• rmouillard
    geschrieben 1288351675000

Hallo,

auf der Bestätigung, die ich mir am Flughafen habe geben lassen steht eindeutig.

"Dieser Flug wurde aus technischen Gründen um 380 Min. verzögert"

Kann Condor sich dann auch so leicht aus der Verantwortung ziehen???????

Und nochmal die Frage: Wie lange soll ich denen jetzt Zeit lassen zu reagieren???

Danke

Roswitha

I Love Egypt
  • sandro-tt
    geschrieben 1288353639000

Genau diesen netten Brief bekommen alle von Condor. Nach Wochen bekommst Du von einer bestimmten netten Dame, immer das gleiche zu hören. Eine Absage, mit der Ausrede, dass es sich um einen außergewöhnlichen Umstand gehandelt haben soll. Dies ging mir und vielen anderen vor Dir genauso! Eigentlich kannst Du dir selber alle anderen Schreiben sparen! Such Dir am besten sofort eine fachliche Hilfe.

Gruss

sandro

• bahama247
    geschrieben 1289068994000

Hier ist mal wieder von einem Urteil gegen Condor zu lesen

[url=http://www.holidaycheck.de/thema-Forenregeln+und+Netiquette-id_107430.html][size=9px][color=darkblue]×gem. Forenregeln editiert×[/size][/color][/url]

Soweit ich weiß, ist das nicht das einzige in jüngster Zeit.

PS: Im mittlerweile gesperrten Link wird von einem Urteil gegen Condor berichtet, welches am 21.10.2010 gefällt wurde. Darin berichtet der Betroffene, dass er am 21.10.2010 vor dem AG in Rüsselheim seinen Prozeß gegen Condor gewonnen und Condor das Urteil durch mittlerweile erfolgte Zahlung aller Kosten per Check akzeptiert hat. Grund der Verpätung war, wie zu lesen ist, seinerzeit ein technischer Defekt.

• sandro-tt
    geschrieben 1289124361000

Danke Bahama,

habe den Beitrag gefunden. Also dann ist ja jetzt definitiv alles klar, Condor muss zahlen!

Danke nochmal für den Hinweis.

Gruss

sandro

• ice-man2002
    geschrieben 1289127302000

Hauptsache alle wollen Geld zurück..... Da achten Airlines auf die Sicherheit Ihrer Flugzeuge und somit auch für ihre Passagiere, müssen evtl.Ersatzteile einfliegen lassen und als Dankeschön, gibts Post von Anwälten....vieleicht sollten die Airlines mal umdenken und nicht so an die Sicherheit denken ........ ach ne, bringt ja auch nichts, dann klagen halt die Angehörigen.......

Sorry für diese harten Worte aber es nervt so langsam, man hat das Gefühl, manche reisen nur, um hinterher klagen zu können....

Man sollte immer die Situation einschätzen können.....

• mogan13
    geschrieben 1289127908000

Nein Ice- man2002, wieso Sorry irgendwo hast Du doch Recht.

Natürlich ist es ärgerlich wenn sich ein Flug verspätet vor allem wenn es Stundenlang ist, aber ich finde auch es kommt drauf an warum.

Wenn es um die Sicherheit geht und darum das ich Heil nach Haus oder ans Ziel komme, warte ich gerne bevor ich wegen Huddel und Brass ins Gras beiße.

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • Seeker01
    geschrieben 1289127979000

@ice-man2002

Sorry, aber deine Ansicht kann ich hier nun gar nicht teilen. Es handelt sich bei der Flugverspätung um einen berechtigten Mangel und in sofern ist auch die Klage bzw. die Forderungen der Betroffenen rechtens. Wer sich hier nicht korrekt verhalten hat- das ist ganz klar Condor.

Es ist vielleicht richtig, dass manche es im Urlaub darauf anlegen, Geld zurück zu bekommen, auf Grund von "unrichtigen Mängeln". aber das ist hier gar nicht der Fall.

Condor hält sich definintiv nicht an geltendes Recht.

Meiner Ansicht nach betreibst du mit deinem Beitrag hier Schuldverschiebung in dem du die Betroffenen als "Übeltäter" hinstellst!

Ich wäre gerspannt, wie du in einem solchem Fall reagieren würdest. Würdest du das Verhalten von Condor so hinnehmen?

PS: nur falls du fragen solltest- ich bin nicht betroffen.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1289128377000

Wenn ich heute bei einer airline mein ticket buche, kommt ein Vertrag zustande: Ich verpflichte mich, den Betrag X  für die Beförderung von A nach B am Tag Y zur Uhrzeit Z zu zahlen. Und die airline verpflichtet sich, den Betrag X entgegenzunehmen und mich am Tag Y zur Uhrzeit Z von A nach B zu befördern. So einfach ist das! Kommt nun die airline ihrer Verpflichtung nicht nach, erfüllt sie den geschlossenen Vertrag nicht. Inwieweit das von mir toleriert werden muß, haben mittlerweile Gerichte weitestgehend definiert.

Was sich Condor (vermutlich gibt es aber auch andere airlines)  leistet ist nicht nur Ignoranz gegenüber seiner zahlenden Kundschaft, sondern in meinen Augen auch Mißachtung der Rechtsprechung. Ich finde, hier müßte die Politik in Form des Verbraucherschutzes eingreifen, allerdings ist es bei uns meinem Dafürhalten nach, im Gegensatz zu anderen europäischen Ländern, mit dem Verbraucherschutz entgegen anderstönender Äußerungen der zuständigen politischen MandatsträgerINNEN nicht allzuweit her.

• ice-man2002
    geschrieben 1289128433000

hallo checker-pit, war ja nicht nur auf Condor bezogen, sondern an die allgemeinheit der Airlines... sind letztes Jahr mit XQ in die Türkei geflogen, und neben uns im Wartebereich saß ein Mann der auf seine Uhr geschaut und zu seiner Frau gesagt hat:

"SO SCHATZ, AB JETZT KÖNNEN WIR GELD ZURÜCKBEKOMMEN!!!!!"

(Zu dem Zeitpunkt hatten wir eine Verspätung von 3 Stunden und 5 Minuten)

• Seeker01
    geschrieben 1289128805000

@ice-man

Klar- solche Typen gibts auch

Das kann man aus diesem Sachverhalt aber nicht ableiten.

Und ehrlich gesagt, wenn mein Flug 6 Stunden verspätung hätte, wäre ich stocksauer. Denn ich muss meistens vom Flughafen abgeholtv werden, da ich öffentliche Verkehrsmittel fast gar nicht nutzen kann.

Wenn dann meine Verwandten/Bekannten 6 Stunden am Flughafen warten müssen, dann wär ich so drauf,. dass es für den Condor- CHef besser ist mir da nicht über den Weg zu laufen- !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!