Fehler beim Eintragen unserer Tochter und sofort 380€ teurer !!!!

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1297360264000

Hey soedergren :kuesse: Gesundes Neues Jahr erstmal :p

Zum Thema: Für Kulanz sind die Xler eher nicht berühmt.......warum auch? In diesem Fall schon garnicht, weil, wie geschrieben, doch einiges "mit Absicht" anders gemacht wurde, als gefordert.

• soedergren
    geschrieben 1297360757000

Ein frohes Neues zurück :-)

Stimmt, die X-ler sind ähnlich wie die Billigairlines nicht unbedingt für Kulanz und besonderen Kundenservice berühmt.

Dennoch: schaden kann ein *netter* Anruf nie. Ein "unnetter" bewirkt aber bei praktisch jedem RV sofort das Gegenteil, da macht man dann schnell aus Prinzip schon zu und sagt "basta, so isses halt".

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1297361532000

@gastwirt:

warum habe ich bei deinen Beiträgen immer das Gefühl, ich müsste dich beim Hosenboden nehmen, strammziehen und dann draufhauen !!!!

Aber im Ernst: auch wenn du mir vollkommene Unkenntnis in der Rechtsberatung unterstellst, von mir eine ganz klare Aussage dazu: ich vertrete in Rechtsfragen hier im formum nur eine persönliche Meinung. Dir allerdings dürfte ich juristisch als -wie oben erwähnt- "Erziehungsberechtigte" Rechtsberatung zukommen lassen. Und die hast du- bei allem Respekt- manchmal auch nötig.

Gruss Gabriela

• Kourion
    geschrieben 1297362631000

Hose strammziehen ?  :shock1:   Ojeojeoje.....   :laughing:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1297364344000

@gabi zumindest hast du Humor! :D

Aber ehrlich: dieser Fall ist klar wie Kloßbrühe :p  

• demi
    geschrieben 1297368102000

nun ja… aber einen sehr faden Nachgeschmack hinterlässt diese "Geschichte"doch. Gut, bzw. weniger gut  User WoTa2008 hat bei der Online-Buchung bei HC einen Fehler gemacht. HC merkt dies… toll… und ruft zurück… nett… weniger nett finde ich allerdings, dass mit keiner Silbe erwähnt wird, dass nach Bekanntgabe der Daten des Babys/Kleinkind unter 2 Jahren, der Reisepreis sich um 380.—Euro erhöht. Weil es den Kunden eh nicht interessiert? eher unwahrscheinlich…

Sorry, aber von einem Reisebüro meines Vertrauens erwarte ich solch relevante Aufklärungen schon.

Grüße

demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • privacy
    geschrieben 1297369729000

Guten Abend,

eines meiner Lieblingsthemen, seitdem es die ersten X-Veranstalter im Markt gibt. Es ist in gewisser Weise schon erschreckend, wie schnell die Argumentation dieser Unterbranche der Reisebranche (mit oftmals identischen Eigentümern), obwohl es rechtlich nur Pauschalreisen und nichts anderes gibt, von einigen hier übernommen wird. Nur weil es in deren AGB steht, muß es ja einer rechtlichen Überprüfung nicht standhalten.

Das sich die ganze Anzahlungs-, Umbuchungs- und Stornogebührengeschichte rechtlich auf dünnem Eis bewegt, haben mittlerweile auch andere erkannt. Im Auftrag des Ministers für Verbraucherfragen haben die Verbraucherzentralen NRW momentan Abmahnungen an alle Reiseveranstalter verschickt, die mehr als 20% Anzahlung verlangen. Und dies wird auf alle Fälle zu Musterprozessen führen.

Es wird tatsächlich höchste Zeit, das aus meiner Sicht einseitige Geschäftsgebaren  

einer kritischen Prüfung zu unterziehen.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Lexilexi
    geschrieben 1297370813000

@WoTa2008 sagte:

Ja ich nenn es auch *******, und zwar vom Veranstalter!!

