Auch wir sind auf die "Schnäppchenpreise" bei Alltours reingefallen:
Alltours wirbt z.Zt. mit Schnäppchenreisen und Preisreduzierungen bis39%. Als wir der Meinung waren, eine solche Schnäppchenreise in unseremReisebüro gefunden und verbindlich schriftlich gebuchtzu haben, wurde uns diese Reise kurzerhand nach einigen Tagen vonAlltours storniert mit der Begründung, es handle sich leider um einenEingabefehler im System und wir sollten über 2000 Euro mehr zahlen.(Statt der schriftlich gebuchten 3600 Euro wurden plötzlich 5700 € verlangt.)
Wir baten um Kulanz aufgrund des angeblichen Eingabefehlers und einAngebot, wie man den Schaden nun beheben könne, da uns nun guteAngebote von anderen Reiseveranstaltern zwischenzeitlich natürlichverloren gingen, da sie vergriffen sind.
Leider hält man es beiAlltours noch nicht einmal für nötig, eine Stellungnahme zu geben. Vonuns geschriebene Briefe mit Fristsetzung werden einfach ignoriert.
Selbst nach telef. Rückfrage bei Alltours , durch unser Reisebüro,wurde diesem mitgeteilt, dass man meine Schreiben ganz bewusstignorieren würde. Ich hätte schließlich die Möglichkeit die Reise von5700€ wieder zu stornieren, die uns jetzt von seiten Alltours angebotenwurde. Somit sei die Angelegenheit für Alltours erledigt und sie sähendeshalb auch nicht die Notwendigkeit mit mir in einen Schriftwechsel zutreten.
Selbst nach schriftlicher Androhung unsererseits, das wiruns bei keiner Einigung gezwungen sähen, Presse und Medieneinzuschalten erhielten wir keinenrlei Resonanz. Versteht man so etwasunter Kundenpflege?
Ich bin der Meinung, dass dies absolut unfaire Wettbewerbsmethoden sind.
Erst wird der Kunde durch massive, breit gefächerte Rundfunkwerbung mitDumpingpreisen angeködert, im Reisebüro findet man die reduziertenPreise tatsächlich und wenn es dann zu einer Buchung gekommen ist, wirdDiese seitens Alltours ganz einfach wieder storniert. (RaffinierteWerbemethode) Andere Reiseveranstalter, die wirklich faireSonderangebote hatten, sind somit für uns ausgeschaltet.
Bekannte von uns, welche diese Reise unabhängig von uns in einemanderen Reisebüro ebenfalls im guten Glauben gebucht haben, geht esgenau so. Statt 4800 € verlangt man plötzlich 7400 Euro!!
Unsere Meinung ist : Dies gehört an die Öffentlichkeit!!