Siehe oben, Ekim,
das hat doch mit der Flugnummer nichts zu tun.
Was hättest Du denn gewonnen, wenn Deine gleichlautende Flugnummer 5 Stunden später fliegt?
Siehe oben, Ekim,
das hat doch mit der Flugnummer nichts zu tun.
Was hättest Du denn gewonnen, wenn Deine gleichlautende Flugnummer 5 Stunden später fliegt?
Erika dann hätte ich nicht das Gefühl wegen ANDEREN aus der Maschine geworfen zu werden;-)) ne ich hab das ganze ja jetzt auch verstanden.,,
Aus wirtschaftlichen Gründen? Ok! ABER: Jeder normale Unternehmer muss in Deutschland wirtschaftlich arbeiten und sich VORHER Gedanken machen, ober er die Leistung erbringen kann. Das Risiko liegt beim Unternehmer! Warum liegt hier das Risiko nicht beim Veranstalter, sondern beim kleinen Urlauber! Ich werde das nicht verstehen und ich glaube, ich will das auch nicht verstehen! Ich finde es eine Frechheit umgebucht zu werden (auch ins andere Hotel)!
Das mit dem anderen Hotel ist ein anderes Thema.
Wirtschaftlichkeit bei Reiseveranstaltern?
Die Kataloge gelten ein halbes Jahr. Kein Veranstalter weiß vorher genau, wer was wohin bucht. Da werden Flüge und Hotels überbucht, hier zu wenig Kontingent, dort zu viel Kontingent eingekauft, nachgekauft - und dann wird geschoben.
Nehme ich an, ich bin nicht aus der Branche.
Ekim, bist sicher nicht wegen anderer Urlauber aus der Maschine "geflogen". Die haben Dir einen unverbindlichen Flug samt Flugzeit bestätigt - und nun wurde es eben ein anderer.
ich möchte trotzdem den Grund dafür wissen.. weil eben der andere Flug ja noch geht.. wäre er gestrichen worden ok.. aber so möchte ich schon eine Antwort und die bekomme ich hoffentlich morgen
Ekim... jeder RV hat doch nur ein bestimmtes Kontingent an Plätzen. Vielleicht hast Du ja schon mal bemerkt, dass die Paxe alle verschiedene Kofferanhänger von verschiedenen RV haben...
Und wenn die Plätze alle belegt sind, siehst Du vielleicht sogar noch frei Plätze in der Maschine, aber die sind dann eben von einem anderen RV reserviert...
Ach menno, freut Euch auf den Urlaub
ja aber diese überbuchung einer maschine ist doch genauso unfair wie die Überbuchung eines Hotels.. da hab ich mal eine Begründung bekommen udn hier möchte ich nunmal auch eine haben;-)
und ich freue mich dennoch muss aber leider noch 4 wochen warten;-(
Bei der Überbuchung/Umbuchung Hotel hast Du ein Rücktrittsrecht. Natürlich versucht man, den Urlauber bei der Stange zu halten.
Die Flugänderung muss man nicht begründen, steht ja dezidiert in den Bedingungen. Da hast Du kein Rücktrittsrecht.
Hak´ das ab, freu Dich auf Deine Ferien - und überlege, ob Du für deinen nächsten Urlaub nicht vielleicht besser den Flug bei der Airline direkt und das Hotel direkt oder bei einem Veranstalter buchst.
wird wohl das Beste sein .. werde mal berichten wenn ich doch nen Grund genannt bekomme
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!