Auch wenns nicht reinpasst, euch nicht gefällt und gegen die Forumsregeln verstößt: beim lesen derartiger Threads werde ich stets bestätigt, keine Pauschalreisen zu buchen.
Flug annulliert. Was nun?
-
geschrieben 1456090062000Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
-
geschrieben 1456090306000
Hähhh?
Ich habe auch schon jede Menge Flüge gebucht, direkt bei der Airline oder über einen RV.
Wurden auch teils gestrichen und umgelegt. Und das betraf nicht nur "kritische Destinationen"!
Da gab es im übrigen noch viel größere Probleme!
-
geschrieben 1456090597000
Ich habe vergessen zu erwähnen, das wir die Änderung der Fluggesellschaft und Daten bei der Kontrolle der Flugscheine bemerkt haben. Wir wurden nicht darüber informiert.
Hotel Voyage seid 2009. einmal Voyage immer wieder . -
geschrieben 1456090891000
Der Thread zur geänderten Airline ist hier nebenan: Guckst du "Plötzliche Änderung der Airline"
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1456090897000
So eine Vorgehensweise kenne ich leider auch "Monikailona".
Man wird für dumm verkauft und hinterher heißt es (wenn man es nicht bemerkt und rechercheirt) , man hätte ja nicht richtig geschaut und sich informiert
-
geschrieben 1456091062000
Sie hat ihren Beitrag auf Wunsch bereits woanders gepostet.
Jetzt das zweite Mal ... oha ...
-
geschrieben 1456091067000
Es ist einfach nur sehr ärgerlich. Wir hätten dann ja gleich die Reise mit Sunexpress Buchen können und Geld gespart. Uns war es aber wichtig mit Condor zu fliegen. Vielen Dank für die Antworten. Lieben Gruß
Hotel Voyage seid 2009. einmal Voyage immer wieder . -
geschrieben 1456091103000
Es bleibt unverändert wenig strategisch, teurere Pauschalreisen allein wegen der voraussichtlichen Operating zu buchen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1456091181000
Danke für Eure Antworten.
Stornieren wollten wir eigentlich vermeiden, da das Angebot von damals preislich super war und jetzt auch Urlaub von dem Arbeitgebern genehmigt ist usw. zumal jetzt auch alle Frühbucherrabatte raus sind.
Insgesamt bin ich von dem Vorgehen von Schauinlandreisen sehr enttäuscht, ich finde so etwas geht gar nicht...
Das Flüge geändert werden ist ganz normal, egal ob Pauschalreise oder selbst gebucht. Jedoch habe ich bisher nie einen Aufpreis zahlen müssen für die "Fehler" der Veranstalter oder Airline.
-
geschrieben 1456092917000
Mir ist es völlig wurscht, wo @monikailona postet.
Es ging mir einzig darum, dass sie in dem verlinkten Thread Antworten finden kann, falls sie Fragen hat. Hat sie keine, alles klar.
Für @aib97 geht's um Flugannulierung + Änderung des Rückreisedatums + damit verbundener Mehrpreis. Der Unterschied ist offensichtlich...
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)