Danke!
Ich habe nur den Flug gebucht.
Ich habe versucht, mit der Airline zu sprechen (der Vermittler ist ab Montag anwesend). Die Airline hat keine Alternativen Anbeboten. "Sie können den Flug stornieren".
....
Danke!
Ich habe nur den Flug gebucht.
Ich habe versucht, mit der Airline zu sprechen (der Vermittler ist ab Montag anwesend). Die Airline hat keine Alternativen Anbeboten. "Sie können den Flug stornieren".
....
Habe ich mir fast gedacht.
Dann lies doch mal hier nach: Klick hier . Es geht um den Punkt 3 (auch 4): "zumutbar oder nicht zumutbar".
Klar, kannst du stornieren, aber woher einen kostenähnlichen Flug nehmen ?
Schau mal nach, ob ab deinem gewünschten Abflughafen eine andere Airline fliegt.
Falls ja, teile es deiner Airline mit, verhandel und verweise sie vllt. auf die oben verlinkte EU-Verordnung.
Irgendetwas fehlt bei diesen Angaben.Wenn ich heute für die airline xy den Flug am Datum xx von A nach B buche wird keine airline der Welt plötzlich den Abflughafen verschieben.
Wäre interessant, warum man für eine reine Flugbuchung einen Vermittler bemüht
Hab da mal nachgeschaut: Dort kannst du - wie hier - Flug, Hotel getrennt buchen oder eben pauschal.
Der TO hat vllt. getrennt gebucht.
Danke, wieder etwas gelernt. Da ich immer direkt bei der jeweiligen airline buche, sind mir solche Spielereien wohl bisher erspart geblieben. Allerdings ist mir immer noch nicht verständlich, warum man Zwischenhändler braucht, aber ich muiß das auch nicht wissen.
Wie immer und ewig und allem Ärger zum Trotz sind es die Penunzen ...
Ein Vermittler bietet die Leistung "Flug von A nach B" mit z.B. X3 u.U. nen Zwanni günstiger an, als die Airline selbst in ihrem EPV. Isso und kann auch die ganz renommierten Linien betreffen!
Ich bin der unmaßgeblichen Auffassung, lieber einen Zwanni mehr latzen, als die zahlreichen Fußangeln riskieren (was es nicht alles gibt, habe ich erst letzte Woche wieder erleben dürfen!), aber das ist hier ja bestenfalls ein Aspekt am Rande des Themas.
Individuelles Buchen kann - wenn man einen Schnäppchenpreis für den Flieger erwischt - auch deutlich preiswerter sein.
Sind bis vor 10 Jahren nur individuell verreist, nun reise ich überwiegend pauschal.
Gewinne / Verluste - auf mehrere Jahre umgerechnet - waren nicht wirklich bedeutend... wobei ich hier natürlich nur von meinen persönlichen Buchungen sprechen kann.
OT Ende
Aber wie vS schon bemerkte: Geld ist nicht alles. Für mich der ausschlaggebende Grund ist die Tatsache, dass ich immer direkt als Ansprechpartner den Leistungserbringer habe.
Genau das ist auch mein Motiv. So gestaltet sich die Reiserei wenigstens einigermaßen planbar ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!