@rpt007 sagte:
Hallo,
ich war zur fraglichen Zeit auch in Lara, im Delphin Diva und mein Reiseveranstalter war ebenfalls FTI. Gibt es ggf. jemand im Forum, der auch FTI-Kunde war und einen Brief über die Weiterbelastung der Mehrkosten erhalten?
Was Gofy1 und ziehoff geschrieben haben entspricht exakt der Situation mit FTI im Delphin Diva. Vermutlich handelt es sich beim Reiseleiter auch um ein und dieselbe Person, die zwischen den Hotels in Lara hin und her pendelte.
Ich habe durchaus Verständnis für die Situation der Reiseveranstalter in einer solch extremen und nie dagewesenen Lage, aber bitte dann korrekt mit den Informationen umgehen und nicht vor Ort den großen Maxe spielen und nachher die Rechnung präsentieren.
Es gab im Delphin auch keine Kündigung der Verträge, weder mündlich noch schriftlich! Es gab nur von Tag zu Tag die Aussage "wir übernehmen die Kosten auch für den nächsten Tag; halten Sie sich aber so zur Verfügung, dass Sie innerhalb von 30min nach Aufruf abreisefertig sind"...
Ich hoffe, es gibt hier auch jemanden, der im April während des Flugausfalls in Lara im Delphi Diva über FTI gebucht hat und meine Aussagen bestätigen kann?
Grüße
Raimund
Hallo!
Wir waren zu der Zeit auch im Delphin Diva und haben nun die Rechnung von FTI erhalten. Wir haben definitiv keine Kündigung der Verträge erhalten. Im Gegenteil der Reiseleiter hat sich in der Lobby regelrecht feiern lassen "Wir von FTI zahlen alles, das macht kein anderer Reiseveranstalter. Wir übernehmen nicht nur eine Nacht, sondern alle Kosten bis zu Ihrer Abreise. Gehen Sie ans Meer oder an den Pool und geniessen Sie die Urlaubsverlängerung auf unsere Kosten".
Selbst an der Rezeption lobte man immer wieder den tollen Reiseveranstalter FTI, der ja alle Kosten in voller Höhe trägt.
Zum Abflug (nach Linz mit Busweiterfahrt nach Düsseldorf) wurden wir regelrecht genötigt. Selbst auf eigene Kosten durften wir nicht im Hotel bleiben.
Da bleibt wohl nur der Weg zum Anwalt. Auf jeden Fall werde ich nicht zahlen!
Viele Grüße
Ute