahrt vom Flughafen aus war ein Schock! Jaaaaa, man ist in Nordafrika und jaaaa, es kann nicht alles so sein wie in Deutschland! Das ist klar und das will ja auch niemand!!!

ABER: Darauf waren wir nicht vorbereitet! Die Fahrt durch die einzelnen Dörfchen dort... Es war überall dreckig. Es gab Unmenden an Müllbergen auf denen sich Hunde und Katzen tummelten! Uns wurde berichtet, dass es in Tuneisien keine Müllabfuhr gibt, ob das stimmt, weiß ich jedoch nicht... :question: :frage:

Uberall standen halbfertige Häuser, teilweise schon bewohnt, obwohl die obere Etage noch nicht drauf war etc...

Im Hotel angekommen, erstmal der nächste "Schock": die Hotelanlage war super gepflegt, auch der Strand war tip-top! Man durfte halt nur nicht aus dem Hotel raus... In Mahdia selber ging es eigentlich... Der Stadtkern war OK!!

Der nächste Punkt ist dann die Mentalität der Leute! Wie vorab geschrieben, es war unser erster gemeinsamer Urlaub und für uns beide der erste außerhalb von Europa!

Wir sind mit der Aufdringlichkeit und der Anhänglichkeit der Leute echt nicht klar gekommen! Dafür muss man wahrscheinlich geboren sein! Als Frau hat man dort einen besonders schweren Stand...

Unsere Reiseleiterin meinte: "Entweder man liebt Tunesien, oder man hasst es." Wir gehören dann zu den Letzten...

Wie schon gesagt, teures Lehrgeld (ich werde mich Anfang der Wochen an Neckermann wenden, ob die uns aus Kulanzgründen was erstatten). Lass mich mal überraschen...

Hoffe, geholfen zu haben!

Dani

• Dani25
    geschrieben 1150481681000

@ kotu

jaa, natürlich ist das Afrika!!

Hätte mir aber vorab das mal jemand so drastich geschildert, hätten wir nicht gebucht!! Klar ist Afrika nicht Europa und erst rechtn icht Deutschland! Aber so hat uns das niemand gesagt..

Schicksal, was soll ich mich noch drüber ärgern....

• mpenzi_18
    geschrieben 1150483275000

Für mich als absoluter Afrika Liebhaber zwar unverständlich,aber ich kann auch Euch verstehen,die Nordafrikaner sind ein eigenes Völkchen,auch das muß man abhaben können!Aber ich hätte aus dem Urlaub das Beste gemacht.......!Übrigens ist es in Nordafrika normal das die Familien in Häusern leben,die den Anschein haben noch nicht fertig zu sein......sie bauen Etage für Etage,je nach Bedarf ;)

Was ich aber nicht verstehe,das Ihr so blauäugig dahin geflogen seid!Ihr müßt doch gewußt haben was Euch erwartet,zumindest ansatzweise!

Das Ihr was zurück erstattet bekommt bezweifle ich,der Veranstalter hat ja seine Leistungen erfüllt!

Ihr könnt sowas nur vermeiden,indem Ihr in Zukunft Euer Reiseziel genau durchleuchtet,das dürfte bei HC ja nicht schwer sein :Dund ich glaube.... Afrika ist nichts für Euch..... :?

Liebe Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!