Darf ich mal fragen um welchen Flug es geht
Flugnummer wurde geändert obwohl die andere Flugnummer noch planmässig fliegt.
-
geschrieben 1243509288000
-
geschrieben 1243509955000
@gastwirt sagte:
Was hat ein Passagier, der 40 Minuten vor Abflug noch mit genommem wird damit zu tun, dass man 1-2 Tage voe Reisebeginn über eine Flugzeitänderung informiert wird
selbst auf die Gefahr, das Deine nächste Antwort noch ausschweifender wird:
[b][/b]Das eine hat mit dem anderen NICHTS zu tun!
-
geschrieben 1243513435000
soeben gabs den Anruf vom Reisebüro.. wie ihr geschrieben habt ist es Rechtens und wir können nichts machen.. sie kann uns auch keinen Grund sagen da sie den selber nicht erfährt..
ABER die Idee Flug und Hotel getrennt zu buchen ist das gleiche in Grün dort kann die fluggesellschaft auch die zeiten ändern wie sie wollen.. es ist also so oder so ein Glückspiel.
TROTZDEM werde ich an TUI direkt schreiben udn auch dort meinen Unmut schreiben.. denn ich denke das RECHT habe ich als Kunde trotzdem
-
geschrieben 1243514539000
Diesen "Zungen-raus-stecker" verstehe ich nun überhaupt nicht. Allerdings irrst du mit deiner Ansicht, denn wenn ich einen bestimmten Flug buche und dieser wird geändert, habe ich ganz andere Möglichkeiten. Ich glaube fast, dir ist der Unterschied zwischen "Pauschalbuchung" und "Individualbuchung" noch nicht so ganz klar.
Die Antwort von TUI könnte ich auch schreiben: Hinweis auf die AGB, blablabla es tut uns leid etc.
-
geschrieben 1243514627000
chepri sorry aber dann hat die Dame vom Reisebüro wohl auch keine ahnung denn ich gebe ja nur das wieder.. und ich warte dann doch auf die Antwort von TUi als auf dein bla bla..
-
geschrieben 1243515067000
WENN deine Dame vom Reisebüro gesagt hat, dass bei einem Linienflug die Fluggesellschaft die Zeiten ändern kann wie sie will und das das Ganze ein Glücksspiel ist, dann hat sie wirklich keine Ahnung! Vermutlich wirst du aber ganz anders gefragt haben. Aber ab sofort verschone ich dich mit meinem blablabla und drück dir die Daumen, dass du von TUI eine Riesenerstattung bekommst.
-
geschrieben 1243515384000
@chepri sagte:
Aber ab sofort verschone ich dich mit meinem blablabla und drück dir die Daumen, dass du von TUI eine Riesenerstattung bekommst.
Habe ich gesagt das ich eine Erstattung will
mensch bleibt doch mal sachlich.. ich habe sie direkt gefragt ob es sicherer wäre den Flug und Hotel getrennt zu buchen, sie meinte nein auch da können sie die Flugzeiten ändern und es kann probleme mit umbuchen und co geben.. kommt jetzt wieder ein ich hab eh nicht richtig gefragt.. bitte ich lerne ja auch noch dazu.
UND ich habe das Recht mein Unmut an TUI zu senden und finde deine antwort mit blabla unsachlich..
-
geschrieben 1243515413000
obwohl ich nun wohl wieder Prügel einstecken werde:
Alle, die sich über "schwankende" Flugzeiten "ärgern" (eine gewisse Verärgerung kann ich verstehen), sollten doch bitte nicht vergessen, dass Reisen zu gewissen Destinationen - verglichen mit anderen Kosten des täglichen Lebens - eben doch recht günstig, wenn nicht sogar günstiger als noch vor 30, 40 Jahren angeboten werden. Wer konnte sich vor 40 Jahren einen Urlaub in Ägypten leisten?
Ein "Nachteil" dieser doch für weite Kreise erschwinglichen Urlaubsreisen sind halt u.a. die nicht fixen Flugzeiten.
Heinz -
geschrieben 1243515585000
`keine Prügel! weil du recht hast, aber ärgern darf man sich trotzdem,
bitte auch ohne "Schläge"
-
geschrieben 1243515664000
GrosserZwerg nein Du bekommst keine Prügel von mir ich hab das ganze ja jetzt auch verstanden. Aber kann man nicht trotzdem versuchen im Guten Kontakt mit dem veranstallter auf zunehmen?? nur das hab ich ja jetzt gemacht und denke ich werde genauso eine nette Auskunft bekommen wie ich sie eben am Tel von meinem Reisebüro bekommen hab.. denn ich motze nicht rum sondern Hinterfrage nur.