Nur leider lassen sich die Fluggesellschaften meistens irgendwelche Ausreden einfallen, damit sie nicht zahlen müssen. Ich habe die Erfahrung 2x gemacht. Habe es auch vorher ohne Flightright versucht und direkt an die Fluggesellschaft geschrieben, auch auf die Fluggastrechte usw. hingewiesen - ohne Erfolg. Z.B. hat die Fluggesellschaft es einmal wegen Schneechaos abgelehnt. Da ich im Urlaub war, konnte ich dies nicht nachvollziehen ohne größeren Aufwand. Flightright hat festgestellt, dass dies 1 Tag vorher war, wo das Schneechaos Frankfurt erreicht hatte. Ich hatte keine Arbeit und keine Mühe, Flightright hat alles bestens erledigt. Außerdem kann Jeder machen was er will, mir waren es die 25% Provion wert, zu Mal ich ja nur im Erfolgsfall zahlen muss. Außer eine Vollmacht hinschicken, hatte ich nichts zu tun. Flightright hat mich über jeden Schritt informiert. Ich würde wieder Flightright einschalten, wenn ich Probleme habe.
Flightright
-
geschrieben 1501502664004 , zuletzt editiert von domrepfan1995
-
geschrieben 1501515648114 , zuletzt editiert von juanito
Ja, ja die Fluggesellschaften, lol
Hatte mal stress mit AirBerlin als guter Berl. Kunde.
Über 10 Std. zusätzlich natürlich, bis erreichen TXL ab Kuba.
Angebot 50 EUR ohne Annerkennung der Rechtspflicht.
Ich: Ich will aber 600 haben.
Antwort: Dann bekommen Sie garnichts! Nullkommanix.
Tatsächliches e-mail.
FRECHHEIT? ODER?
Andere Ges. setzte sich durch.
Danke.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1501518632101
Dein eigener Anwalt hätte sich auch durchgesetzt, sein Honorar hätte AB zahlen müssen und du hättest 600 Euro bekommen.
-
geschrieben 1501534406373
Hätte er (Anwalt) sich nicht durchsetzen können, wäre der Auftrag zur Beitreibung von anderer Ges. abgelehnt worden ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1501773079558
Wie immer hat meine geehrte vonschmeling Recht.
Andere Gesellschaft von mir beauftragt hatte Erfolg. War das 2. Mal in meinem Lebben, lol
AirBerlin überwies einen Betrag
RA Kanzlei in Berlin schrieb mir: Den überwiesenen Betrag verrechnen wir zuerst für unsere Gebühren.
Dann fordern wir erneut den Betrag i. Höhe von 600 EUR an.
Das wurde dann wirklich teuer für AirBerlin.
Alles paletti, ich bekam 600 minus Gebühren.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1502231215446
@Florian80w sagte:
Aussichtslose Fälle nehmen Flightright&Co. gar nicht erst an. Wer einen eindeutigen Fall hat, kann sich überlegen, ob er auf 25-30% der Erstattung als Provision verzichtet und andere die Arbeit machen lässt oder sich mit paar Briefen etc. die Erstattung zu 100% verdient.
Wir waren letzten Oktober bei den Air Berlin Opfern. Hin - und Zurück. Da wo die Piloten den Dienst verweigert haben.
1.500 Euro stehen uns für Hin- und Rückflug zu. 6*250 Euro.
Flightright lehnt die Annahme des Falls ab, da es zu viele Geschädigte gibt. Air Berling wäre wohl pleite wenn sie dafür zahlen müssten.
Ich vermute nun geschäftliche Verbindungen. Werde den Fall wohl 2019 zum Anwalt geben falls Flightright bis dahin nicht tätig wird.
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1502235832071
Wer hat wann "den Dienst verweigert"?
So ein Ereigniss ist mir nicht bekannt.
Falls du die Erkrankungswelle im Oktober 2016 meinst bitte ich um etwas weniger "BLÖD"-Niveau ...
Anstatt irgendwelche hirnrissigen "Geschäftsverbindungen" mutzumaßen solltes du dir vielleicht mal darüber bewusst werden, dass flightright ein profitables Unternehmen ist und bleiben will. Folglich lehnen sie Beitreibungsvorhaben ab, bei denen sie geringe Aussichten auf einen Erfolg sehen.
Zuvor hatten sie noch vollmundig behauptet bald Ergebnisse präsentieren zu können und eine wahre Woge der Entschädigung über potenzielle Kunden ausschütten zu können.
Jedenfalls ist der Tag kaum angebrochen und schon gewinnst du den Preis für den bizarrsten Argwohn am 9.8.2017 - Chapeau!
Du kannst direkt zum Anwalt gehen, der Drops is gelutscht.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1502255900348
Da muss ich vonschmeling schon Recht geben. Dann geh zum Anwalt und zahl schön und bekommen tust Du nichts! Du machst nur noch ein dickes MINUS. Aber viel Glück
-
geschrieben 1502309101092
@vonschmeling sagte:
....................
flightright....................
Zuvor hatten sie noch vollmundig behauptet bald Ergebnisse präsentieren zu können und eine wahre Woge der Entschädigung über potenzielle Kunden ausschütten zu können.
Ja genau, sie wollten direkt am ersten Tag auszahlen und haben mir dann später auf Nachfrage mitgeteilt, dass man eine "höchstrichterliche Entscheidung" vor Auszahlung benötigen. Was sie damit meinen weiss ich nicht, denn jeder Richter entscheidet doch höchtsrichterlich.
Flightright kommt bei mir jedenfalls auf die schwarze Liste. Denen entziehe ich das Mandat!
Vermutet ihr denn das ich wenn ich einen eigenen Anwalt nehme, vor Gericht keine Chance auf die uns zustehenden 1.500 Euro haben werde? Mir ist das nicht klar. Die müssen doch Vertretungskapitäne haben. Es kann doch nicht sein das der Gesetzgeber einen 250 Euro Penalty pro Person ab 3 Stunden Verspätung festlegt, wir 16 Stunden warten und es dann heisst man wolle nicht zahlen weil der Kapitän krank war. Ich finde das unverschämt. Das kann doch kein Richter akzeptieren!!! Wie ist das Eure Einschätzung bzw. ist jemandem bekannt, ob schon Leute vor Gericht gegangen sind und wie da entschieden wurde? Wenn schon Leute gescheitert sind, dann werde ich es mir schwer überlegen. Meine Familie war aber sehr enttäuscht und wir meiden Air Berlin nun aus Prinzip.
Wobei ich noch mal nachgelesen habe und wir nun gegen Tuifly klagen müssten. Über die hatte ich gebucht. Das möchte ich aber nicht, da wir die Tage wieder mit Tuifly fliegen und ich unser gutes Verhältnis nicht bleasten möchte. Aber Air Berlin, die buche ich nicht mehr!!
Sie beobachten Dich