• vonschmeling
    geschrieben 1539640205445

@AK630

Das ist keine Aussage aus meiner subjektiven Sicht sondern eine Übermittlung der Fakten ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • AK630
    geschrieben 1539640305790

@vonschmeling sagte:

@AK630

Das ist keine Aussage aus meiner subjektiven Sicht sondern eine Übermittlung der Fakten ...

Ok. Aber vor allem ohne mich anzugreifen und zu beleidigen.

Und das ist gut.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1539642915359

Na gut, dann spezifiziere ich gern auch nochmal.

Du hattest einen knapp 6h späteren Abflug, weil Dein Reisebüro Dir falsche Daten übermittelt und Du sie selber nicht noch einmal verifiziert hast. Ärgerlich ja, aber was Du jetzt daraus zu machen versuchst ist eher beschämend. Du möchtest jetzt von einem Dritten eine Kompensation, der seine Leistung tadellos erbracht hat, diese steht Dir schlicht nicht zu und mit ein wenig sebstständigem Denken sollte da auch jeder drauf kommen, der in der Lage ist, entsprechende Verordnungen zu googlen und auch die ihm tatsächlich zustehenden Leistungen.

Bleibt für mich nur ein Fazit, irgendwoher muß die Verblendung kommen und bei der Häufung ähnlicher Anliegen in der letzten Zeit liegt der Schluß nahe, daß eine komplett pervertierte Erwartungshaltung erzeugt wurde, die Geradeausdenkende selbst als Farce entlarven könnten. Aber nein, der Dollar in den Augen oder das Handy vor der Nase verklären jegliche realistische Sicht, ergo, irgendetwas muß die vernünftige Betrachtungsweise stören, die ich grundsätzlich erstmal jedem vertragsmündigen Bürger zutraue. Aber nun ist sie nicht mehr vorhanden, heißt für mich, ein Verblödungsprozess muß stattgefunden haben.

Du kannst Dir gerne den Schuh der persönlichen Beleidigung überstülpen, leider bist Du aber wahrlich kein Einzelfall und diese krankhaft übertriebene Kompensationsgier geht mir gewaltig auf die Nüsse, wird sie doch im Endeffekt auf dem Rücken aller Konsumenten ausgetragen.

Aber wie ich schon in meinem ersten Satz sagte, versuche es einfach, jede Rechtsabteilung verdient ab und an ein wenig Aufheiterung!

• AK630
    geschrieben 1539644226890 , zuletzt editiert von AK630

@doc3366

ich bin deiner Ansicht nach verblödet, weil ich mich in einem Forum nach meinen Rechten erkundigen wollte und du kannst nicht von 10.30h bis 18.15h rechnen.

"Blöd" war nur, dass ich an dieses Forum geraten bin.

Sorry an die wenigen User die noch ohne Beleidigungen oder Unterstellungen jeder Art antworten können.

Leider wurde mein "ellenlanger OT" in einem meiner vorherigen Beiträge gelöscht, da hätten hier einige was lernen können. Und ganz ohne Beleidigung.

Ein Schelm war da an Zensur denkt.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1539646873097

Jau sorry, ich habe die Zeiten nicht nochmal nachgeschaut, denn sie spielen in Betrachtung der geforderten Kompensation durch die Airline keine Rolle und bleiben, egal ob knapp 6 oder 8h, ein Ärgernis, welches Dir höchstens der Veranstalter/das Reisebüro kompensieren muß. Die 400€ bleiben hingegen ein Wunschtraum und da wären wir beim Punkt Blödheit. Ich halte Dich nicht für blöd, habe ich auch nie behauptet und kannst Du immer noch nachlesen. Aber in puncto realistischer Betrachtungsweise Deiner „Entschädigung“ für etwas weltfremd und da ich Dir ja schon zugestanden habe, in der Lage zu sein, die entsprechenden Leistungen eruiert zu haben, muß Deine Sicht der Dinge irgendetwas verklären. Mein Tipp, Verblendung —> Verblödung durch Werbung.

