• Gofy1
    geschrieben 1278319288000

Wer kann bestätigen, daß FTI (Bigxtra) im Zeitraum 15.4.2010-20.042010 im Miracle Lara keine Kündigung ausgesprochen hat?

Bitte bei mir melden. Danke.

• crysopras
    geschrieben 1278320858000

@Gofy1 sagte:

Wer kann bestätigen, daß FTI (Bigxtra) im Zeitraum 15.4.2010-20.042010 im Miracle Lara keine Kündigung ausgesprochen hat?

Bitte bei mir melden. Danke.

Hallo, ich war auch dort zu diesem Zeitpunkt und ich kann dies unterschreiben, dass keine Kündigung ausgesprochen wurde! Es wurde sich gar damit gebrüstet, dass FTI (Big Xtra) keine Kündigung ausspricht wie z.B. die "Bösen" von GTI Travel!!!...... Und dass ALLE Kosten von FTI (Big Xtra) übernommen werden!! (NICHT ausgelegt)

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1278340883000

Nur zur Klarstellung:

nicht ihr müssten beweisen, das ihr keine Kündigung erhalten habt, nein, die Beweispflicht dafür obliegt dem RV. Und eine solche Kündigung muss schriftlich erfolgen. Aber mündliche Zusagen der Reiseleitung vor Ort, wonach der RV in dieser besonderen Situation Hotelkosten etc. übernimmt sind bindend. Allerdings sollte man dafür auch bessser Zeugen benennen können.

Gruss Gabriela

• ziehoff
    geschrieben 1278377766000

Hallo, ich war ebenfalls zu dieser Zeit im Hotel Miracle, als FTI-Kunde.

Kann bestätigen, dass es keine Kündigung seitens des RV gab. Uns hat man mitgeteilt, dass alle Kosten bis zur Abreise übernommen werden. FTI war darauf auch noch stolz, dass sie der einzige Anbieter sei, der nicht kündigt sondern alles zahlt.

Kann man sich nicht zusammen tuen, um gegen FTI vorzugehen?

• Gofy1
    geschrieben 1278397299000

Ich glaube, daß zusammentun nichts nützen wird. Jeder wird senen Fall allein durchkämpfen müssen. Deshalb wäre es wichtig, wenn wir uns gegenseitig als Zeugen melden, die dann jeder bei eventueller Klage, für sich zur Verfügung hätte.

Das heißt, im Hintergrund als Gemeinschaft, an der Front allein. 

• Eva172
    geschrieben 1278432506000

@Eva sagte:

Waren im April in Ägyp. und hatten Mehrkosten durch den Flug und Telefonate,weil man sich um uns nicht kümmerte.Haben alles in der rechtlichen Zeit bei Urlaubstours eingereicht,ausser die Visaabrechnung,die erst viel später erhalten werden konnte,haben aber bei den Schreiben darauf hingewiesen.Heute die knallharte Antwort,wir erhalten nichts zurück weil wir die Zeit nicht eingehalten hätten.Wer kann mich auf ein Portal weiterleiten zum nachlesen meiner Rechte.Anwalt kostet ja auch wieder Geld.Danke im vorraus. Petra

Hat sich doch alles zum guten erledigt :laughing:

• rpt007
    geschrieben 1278438583000

@ziehoff sagte:

Hallo, ich war ebenfalls zu dieser Zeit im Hotel Miracle, als FTI-Kunde.

Kann bestätigen, dass es keine Kündigung seitens des RV gab. Uns hat man mitgeteilt, dass alle Kosten bis zur Abreise übernommen werden. FTI war darauf auch noch stolz, dass sie der einzige Anbieter sei, der nicht kündigt sondern alles zahlt.

Kann man sich nicht zusammen tuen, um gegen FTI vorzugehen?

Hallo,

ich war zur fraglichen Zeit auch in Lara, im Delphin Diva und mein Reiseveranstalter war ebenfalls FTI. Gibt es ggf. jemand im Forum, der auch FTI-Kunde war und einen Brief über die Weiterbelastung der Mehrkosten erhalten?

Was Gofy1 und ziehoff geschrieben haben entspricht exakt der Situation mit FTI im Delphin Diva. Vermutlich handelt es sich beim Reiseleiter auch um ein und dieselbe Person, die zwischen den Hotels in Lara hin und her pendelte.

Ich habe durchaus Verständnis für die Situation der Reiseveranstalter in einer solch extremen und nie dagewesenen Lage, aber bitte dann korrekt mit den Informationen umgehen und nicht vor Ort den großen Maxe spielen und nachher die Rechnung präsentieren.

Es gab im Delphin auch keine Kündigung der Verträge, weder mündlich noch schriftlich! Es gab nur von Tag zu Tag die Aussage "wir übernehmen die Kosten auch für den nächsten Tag; halten Sie sich aber so zur Verfügung, dass Sie innerhalb von 30min nach Aufruf abreisefertig sind"...

Ich hoffe, es gibt hier auch jemanden, der im April während des Flugausfalls in Lara im Delphi Diva über FTI gebucht hat und meine Aussagen bestätigen kann?

Grüße

Raimund

• blumele74
    geschrieben 1278515936000

Der absolute Hammer, auch bei uns ist der Brief von FTI heute(7.7.2010) angekommen.

Wir waren vom 12.4. bis 22.4. (eigentliche Reisedauer bis 19.4.) in Ägypten Hurghada Aqua Blu mit 5 Personen. Jetzt will FTI 749,00€ von uns -HILFE-!!!

Auch wir haben nie etwas von Kündigung gehört!

Täglich hörten wir den Spruch vom Reiseleiter:

"wir übernehmen die Kosten auch für den nächsten Tag; bleiben sie bitte in der Hotelanlage und informieren sich stündlich in der Rezeption über neue Infos;

seien sie bitte abreisefertig "...und das 3 Tage lang!

Bitte meldet Euch, wie geht ihr gegen FTI vor.

Grüßle Susi

• kiotari
    geschrieben 1278519745000

Wäre es nicht besser sich bei so einer Summe an einen Fachanwalt zu wenden ?

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1278522016000

Bitte postet die FTI Geschichten im dafür vorgesehenen Thread----

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!