Hier werden zwei Dinge vermischt, die nichts miteinander zu tun haben: Flug und Hotel. Beim Hotel hat man ja etwas ganz bestimmtes gebucht und hier bin ich immer auf der Seite des Kunden, wenn es zu Überbuchungen kommt. Hier hat der Kunde aber auch Rechte, u.U. bis hin zum Rücktritt vom Vertrag unmittelbar vor Ort. Aber wieviele nehmen denn hier ihre Rechte in Anspruch? Lest doch mal quer durch die foren hier, wie oft zu lesen ist, dass man durch die Verlegung in ein anderes Hotel noch die und die Vorteile gehabt hat und sich freut, ein "Schnäppchen" gemacht zu haben. ich kann überhaupt nicht verstehen, wenn immer nach mehr Rechten für den Pauschalurlauber gerufen wird, dieser aber längst nicht die bereits vorhandenen Rechte durchzusetzen.
Tja und bem Flug ist es ja jetzt x-mal geschrieben worden: Man bucht halt nur die "Transportleistung", auch wenn ich manchmal den Verdacht habe, dass die RV bei der Angabe der voraussichtlichen Flugdaten sehr kreativ sind.
Und ich sehe es wie wombel wieso haben sie solche Rechte??
Weil du sie ihnen mit deiner Unterschrift unter den Vertrag einräumst. Kein Mensch zwingt dich dich, diese Verträge einzugehen.