• klein_steffchen
    geschrieben 1213550277000

Hallo,

ich war diese Woche im Ägyptenurlaub. Am 2. Tag brannte ein Teil meines Hotels. Nicht weit von meinem Zimmer. Wir wurden von der Hotelleitung nicht gewarnt und wurden nur durch den Qualm, der in unser Zimmer drang, geweckt. Das Hotel war mit der Situation völlig überfordert. Wir wurden nicht mal evakuiert. Auch kein Arzt war vor Ort, um evtl. Rauchvergiftungen feststellen zu können. Alle Hotelgäste kamen mit dem Schrecken davon (es wurden tlw. Sachen gestohlen). Jedoch gab es die nächsten Tage störenden Rauchgestank und Lärm von den Renovierungsarbeiten. Die Nächte waren sehr unruhig, da man häufig hochschreckte, weil man Angst hatte, dass es wieder brennt und keiner einem hilft.

Meine Frage: Diverse Gäste möchten nun die Reisekosten mindern. Welcher Prozentsatz wäre denn angemessen und hätte durchaus Erfolg?

• webyve
    geschrieben 1213567839000

Hallo,

kenne mich da nun gar nicht aus, aber fällt so etwas nicht unter höhere Gewalt?

Stell Dir mal vor, das Feuer wäre weiter ausgebreitet gewesen........(ich mag gar net dran denken)

Seid froh "nur" mit nem Schrecken davon gekommen zu sein, denn Ihr hättet nun auch tot sein können um das mal ganz dramatisch zu sagen/schreiben.

Also ich wäre froh, wenn ich danach noch lebe, mag es kosten, was es wolle.

LG

• haider01
    geschrieben 1213569260000

Gibts da nicht so eine Liste, nach der Reisekostenminderungen gestaffelt sind. Weiß nicht mehr wie sie heißt. Mal googeln, moment!

Frankfurter Tabelle, hier der Link dazu:

http://www.rechtspraxis.de/frankfurt.htm#top5

Da steht aber nur was über fehlende Ausstattung und Reiseleitung etc. Obs für Unfälle u.ä. auch was nach der Frankfurter Tabelle gibt, keine Ahnung. Da wird man wohl am besten einen Anwalt fragen.

Haider01

• Brenni2000
    geschrieben 1213569543000

Hallo,

ich sehe das nicht ganz so.