Oder erkläre bitte doch nur mal kurz, wie Du darauf kommst, die Airline hätte Dich für irgendetwas zu entschädigen.

• HABERLING
    geschrieben 1539656655062

@ak630 sagte:

Hallo,

Meine Frage: Wenn das Reisebüro sagt, "es war unser Fehler, dass sie nicht über die Flugzeitenänderung informiert wurden", kann ich dann gegen die Fluggesellschaft keine Ansprüche aus der EU Verordnung Nr. 261/2004 geltend machen? Die wären mit 400 € wesentlich höher.

Ja wären sie, wenn nicht das Reisebüro den Fehler gemacht hätte.

Schon allein bei dieser Frage muss ich auf meine Forensignatur hinweisen.

Da die Flugplanänderung mehr als 14 Tage vor den gebuchten Flügen dem Reisebüro bekanntgegeben wurde, hast du keine Ansprüche.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Krokusss
    gesperrt
    geschrieben 1539667011827 , zuletzt editiert von Sokrates

@vonschmeling sagte:

@Krokusss

Du nutzt es immerhin noch, das pöse Forum - und sei es nur um deinen elenden Frust hineinzureihern ... :neckbeard:

Ja, ich nutze das Forum immer noch. Leider merkst du offensichtlich selbst nicht mehr, wie deine überhebliche Art ankommt und dass es wegen dir und deiner gleichen hier immer weniger "normale" User gibt.

xx Gem. Forenregeln editiert! xx

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1539674719859

@AK630

Korrekt, du hattest dich nach deinen maximalen Ansprüchen wegen einer versäumten Benachrichtigung über eine Reisezeitenänderung erkundigt. Liest du dir deine Eingansfrage aber noch einmal durch wirst du feststellen, dass sie nicht besonders reflektiert erscheint.

Weshalb solltest du Ansprüche auf Kompensation gegen die Fluggesellschaft haben, die ein völlig planmäßiges Operating abgeliefert hat?

Wenn du ein wenig Forum liest stößt du häufig auf den Vorwurf von Geldschneiderei und Gewinnmaximierung, der Veranstaltern und Airlines entgegengehalten wird. Da dreht sich der Spieß eben um, z.B. bei einer grotesken Erwartung von Kompensationen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • katjaworld
    geschrieben 1539684045566 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@AK630, du wolltest dich mit deiner Frage nicht nach deinen Rechten erkundigen, sondern einfach nur recht haben? Oder wie erklärst du dir, dass du ausgerechnet den Usern Tribut zollst, die auf deine Frage bezogen mit Nettigkeiten ums Eck kommen, aber zum Thema aufgrund fehlender Sachkenntnis nichts beitragen können? Natürlich bleibt es dir unbenommen, dich in einem anderen Forum zum Tanztee zu verabreden, wo man sich gegenseitig beweihräuchert und das fälschlicherweise schlecht übersetzte Verbraucher-ABC jodelt. Natürlich tut die Wahrheit manchmal weh, aber es zeugt von einer gewissen Größe, wenn man schon seinen eigenen Thread eröffnet, um sich nach seinen Rechten zu erkundigen, sich auch und insbesondere auf die Beiträge einzulassen, die sachlich und fachlich fundiert sind, auch wenn sie dein verklärtes Weltbild von 400 € Kompensationsanspruch erschüttern.  Auch ich sehe in deinem Fall keine andere Handhabe als die, die von @vonschmeling bereits hinlänglich für dich häppchengerecht aufbereitet wurde. Wo übrigens einiges an Arbeit drinsteckt, was hier leider nur zu gern übersehen wird und stattdessen der Metakommunikation nicht mächtig in regelmäßigen Abständen hinter dem Schleier der Weltfriedenbeschwörung subtanzlos ausgeteilt wird.  

XXXGem Forenregeln editiertXX

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!