Ganz genau weiß ich es natürlich nicht, aber in meinem Fall war es so, wie Bernhard geschrieben hat. Für die Fluggesellschaft war wohl 3 Monate vorher absehbar, dass sie die Maschine, wohlgemerkt ab dem grössten deutschen Flughafen, nicht voll bekommen, so dass sie diesen Flugtag ab Frankfurt gänzlich gestrichen haben. Er ist jetzt auf der HP nicht mehr zu finden. Da wir zeitlich auch nicht flexibel waren, haben wir es halt angenommen mit einem Zugticket.
Flughafen geändert - Mehrkosten/Aufwand zahlt wer?
-
geschrieben 1431965180000
-
geschrieben 1431966176000
Hallo,
habe mich jetzt mal erkundigt! Flugverbindung von Paderborn nach Djerbe sind im Oktober nicht gestrichen.
Ein Rail&Fly Ticket wurde mir angeboten.
Allerdings geht es mir nicht um das Ticket die entfernung nach Nürnberg das sind gut 450 km bis nach Paderborn 200km.
Und wenn ich schon ein knappes Jahr vorher eine Reise Buche, dann sollten auch die Flüge stehen.
Die Reise wurde mit einem Frühbucherrabatt gebucht, dies bekomm ich jetzt allerdings nicht mehr.
Mir bleibt jetzt nichts anderes übrig als die Reise zu Stornieren und meinem Stiefsohn zusagen das wir nicht fliegen.
In dem Sinne.....Schönen Urlaub.....
Gruß Fränki
-
geschrieben 1431966555000
Letzter Flug ab Paderborn ist am 20.10.
Du willst am 21.10 los, damit ist alles geklärt.
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera -
geschrieben 1431968373000
Und ab den 23.10.2015 gibt es dann wieder Flüge!!
Leider ist das Zeitlich nicht machbar!!!!!!
-
geschrieben 1431968719000
Ich habe mich jetzt mal bei der flightright informiert.
Eine Entschädigung gibt es nicht da sie mich ja 14 Tage vor abflug informiert und einen ausweichflughafen angeboten haben.
Stornieren geht kostenlos ohne verlust.
Der gear...te ist in dem Sinne mal wieder der Verbraucher
-
geschrieben 1431970021000
Nein, denn dir wurde ja ein kostenloses Rail&Fly Ticket angeboten... was du allerdings in deinem ersten Beitrag geflissentlich "vergessen" hast zu erwähnen!
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1431971143000
Ich hab noch mal geschaut, er gibt keinen Flug von Paderborn nach Djerba am 21.10.
und auch zu sonst keinem Termin, Djerba wird nicht von Paderborn angeflogen, nur Enfidha und da explizit nur bis 20.10.2015 und dann ist finito - im Winterflugplan wird Enfidha nicht mehr angeflogen.
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera -
geschrieben 1431972576000
Sorry - aber der notleidende Verbraucher hat schon einen ziemlichen Bart.
In all seiner Not sollte er doch einmal den gesunden Menschenverstand zu Rate ziehen und sich fragen, was wohl die Tickets kosten müssten um nicht hochdefizitär mit wöchentlich ca. 25 Fluggästen von PAD nach DJE zu kacheln?
Ich schätze so um die 1200 € - und damit wäre er dann tatsächlich gearscht!
Selbstverständlich ist keine "Entschädigung" zu erwarten, wenn Monate im Voraus eine solche Änderung angekündigt wird. Der "Schaden" ist auf die Anfahrt einzugrenzen - hierfür kommt der Veranstalter auf. Das war´s dann aber auch ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1432147553000
Hallo
Uns hats auch erwischt bei Neckermann mitte März Nach Tunesien am 15.08.15 bis 29.08.15 gebucht .Flug am 15.Aug. von Frankfurt nach Enfidha mit Germania 4 Wochen später gestrichen wegen Fluganpassung und auf Abflug am 16.8 also auf ein Tag später verlegt Mit der Airline Nouvelair .Auf Anfrage ob wir von Stuttgart fliegen können hies es die Maschinen sind voll obwohl man bei Neckermann immer noch buchen kann ich verstehs auch nicht wie man wissen kann 5 Monate im vorraus ob der Flieger voll wird oder nicht.jetzt verschiebt sich der Urlaub komplett um einen Tag .Habt ihr gute Erfahrungen mit dieser Airline?
-
geschrieben 1432153435000
Du solltest die Frage im Airlineforum stellen - oder gibt es noch einen reiserechtlichen Aspekt welchen du näher beleuchten willst?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.