• wolfgangmielbrett
    geschrieben 1472046940000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@vonschmeling

Der Betrag wurde von alltours als Enschädigung benannt, aber ohne genauen Bezug. Es wird für die entgangene Urlaubszeit sein und dies für zwei Personen. In Spanien scheint es wohl keine Pflicht für Rauch/ Brandmelder zu geben. Man kann doch aber von einem Reiseveranstalter erwarten, dass er die Hotels aus Sicherheitstandards überprüft, bevor es  Angeboten wird. Es wir wohl in Spanien auch nicht überprüft ob ein Hotel nach einem Kabelbrand kontaminiert ist und weiter belegt werden darf. Leider habe ich keine Rechtschutzversicherung, deshalb habe ich auf weitere rechtliche Schritte verzichtet. Ich kann deshalb alltours für mich nur auf die Blacklist setzen.

• wolfgangmielbrett
    geschrieben 1472047305000

@foto1

Ich habe tatsächlich den Beitrag 2 x veröffentlicht. Allerdings habe ich den zweiten Beitrag mit den neuesten Informationen versehen. Mein Hobby ist es nicht solche Hotels zu buchen und es ist auch nicht mein Hobby mich über Reiseveranstalter wie alltours zu ärgern. Dein Hobby scheint ist wohl, witzig zu sein. Kleiner Tipp: Erst lesen, dann kommentieren.

• wolfgangmielbrett
    geschrieben 1472048433000

Es geht mir nicht vorrangig ums Geld. Sicher wäre es möglich die Hausratversicherung zu bemühen. Ich habe aber keine Lust mehr auf rechtliche Auseinandersetzungen. Ich bin nur enttäuscht, wie in so einem Fall mit Urlaubern umgegangen wird.  Vor Ort waren drei Reiseleiter von alltours, mit denen  wir es zu tun hatten. Wir hatten alles dokumentiert und auch Fotos gemacht. Alles fristgerecht eingereicht, aber schon in Spanien waren die Reiseleiter nicht hilfreich. Man weigerte sich im ersten Schritt  unser Protokoll zu unterzeichnen. Das verkohlte Zimmer hat sich auch kein Reiseleiter mit uns gemeinsam angesehen. Es ging alles nur mit Druck. Wir mussten sogar unser Reisebüro einschalten, damit uns ein Formular für Kundenbeschwerden ausgehändigt wurde.  Wie schon gesagt, Neckermann hat hier optimal reagiert und die Dinge schon vort Ort gelöst.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1472051120000

@wolfgangmielbrett

Nachdem ich mich jetzt fast 20 Minuten lang durch Deine letzten Postings gewühlt und durch Löschen der völlig überflüssigen Zitate das Ganze lesbar und verständlich gemacht habe, möchte ich Dich in aller Form darauf hinweisen, dass in den von Dir akzeptierten Forenregeln das Zitieren nach Möglichkeit zu vermeiden bzw. auf das Mindestmaß zu beschränken ist.

Nütze bitte den Button "Beitrag verfassen" und als Anrede "@Username", vielen Dank!

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Holginho
    geschrieben 1472051228000

Keine Frage, das man diese Geschichte seitens des RV auch "anders" hätte lösen können...

...aber eben nicht müssen. Und da ich diese(!) Geschichte nicht bis ins letzte Detail kenne (in solchen Fällen kommt es u.U. auf Nuancen an) möchte ich keine weiteren Aussagen treffen.

Etwas grundsätzliches aber noch:

Du schreibst "...Man kann doch aber von einem Reiseveranstalter erwarten, dass er die Hotels aus Sicherheitstandards überprüft, bevor es Angeboten wird. ..."

Diese Erwartungshaltung/dieser Wunsch ist prinzipiell verständlich - aber kaum durchführbar!

