• Dani25
    geschrieben 1150483546000

@ kotu

Nöööö, ist nichts für uns aber wie sagt man bei uns "jeder jeck ist anders"!

Die Welt ist noch sooo groß, da wird sich auch irgendwann das richtige für uns finden! :D

Früher oder später... :D :D

Was die Erstattung angeht: Ich glaube es auch eher nciht, aber die Reiseleitung meinte, wir sollten uns auf jeden Fall an Neckermann wenden - einen Versuch ist es wert...

Die Umbuchung haben wir übrigens nicht bezahlt... Wären 50 Dinar, also etwa 32 € gewesen! Ist doch auch schon mal was... :disappointed:

• mpenzi_18
    geschrieben 1150483765000

Da seid Ihr ja mit nem blauen Auge aus der Nummer rausgekommen ;)

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1150484286000

Hallo Daniela,

nett, daß Du uns die Vorkommnisse noch mal geschildert hast. Es muß dann für euch ein wahrhaftiger "Höllen"-Trip gewesen sein. Aber, wie Du schon geschrieben hast, bist Du in einem anderen Land, anderem Kontinent und anderer Mentalität unterwegs gewesen.

@'Dani25' sagte:

...Uberall standen halbfertige Häuser, teilweise schon bewohnt, obwohl die obere Etage noch nicht drauf war etc...

Dieses ist für arabische Verhältnisse völlig normal. Ein Haus wird soweit gebaut, daß die Familie darin leben kann. Gründet der älteste Sohn eine Familie, wird das Haus nach oben erweitert, so daß er dort einziehen kann.

@'Dani25' sagte:

...Der nächste Punkt ist dann die Mentalität der Leute! Wie vorab geschrieben, es war unser erster gemeinsamer Urlaub und für uns beide der erste außerhalb von Europa!

Wir sind mit der Aufdringlichkeit und der Anhänglichkeit der Leute echt nicht klar gekommen! Dafür muss man wahrscheinlich geboren sein! Als Frau hat man dort einen besonders schweren Stand...

Sicherlich ist die arabische, in diesem Fall tunesische, Mentalität unter Umständen gewöhnungsbedürftig. Trotzdem ist es ein liebenswertes Volk mit allen Ecken und Kanten, die wir Deutschen auch haben.

@'Dani25' sagte:

...Wie schon gesagt, teures Lehrgeld (ich werde mich Anfang der Wochen an Neckermann wenden, ob die uns aus Kulanzgründen was erstatten). Lass mich mal überraschen...

Das Du von NEC etwas erstattest bekommst, bezweifle ich sehr. In sämtlichen Katalogen bzw. in der Rubrik "Länderinformation" wird auf die Eigenheiten des Gastlandes verwiesen.

Ich weiß, Dir mit meinen Zeilen kein Gefallen getan zu haben, aber mit Deiner Anmerkung "teures Lehrgeld" liegst Du ob Deiner Urlaubswahl schon richtig. Nimm es einfach als (teure) Lebenserfahrung hin.

Herzliche Grüße

Tadeus

• Dani25
    geschrieben 1150484948000

@ Tadeus

Ich danke dir trotzdem!

Ich versuche mein Glück trotzdem mal und kann mich ja dann noch mal melden... :D :D

• juanito
    geschrieben 1150486084000

.......!Übrigens ist es in Nordafrika normal das die Familien in Häusern leben,die den Anschein haben noch nicht fertig zu sein......sie bauen Etage für Etage,je nach Bedarf

Nicht nur in Nordafrika.

Auch in der Türkei ( außerhalb der Tourizonen)

Und in der Karibik und und und....

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • mpenzi_18
    geschrieben 1150487116000

@juanito

Was Du nicht sagst ;)Aber Türkei,Karibik und und und :question:stand hier nicht zur Debatte......

• juanito
    geschrieben 1150487672000

Nicht, dass Dani jetzt in die Karibik fährt und wieder enttäuscht wird ;)

Die Mauren und Türken haben eine ähnliche (ähnlich!) Mentalität und bauen u.a. ihre Häuser nach und nach auf. ( wie du schon schriebst)

oben gucken die Betonpfähle und das Monier-eisen raus.

auf solchem flachdach in der T. habe ich schon geschlafen :D

In Kuba sah ich es ähnlich! ¿ Das afrikanische Blut/ Erbe? :D

( ich meine natürlich nicht die Tourismustürken, sondern die Jott weh dee !) Anatolier.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • mpenzi_18
    geschrieben 1150489742000

Nicht, dass Dani jetzt in die Karibik fährt und wieder enttäuscht wird ;)

Eben,da vergeht es Ihr gleich wieder!Juanito,Du machst schon wieder alle wuschig :laughing: :rofl:

Was heißt Jott weh dee :question: :shock1:

Wir kommen vom Thema ab,nicht das wir eine aufs Dach bekommen :D

• xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1150492418000

Hallo Dani!

Schön, dass Ihr wieder gesund und einigermaßen zufrieden in Deutschland angekommen seid!!!

Ich bin heilfroh, dass der Grund Eurer vorzeitigen Abreise nicht am Hotel gelegen hat, da ich es ja wärmstens empfohlen habe! PUH!!!

Wie Eure Reiseleiterin Euch schon sagte, ist es wirklich so, dass man Tunesien liebt oder haßt! Wir gehören zu denen, die Tunesien und speziell das Mahdia Palace lieben gelernt haben!!!

Es ist zwar traurig, dass Euer Urlaub nicht so geworden ist, wie gewünscht, aber der nächste Urlaub kommt bestimmt!!!

Ich freue mich jetzt nur noch auf unseren Urlaub im September im Mahdia Palace (...und das Hotel ist ja Gott sei Dank nicht schuld!!!! ;)) und wünsche Euch viel Glück bei der Auswahl Eurer nächsten Reise!!!

Grüßchen Alex ;)

• angste
    geschrieben 1150492837000

@ Kotu

J(ott) W(eh) D(ee)

janz weit draußen....... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!