• vonschmeling
    geschrieben 1456869357000

Nochmal Anti Verwurschten @miniellert:

Das sind alles eigenverantwortliche Unternehmen und klüngelt nicht der Veranstalterbruder mit seiner Airlineschwester - das wäre geradezu fatal!

Deine Vorstellungen von des einen kein Risiko ist des andern mords Profit ist ... sagen wir mal etwas naiv.

Im Übrigen ist Condor recht offensiv was die Anpassungspläne angeht - dazu muss man also noch nicht mal den Bekannten einer Mutter aus dem Elternabend inner Fünften herbeibeten für Details ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • miniellert
    geschrieben 1456871205000

genau, darum bekommt man am Telefon auch erklärt das läge nur an Softwareprobleme - glaub nur an den Strorch !

Ellert
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1456872391000

miniellert:

Wenn mein Arbeitgeber mich kündigt hab ich auch kein Einkommen mehr, bezahlen muss ich eine Reise dennoch obwohl ich ja nichts dafür kann.

In dem Fall springt die Reiserücktrittsversicherung für Dich ein (sofern abgeschlossen)... 

Ende Hinkebein-OT!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • sealord
    geschrieben 1456872991000

Eine Verständnisfrage aus der Praxis:

Bei Änderung der Fluggesellschaft, oder gravierender Änderung der Flugzeiten wegen Zusammenlegung von Kapazitäten, oder Änderung der Ab- bzw- Ankunfts-Flughäfen und Mitteilung vor Reiseantritt und ich damit nicht einverstanden bin, muß ich dann stornieren oder ist dann nur der vereinbarte Vertrag nicht zustandegekommen und ich trete nur vom Vertrag zurück, bzw. wie muß ichdann  rechtlich formulieren?

Sealord
  • vonschmeling
    geschrieben 1456873059000

@miniellert

Callcenterdriss ... :?

Und wer ist der Strorch und weshalb (wobei?) sollte ich an ihn glauben?

Ich weiß glaub ich hinsichtlich der Thematik recht gut, woran ich glauben kann und was ich glaubenstechnisch besser dreingebe.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1456878104000

@sealord

Du trittst zurück, der Vertrag kommt nicht wie vereinbart zustande.

• hedera6
    geschrieben 1456906681000

Hallo, immerhin wisst ihr alle schon, dass die Flüge gestrichen werden durch den Veranstalter. Ich habe das quasi selbst herausgefunden und sofort versucht, weitere Auskünfte zu bekommen..

- abindenurlaub behauptet, alles wäre wie gebucht, NICHTS würde sich ändern

- Condor bestätigt, dass es ab Mai keine Flüge mehr nach Hurghada ab Hamburg gibt

- Thomas Cook will nicht unser Reiseveranstalter sein, weil wir nicht direkt, sondern über abindenurlaub gebucht haben

- die von Thomas Cook genannte Emailanschrift nimmt meine Fragen entgegen (u.a. die nach der gesonderten Essenbuchung, die angeblich sowieso jetzt vom Reiseveranstalter an COndor herangetragen muss und nicht von mir selbst), antwortet aber natürlich NICHT

Ich muss also warten. Bis man mir evtl. 3 Tage vor Abflug mitteilt, ätsch, Urlaub ist gar nicht, weil überall Maschinen voll ? Solange ich keine offizielle Mitteiung bekomme, kann ich auch nicht stornieren, richtig? Ich will nicht stornieren, ich will unbedingt wieder in den Urlaub nach Ägypten, nur genau wie viele andere gibt es Flughäfen, die eher gehen als andere. Als Nordlicht würde ich auch ungern ab Stuttgart fliegen..

Aber wer offiziell nix weiß, dem sind die Hände gebunden.

Ich bin eigentlich immer noch fassungslos, dass der Mitarbeiter bei abindenurlaub fast geschworen hätte, der Flug im Mai ginge ganz bestimmt ab Hamburg, alles wäre gut und ich solle mir keine Gedanken machen. Das tröstet mich ganz und gar nicht.....

• eva-maria
    geschrieben 1456911463000

@hedera6,

Ihr habt ja sicher eine Pauschalreise gebucht. Vielleicht fliegt ja nun anstelle der Condor eine andere Fluggesellschaft ab Hamburg. Versuch Dich nicht verrückt zu machen, sonst ist ja die ganze Vorfreude hin. Solange Du von niemandem etwas schriftliches weißt, dass ein Flug gecancelled ist, kannst Du eh nicht viel machen. Für welchen Zeitraum habt Ihr denn gebucht? Vielleicht ist bei Abindenurlaub in Bezug auf die Airline noch ganr nichts definitives bekannt. Ich würde Euch natürlich sehr wünschen, dass Ihr Euren Urlaub so antreten könnt, wie gebucht und drücke Euch die Daumen.

LG

Eva

eva
  • Kourion
    geschrieben 1456912467000

@hedera

Auch hier noch einmal - willkommen im Forum.

Zu "Thomas Cook will nicht unser Reiseveranstalter sein, weil wir nicht direkt, sondern über abindenurlaub gebucht haben" :

Doch, natürlich ist TC euer Veranstalter, der aber - und das gibt's auch bei anderen RV - Fragen zur Buchung über den Vermittler (hier aidu) laufen lässt.

Habe das mal bei TUI und Alltours ausprobiert und wurde beidmalig gebeten, meine Fragen übers RB zu stellen. Auch bei diesen RV werden (lt. telefonischer Auskunft) nur Fragen zu Buchungen entgegengenommen, die über tui.com bzw. alltours.de getätigt wurden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • hedera6
    geschrieben 1456914295000

Vielen Dank fürs antworten,

ich bin leider immer noch nicht beruhigt. Mit wem sollten wir sonst fliegen statt Condor? Einen Flug über die Türkei würde ich so nicht wollen, wenn ich das gewollt hätte, weil die günstiger waren, hätte ich sowieso meine Reise verlängert, weil es dann keine wirklichen 14 tage mehr sind. Und dieses hin- und her geschuppst werden kannte ich von den vorherigen Urlauben gar nicht. Das ist ganz neu. Und das gerade jetzt, wo ich absichtlich Thomas Cook als Veranstalter rausgesucht habe weil ich das Gefühl hatte, im Urlaubsort dort besonders gut betreut zu werden.........

Ich bin weiterhin leider eher an- als entspannt. Obwohl ich weiß, ohne Info kann ich nicht reagieren...leider

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!