Als Beispiel führe ich mal das in den letzten Jahren leider immer wieder einmal in traurige Mittelpunkte gerückte Thema "Pool- und Rutschensicherheit" an. Selbstverständlich gibt es diverse "Absicherungen", aber würde man hier entsprechende deutsche Standards geltend machen, bestünde das Hotelportfolio der RV alleine im Mittelmeerraum nur noch aus maximal einem Drittel der angebotenen, entsprechenden Hotels.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • wolfgangmielbrett
    geschrieben 1472054089000

Auch dieses absolut überflüssige Zitat wurde entfernt!

@Holginho

Leider ist es so, dass es wohl Lücken bei den Sicherheitsstadards gibt und es immer wieder zu traurigen Unfällen kommt. Als betroffener Urlauber sollte man dies unbedingt anmerkerken, damit über diesen Weg auf Mängel aufmerksam gemacht wird. Die Reiseveranstalter sollten dann aber die Beschwerden ihrer Gäste mit den entsprechenden Hotels besprechen und auf Anpassung drängen. Der RV ist doch die Spitze der Beschwerdekette und muss sich für die Zufriedenheit der Gäste verwenden. Nur zufriedene Gäste bringen Geld.

Eine fehlende Alarmquelle bei einem Kabelbrand, wie in diesem Fall sollte man doch erwarten dürfen. Ichmag mir nicht vorstellen, wenn das alles in der Nacht passiert wäre.

• Holginho
    geschrieben 1472056246000

@wolfgangmielbrett, Du hast den Beitrag von @Sokrates gelesen?

Sokrates:

@wolfgangmielbrett

Nachdem ich mich jetzt fast 20 Minuten lang durch Deine letzten Postings gewühlt und durch Löschen der völlig überflüssigen Zitate das Ganze lesbar und verständlich gemacht habe, möchte ich Dich in aller Form darauf hinweisen, dass in den von Dir akzeptierten Forenregeln das Zitieren nach Möglichkeit zu vermeiden bzw. auf das Mindestmaß zu beschränken ist.

Nütze bitte den Button "Beitrag verfassen" und als Anrede "@Username", vielen Dank!

LG 

Sokrates

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1472058425000

OOps, das kommt davon, wenn man mal ganz schnell was auf dem Tablet schreibt!

Es muss natürlich heissen:

....darauf hinweisen, dass gemäß der von Dir akzeptierten Forenregeln das Zitieren nach Möglichkeit zu vermeiden bzw. auf das Mindestmaß zu beschränken ist.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    geschrieben 1472071676000

@wolfgangmielbrett

Du hättest - wie von mir umgehend angeregt - deine Enttäuschung im bestehenden Thread zum Veranstalter alltours publik machen können.

Hier soll es um reiserechtlich relevante Fragen gehen, eine solche hast du allem Anschein nach nicht.

Wenn in Spanien keine Rauchmelder vorgeschrieben sind ist es auch kein Sicherheitsstandard, der seitens des Veranstalters berücksichtigt werden könnte/ müsste.

Insofern halte ich deine Beschwerde für einigermaßen überzogen, ebenso wie die hinsichtlich der Weitervergabe eines angeblich "kontaminierten" Zimmers.

Bedaure ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lexilexi
    geschrieben 1472126947000

@wolfgangmielbret

in deinem Beitrag vom 21.8 hören sich deine Prioritäten noch ganz anders an. 

Dort schien es nach meiner Lesart um die Kompensation der Kleidung zu gehen.

du schreibst, du hättest zu wenig bekommen. 

Daher mein lösungsansatz über die Hausratversicherung. 

Du du schreibst immer wieder über fehlende rauchMelder.

die sind keine Vorschrift. 

Natrülcih ist es für alle Urlauber ärgerlich , wenn sowas passiert. 

Aber das Hotel hat es ja nicht mit Absicht gemacht. Die sind vermutlich froh, dass kein grösserer Schaden zu beklagen ist und sehen zu, dass sie den normalen Betrieb so schnell wie möglich wieder gewährleisten können. 

Ich verstehe nicht ganz, was genau du jetzt erwartetest ? 

foumuliere doch mal , wie für dich eine zufriendestellende abwicklung hätte aussehen sollen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!