• Rainer Baumgart
    geschrieben 1432124118000

@Alfred_Tetzlaff

Kann man sicher tun, drückt dann die 300 Euronen aber jedes Jahr ab (auch wenn die Versicherung nicht in Anspruch nimmt) und hat trotzdem den Aufwand, den ich mit Flightright nicht hatte. Ich denke jeder sollte selbst entscheiden, was für ihn das Richtige ist. Ich wollte nur meine Erfahrungen mitteilen, die durchaus positiv waren. Ich würde Flightright im Einzelfall auf jeden Fall wieder einschalten.

Mein Vater hat nicht den Zweiten Weltkrieg überlebt, damit ich meine Kinder auf den Dritten vorbereite!
  • muschelsucherin
    geschrieben 1432127514000

Alfred_Tetzlaff:

Für die 300 Euro kann man sich auch eine Rechtsschutzversicherung de luxe ohne Selbstbeteiligung besorgen...

Ich glaube kaum, das die Rechtschutzversicherung eintritt! Eine Versicherung müsste vorher schon bestehen.

Ich würde jederzeit wieder Flightright in Anspruch nehmen!

• deddy32
    geschrieben 1432141710000

domrepfan1995:

Ich kann von den selben Erfahrungen berichten. Flightright ist echt super darin. Ich habe damals auch gerne die Provision gezahlt, habe aber auch ca. 300 Euro/Person rausbekommen (dabei war die Prov. schon abgezogen). Ohne Flightright hätte ich nichts bekommen. Oder hätte einen Anwalt einschalten müssen, der hätte aber vorab schon kassiert und weniger Ahnung vom Reiserecht gehabt. Währenddessen Flightright erst bei Erfolg Geld haben will und echte Fachleute dort sitzen!

Warum sollte ein Fachanwalt weniger Ahnung haben als die von Flightright ?

• Holginho
    geschrieben 1432141797000

Selbstverständlich müßte eine RSV schon bei Eintritt des Schadensfalles Bestand haben...

...ich glaube auch nicht, daß Alfred das anders gemeint hat!

Unbestritten aber, daß Flightright durchaus regelmäßig "hilft" und erfolgreich ist - und die Vergabe an Flightright in manchen Fällen durchaus sinnhaftig ist.

Aber auch das hat hier letztlich niemand bestritten.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Puma12
    geschrieben 1437424261000

Habe Flightright nun auch erstmalig beauftragt....und bin sehr zufrieden.

Nach nur 5 Wochen hatte ich schon das Geld auf dem Konto!

Und die Abwicklung ging einfach. Ich wurde immer über den aktuellen Stand informiert.

Ich würde sagen das die ihr Geld Wert sind.

Vorsicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut; und wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich in sein Sammelheftchen kleben
  • mkfpa
    geschrieben 1437428762000

Mag schon sein. Allerdings hatte ich ohne Flightright das Geld bereits nach 2 Wochen auf dem Konto und zwar zu 100%. Ganz ohne Provisonsabzug ;)

Deshalb wuerde ich sagen: "Erst mal selbst vesuchen und erst danach entscheiden ob man die Ansprueche mit jemanden teilen moechte".

• Puma12
    geschrieben 1437590786000

och....ich wollte ja nix "verdienen" habe die Flugkosten raus...und die Fluggesellschaft hat quasi die Provision gezahlt....damit kann ich SEHR GUT leben... ;)

...und herzlichen Glückwunsch das du das Geld nach 2 Wochen  

hattest...welche Airline ist den sooooo flott?

...wobei ich ja Glaube, das wenn die, was sie ja eigentlich auch müssen...., 

den wartenden Kunden nach 3 Stunden

wenigsten Getränke und einen Snack angeboten hätten,

statt sich zu verp.... und quasi Null Infos zu geben....dann hätten wir vielleicht

auch ein Auge zugedrückt....aber trotz Aufforderung meinem Vater, einem 78 Jahre

alten zuckerkranken Mann einfach mit einem Schulterzucken stehen zu lassen....

...naja, das trägt halt nicht dazu bei das man umkehrt grosszügig ist.

Ausserdem sorgen die dadurch schon dafür das man kaum glaubt das sie, ebenfalls 

berechtige andere Forderungen, umgehend erfüllen würden.

Zumal diese ja deutlich höher sind wie ein Getränk und ein Snack.

Vorsicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut; und wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich in sein Sammelheftchen kleben
  • vonschmeling
    geschrieben 1437599654000

Soooo flott ist beispielsweise die Lufthansa - ich habe das aber auch schon bei klassischen Urlaubsfliegern erlebt.

Es gibt aber keine Regeln - auch wenn die nach gelegentlichen Erfahrungen hier gerne beherzt aufgestellt werden.

Darf jeder so halten, wie es für ihn passt. Erfreuliche Einzelerfahrungen sind prima, allein gibt es leider einen Hang zu pauschalen Euphorien bzw. Vorverurteilungen, von welchen man besser Abstand nehmen sollte ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mkfpa
    geschrieben 1437693724000

Bei uns war es KLM, wobei ich nicht im entferntesten behaupten oder auch nur andeuten will dass dies immer so ist.

Ich wollte einfach nur empfehlen es erst mal selbst zu versuchen, vor allem wenn die Fluggesellschaft ein Online Formular zur verfuegung stellt, bevor man Dienstleister beauftragt.

• Mima2011
    geschrieben 1438691267000

Hat schon jemand Erfahrung mit Ticket Refund?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!