Komisch das man bei 4 Erwachsenen kein Kind mehr dazu eintragen kann??

Vielleicht sollte das HC mal ändern das nicht noch so ein Fehler passiert.

Das ist doch komisch das man bei 4 Erwachsenen nicht noch ein Kind dazueintragen kann, und was ist wenn 2 Familien jeweils ein Kind haben und (wie wir) mit dem selben Flieger fliegen möchten???

Versucht das mal einzutragen, DAS geht nicht!!!

Ein Erwachsener hat 734€ gekostet.

wota.

erst einmal heiße ich dich wirklich herzlich willkommen im forum.

aber wenn du schon von ******* sprichst, dann muß es erlaubt sein, von beiden seiten tacheles zu reden.

natürlich kann man ein kind eintragen, und sollte das so im formular nicht funktionieren, dann kann man die netten damen und herren im reisbüro von hc auch anrufen.

habe ich zu hauf gemacht und mir wurde immer kompetent geholfen.

wenn du aber zu doof (entschuldige den krassen ausdruck, aber scheinbar kapierst du es nicht anders )bist, das formular auszufüllen bzw. eine internetbuchung durchzuführen, dann bist du selber schuld.

und die kanppen 400 eruonen mußt du nicht für dein kind bezahlen. das wäre wahrscheinlich mit einer bearbeitungsgebühr von  ca. 50 eur erledigt gewesen.

da du einen x veranstalter gebucht hast, sind änderungen im nachhinein nicht mehr möglich.

darüber wirst du auch während der buchung ziemlich deutlich hin gewiesen.

niemand anders außer dir ist für diesen fehler verantwortlich.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1297371084000

@demi sagte:

nett… weniger nett finde ich allerdings, dass mit keiner Silbe erwähnt wird, dass nach Bekanntgabe der Daten des Babys/Kleinkind unter 2 Jahren, der Reisepreis sich um 380.—Euro erhöht. Weil es den Kunden eh nicht interessiert? eher unwahrscheinlich…

@demi

hi.

auch du hast es nicht verstanden:

der zuschlag wird nicht fürs kind erhoben.

sondern für die änderung der buchung bei einem x-veranstalter.

und dessen agb`s akzeptiert man bei buchung.

wenn ich mir also bei sowas unsicher bin, dann prüfe ich doch 5 mal genau, ob auch alles stimmt.

und zur not ruft man die hotline an und fragt, ob man das so machen kann.

hätte die to direkt sofort angerufen und ihre situatioen geschildert, dann hätte man seitens hc sicherlich reagieren können.

aber wenn das kind schon in den brunnen gefallen ist, ist es auch für hc zu spät.

die können ja schließlich auch nichts dafür, dass die veranstalter das so in den agb`s manifestieren.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Sunshine997
    geschrieben 1297372909000

Jetzt wundere ich mich aber schon etwas... :?   

In mehreren Threads, an denen ich mich beteiligt habe, wurde von anderen Schreibern immer wieder die vielgerühmte "Kulanz" bemüht ... und ich habe meistens auf Seite des Veranstalters argumentiert (Kulanz muss ja auch von irgendetwas bezahlt werden).

In diesem Fall allerdings bin ich der Meinung, dass der Veranstalter kulant sein sollte. Eine kleine Umbuchungsgebühr für seinen Mehraufwand wäre natürlich ok, aber dass hier gnadenlos nach AGB verfahren wird, obwohl der Veranstalter außer einem Miniaufwand (der ihm wie gesagt gerne vergütet werden soll) keinen weiteren Schaden hat, finde ich reichlich unverschämt vom Veranstalter (wenn auch rechtens).

Aber so sind sie halt, die "lieben" X-Veranstalter ...

"Recht haben" bedeutet nicht unbedingt "Recht bekommen", jeder Fall ist anders und selbst gleiche Sachverhalte führen nicht unbedingt zu identischen Urteilen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!