• rmouillard
    geschrieben 1286561587000

@fraenni,

dankesehr, nun habe ich alles, was ich brauche.

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • juanito
    geschrieben 1286567826000

Ob sie es noch schafft einen einfachen Brief abzuschicken?

kopfkratz :disappointed:

Flug war am Flug am 16.09.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Angiel
    geschrieben 1287000364000

@Cooper1998 sagte:

Hallo,

ich hatte gerade den Beitrag entdeckt.

Wir hatten dieses Jahr einen Flug nach Fuerte im März 2010.

Aufgrund eines technischen Defekts, konnten wir erst nach gut 5 Stunden abfliegen.

Zuhause angekommen hatte ich sofort die Airline kontaktiert und die hatte uns den gesamten Flugpreis von 403,00 Euro zurückerstattet und für den fast verlorenen Urlaubstag gab es noch mal 50 Euro oben drauf.

Das alles innerhalb von 14 Tagen.

Ich habe diese Art von reibungsloser Kulanzregelung als o.k. empfunden und somit ist die Fluglinie auch unsere Nr. 1 beim verreisen innerhalb Europa bzw. Kanaren.

Wie ich hier lesen konnte ist das nicht immer selbstverständlich:-(((

LG Cooper1998

• juanito
    geschrieben 1287003062000

Angiel, wo stehen deine Worte?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • gkaiserrompf
    geschrieben 1287778855000

So, ich habe mir die 10 Seiten durchgelesen und muß mal meinen Senf dazu geben:

Auch wir waren voriges Jahr im April von einer Flugverspätung betroffen, Pax Herzinfarkt und leider verstorben. 7 Stunden Verspätung. Haben aber keine Entschädigung verlangt und wurden gut von Tuifly auf Lanzarote versorgt mit Infos, Essen und Getränken.

Warum ich schreibe:

Die Fluggesellschaften machen sich auch keine Gedanken wenn wir später am Flughafen eintreffen. LKW Brand auf der A7, Ankunft in Frankfurt auf letzter Rille.  Selbstmörder vor dem Zug bei Stadtallendorf, Ankunft in Frankfurt wäre 23 Uhr gewesen, so 3 Uhr nachts. Abflug war 7 Uhr, so kein Problem.

Auf uns wartet auch kein Flieger, wir müssen dann sehen wir wir an unseren Urlaubsort kommen, über die erheblichen Mehrkosten brauchen wir nicht zu schreiben.

Wir fliegen seit Jahren jeden Winter 3 mal auf die Kanaren mit Tuifly und bis auf das beschriebene eine Mal hatten wir noch keine Verspätung. Hoffentlich bleibt das so.

Gruß Gudrun

• Adventure10
    gesperrt
    geschrieben 1287779916000

Hi,

wir hatten das Glück von der betr. Airline Hamburg International noch 400 Euro für eine Flugverspätung zu den Kanaren zu bekommen.

Das ist gerade mal 4 Wochen her........

Mehr als ein Anruf bzw. Schreiben hat es nicht gebraucht!

LG Adventure10

Wer mich kennt weiß wie ich spreche.
  • reisefan76
    geschrieben 1288298282000

Ich hab heute auch Post von Condor erhalten! Natürlich wollen sie nicht zahlen, sie berufen sich darauf, dass es sich nach Aussage der Verkehrsüberwachung um einen aussergewöhnlichen Umstand handelt und sie deshalb nicht zahlen!

Wahrscheinlich wollen sie darauf raus, dass die Crew ja nicht mehr zurückfliegen durfte, weil die zulässige Arbeitszeit schon überschritten war!

Was nun?? EU-Claim oder Rechtsanwalt oder keine Chance???

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • sandro-tt
    geschrieben 1288342061000

Das sind aus meiner eigenen Erfahrungen, Standartbriefe von Condor. Einen privaten Schriftverkehr mit Condor kannst Du dir sparen.  Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast,  reiche den Fall dort sofort ein, die werden Dich an einen Fachanwalt verweisen, der sich der Sache annimmt. Wenn Du keine Rechtschutzversicherung hast, dann nehme die von Dir genannte andere Variante in Anspruch. Jedenfalls, lass nicht nach, denn auf genau dies spekuliert Condor.

Sandro

• rmouillard
    geschrieben 1288348803000

Hallo,

ich kann folgendes berichten:

Ich war von einer 6,5 stündigen Flugverspätung mit Condor betroffen.

Habe dann einen freundlichen, aber bestimmten Brief an Condor geschickt, mit schriftlicher Bestätigung über die Verspätung, Bordkarte und Belegen für Speisen und Getränke.

Habe einen Betrag von € 400 gefordert zuzüglich Verpflegung und Tel. Pauschale.

Ich hatte eine Frist von 2 Wochen gesetzt.

Nun, genau nach 2 Wochen habe ich folgendes Schreiben erhalten:

Sehr geehrte Frau xxxx,

vielen Dank für Ihr Schreiben, das an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet wird.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihr Schreiben nicht sofort beantwortet werden kann. Sobald wir Ihrem Anliegen nachgegangen sind, werden wir uns schriftlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld.

Für Ihr Verständnis danken wir Ihnen.

Was haltet ihr davon?

Wie lange soll ich Geduld haben bevor ich mich wieder an Condor wende?

Danke für Antworten

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • privacy
    geschrieben 1288350055000

Falls Condor die Abblock-Strategie weiter unverändert durchführt, wird der nächste Brief von denen so ausfallen, wie 2 Beiträge über Deinem bereits geschrieben:

"Natürlich wollen sie nicht zahlen, sie berufen sich darauf, dass es sich nach Aussage der Verkehrsüberwachung um einen aussergewöhnlichen Umstand handelt und sie deshalb nicht zahlen!"

Jetzt kannst Du Dein Antwortschreiben schon mal vorbereiten  ;)

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!