bernhard707:
Nicht ohne Grund trägt dieses Unterforum ja auch den Titel 'Meinungen zu reiserechtlichen Fragen' ...!
-------
@ bernhard 707
Hast ja recht. Warum stellt Bernd aber die Frage?
Bis zur Seite 15 stellte keiner die Frage und war verärgert über die Antworten.
Urteile mal selbst:
Sind Antworten wie "Ich schweige" oder "Hast du zu viel Geld" oder die "Schwachsinnseinrede" Erklärungen oder Meinungen, die hilfreich sind?
Hier berichten viele Geschädigte sehr glaubwürdig über ihre Erfahrungen mit flightright.
Und hier versucht vor allem vs, der keine Erfahrung mit dem Unternehmen hat, diese in ein schlechtes Licht zu rücken.
@all
Hier wurde von verschiedener Seite schlüssig erklärt, warum es Sinn macht, im Schadensfalls dieDienste des Unternehmens anzunehmen.
Jeder kann ja selbst einmal zuerst versuchen, den geschuldeten Betrag von der Fluggesellschaft einzufordern.
Ich glaube auch, wie berichtet wurde, dass dieser Versuch keinen Erfolg hat.
Wenn ich mich recht erinnere, hat ein Rechtsexperte mit Insiderwissen berichtet, wie Fluggesellschaften mit Individualkunden umgehen.
Diese Praxis ist sicherlich kein "Alleinstellungsmerkmal" der Fluggesellschaften. Das machen viele Unternehmen so.
Wenn Profis die Sache für den Geschädigten in die Hand nehmen, läufts erfahrungsgemäß immer besser.
Wer natürlich selber "Profi" ist und sich gerne streitet, der braucht natürlich kein Unternehmen wie flightright.
Und was die Kosten betrifft.
Wer ohne Stress , ohne Risiko Geld bekommt , verzichtet auf 25 oder 30%.
Und was ist mit der Einrede des Schlaumeiers. Der hat natürlich eine RSV für alle Fälle.
Diese ist aber recht teuer.
Ich habe noch nie eine RSV gehabt, habe dadurch über etliche Jahrzehnte Beträge eingespart, da ich noch nie nie eine solche gebraucht habe.
Glück gehabt? Vielleicht.
Und wenn nicht? Dann nehme ich wahrscheinlich die Dienste des Unternehmens in Anspruch.
Die Idee von flightright finde ich gut.
Die positiven Erfahrungen der vielen User haben mich überzeugt. Dank dafür.