Und genau das ist falsch !
Flightright
-
geschrieben 1430629322000"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1430631757000
Sie haben doch was zu verschenken?!
-
geschrieben 1430636464000
vonschmeling:
Ich folge nicht deiner Logik.
Nochmal: flightright u.ä. tut überhaupt nichts, was michl nicht tun könnte und ist denselben Hürden (Terminen) unterworfen wie michl himself.
Keinesfalls steht eine Airline strammer bei der Forderung über dergestalte Unternehmen!
========================================================
Ich folge deiner Logik ebenfalss nicht.
Was soll ich , als "kleiner MichL", denn machen wenn die Airline auf meine Forderungen denn einfach nicht reagiert, sich tot stellt, mich hinhalten will bis mir die Lust vergeht ?
Genau das passiert ja tausendfach, kann man alles in den Threads der Airlines nachlesen.
Da kannst du hundert mal schreiben- wie ZB
bitte um ..... oder
zahlen sie bis .......... oder
bitte um Ausgleich bis.......... sonst kommt der Anwalt.
Wenn die nicht wollen hast du als einzelner keine Chance und du musst am Ende doch zum Anwalt.
Denn nur der kann die entsprechenden Fristen setzen und bei Versäumnissen die entsprechenden Forderungen stellen.
Deswegen glaube ich nicht das ein Sachbearbeiter von Condor oder AirBerlin alle Entschädigungsanträge gleich behandelt.
Ein Rechtsanwalt kann da viel mehr Druck ausüben um die Angelegenheit schneller abzuwickeln.
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1430650128000
warum ich Flightright in Anspruch nehme:
a) keine passende Rechtschutzversicherung, die - wenn meine Klage abgewiesen wird -
die Kosten übernimmt
keine Zeit um ständig mit der Airline zu kommunizieren oder sogar selbst zu klagen, falls das überhaupt möglich ist.
In unserem Fall geht es nicht um irgend einen Ferienflieger nach Malle, sondern um Flüge in der Businessclass von USA über Madrid nach München mit insgesamt 12 Std. Verspätung, bzw. insgesamt fast 30 Std. Reisezeit. (IBERIA)
-
geschrieben 1430653139000
Dem wiederum folge ich. Bleibt jede Reaktion aus oder wird abschlägig beschieden sind flightright und Co. eine sinnvolle Alternative für Leute ohne RSV. Wie bereits erwähnt gibt es ja aber auch noch die Schlichtungsstelle, jedenfalls für einen Teil der Airlines.
Ich widerspreche im Grunde nur der Wahrnehmung, dank Inkassounternehmen gehe grunsätzlich alles reibungslos und schneller, auch wenn das in Einzelfällen so scheint.
Alles gut ... ich missioniere nicht gegen Inkassounternehmen, nur möchte ich gewissen Mythen entgegentreten und evtl. Alternativen anregen.
Dass es gute Argumente für die Beauftragung geben kann bestreite ich hingegen nicht.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1430768247000
ich hätte ohne Flightright wohl kaum mein Geld erhalten. Condor hatte immer wieder abgelehnt, bis zu guter Letzt durch das Gericht entschieden wurde. Ich würde jederzeit wieder Flightright in Anspruch nehmen.
-
geschrieben 1430771527000
Bleibt aber konjunktiv - oder halt "hätte hätte Fahrradkette"!
Wie gesagt - es gibt ja auch fundierte Argumente für die Beauftragung ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1432029072000
Ich schildere mal kurz meine Erfahrungen mit Flighright:
Flug im letzten Juni mit 3,5 Stunden verspäteter Landung am Zielort. Die geplante Maschine war defekt und musste durch eine andere ersetzt werden. Ich habe "Sunexpress Deutschland" angeschrieben, alle Unterlagen eingereicht und negative Auskunft bekommen. Nach zweimaliger Nachforderung und immer wieder anderen Ausreden habe ich am 23.04.2015 Flightright beauftragt. Heute am 19.05.2015 kam die positive Antwort, dass die Fluggesellschaft bezahlt hat. Für 3 Personen blieben somit immerhin 843,00 Euro für die nächste Urlaubsreise übrig.
Was ich in 10 Monaten nicht erreicht habe, hat Flightright innerhalb 4 Wochen abgewickelt. Ausser der Übermittlung der Daten und Unterlagen, die sowieso schon gespeichert waren, hatte ich keinen Aufwand. Hierfür bin ich auch gerne bereit 357,00 Euro zu bezahlen.
Meine Erfahrung nach 10 Monaten Kampf: es kann sich durchaus lohnen Flightright zu beauftragen, wenn man damit leben kann, dass die ihre Provision abziehen. Für mich und meine Familie ein ganz klar positives Erlebnis - vielen Dank an die Crew von Flightright!
Mein Vater hat nicht den Zweiten Weltkrieg überlebt, damit ich meine Kinder auf den Dritten vorbereite! -
geschrieben 1432111882000
Ich kann von den selben Erfahrungen berichten. Flightright ist echt super darin. Ich habe damals auch gerne die Provision gezahlt, habe aber auch ca. 300 Euro/Person rausbekommen (dabei war die Prov. schon abgezogen). Ohne Flightright hätte ich nichts bekommen. Oder hätte einen Anwalt einschalten müssen, der hätte aber vorab schon kassiert und weniger Ahnung vom Reiserecht gehabt. Währenddessen Flightright erst bei Erfolg Geld haben will und echte Fachleute dort sitzen!
-
geschrieben 1432121207000
Für die 300 Euro kann man sich auch eine Rechtsschutzversicherung de luxe ohne Selbstbeteiligung besorgen...
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera