vonschmeling:
Lies dir die Bedingungen durch, da gibt´s keine Haken!
Viel Erfolg ...
................
so, ich möchte mich mal im Namen der Schlauen hier für deine vielen Tipps bedanken.
...und tschüss......
vonschmeling:
Lies dir die Bedingungen durch, da gibt´s keine Haken!
Viel Erfolg ...
................
so, ich möchte mich mal im Namen der Schlauen hier für deine vielen Tipps bedanken.
...und tschüss......
Willkommen in der neuen Umgebung!
Wer sind die Schlauen?
traveller4073:
Flightright ist nicht mehr und nicht weniger, als ein auf Flugreisen spezialisiertes Inkassobüro. Einmal verhalf man mir dort binnen zwei Wochen zur Bezahlung durch den Kranich; hingegen will man aktuell in einem (m.M.n.) eindeutigen Fall keinen Prozess gegen Alitalia finanzieren. Werde daher künftig auf die Dienste dieses Unternehmens verzichten, und selbst handeln.
Zur verbesserten Wahrnehmungsmöglichkeit der Verbraucherrechte ist die SÖP Schlichtungsstelle eingerichtet worden. Diese arbeitet kosten- und provisionsfrei, einzige Voraussetzungen sind
a) das beschwerte Unternehmen muss Mitglied des Trägervereins sein (trifft z.B. auf Alitalia zu)
ein Antrag auf Erstattung gem. VO(EG)261/04 muss vom Verkehrsunternehmen abschlägig beschieden worden sein.
Sodann kann man die SÖP berufen und mittels eines online verfügbaren Beschwerdeformulars seine Ansprüche über die Schlichtungsstelle verfolgen lassen.
Mir sind zahlreiche Erfolgsmeldungen bekannt gemacht worden - in jüngster Zeit Erstattungen in voller Höhe nach nur 6 Wochen durch Sunexpress und X3.
Aus vorgenannten Gründen gibt es für mich kaum ein Motiv irgendeinen dieser Inkassoläden mit der Beitreibung meiner Forderungen zu beauftragen.
Anders als bei anderen Reklamationen im Rahmen von Reisen hat man für die gem. der EU Fluggastrechte das komfortable Fristenfenster von 36 Monaten.
Das erlaubt einem die genaue Prüfung aller fallrelevanten Optionen und erübrigt in vielen Fällen eine nicht unerhebliche Provisionsforderung.
Wir waren mit flightright zufrieden.
Mussten uns um nichts kümmern.
Geld kam nach zwei oder drei Wochen.
Ich bzw. wir hatten auch schon 2x flightright eingeschaltet und waren sehr zufrieden, wenig Arbeit viel Erfolg!
Ich hatte keine Lust mich mit der Fluggeselschafft anzulegen.
Eins wusste ich das wir im Recht sind und uns für die Verspätung etwas zusteht
Wir haben dan alles Flightrihtt übergeben. Das waren 5 minuten am PC.
Und schon waren sie tätig. Und nach 3 Wochen hatten wir unser Geld.
Lg Bernd
Bei euch scheint es auf den Euro nicht so anzukommen...
Es dauert doch genau so lange, das entsprechende Formular bei der Fluggesellschaft auszufüllen, wie die entsprechenden Angaben beim Inkassobüro einzugeben?
Wenn dann nichts passiert kann man die ja immer noch einschalten, die Fristen sind ja mehr als grosszügig.
Aber von irgendwas müssen die ja leben...
Ich persönlich wäre zu geizig um die ca. 30% zu verschenken...
Vielleicht gibt´s für Lobeshymnen auf flightright jetzt auch Strandtaschen oder Lollies in Fliegerausformung?
Ich hab hier jedenfalls einiges an enttäuschtem Feedback erhalten - sei es die Ablehung wegen des Sitzes der Airline im nicht EU Ausland oder schaler Vergleiche, bei denen vom erhofften Anspruch nur noch ein Nasenwasser verblieben ist.
pzl64:
Bei euch scheint es auf den Euro nicht so anzukommen...
Es dauert doch genau so lange, das entsprechende Formular bei der Fluggesellschaft auszufüllen, wie die entsprechenden Angaben beim Inkassobüro einzugeben?
Wenn dann nichts passiert kann man die ja immer noch einschalten, die Fristen sind ja mehr als grosszügig.
Aber von irgendwas müssen die ja leben...
Ich persönlich wäre zu geizig um die ca. 30% zu verschenken...
Hallo plz64
Doch es kommt auf jeden Euro an. Nur wenn sich die Fluggeselschafft ünerhaupt nicht meldet wegen meinem Anliegen und ich mir keinen Anwalt leisten kann, dann ist Flightight genau die richtige anlaufstelle. So bekam ich wenigstens etwas.
lg Bernd
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!