Hallo,
vielen Dank.
Versuche es jetzt auch, Flug war zwar schon im Februar 2008, aber wir wurden immer von Condor abgewiesen, wegen techn. Problem.
LG Kerstin
Hallo,
vielen Dank.
Versuche es jetzt auch, Flug war zwar schon im Februar 2008, aber wir wurden immer von Condor abgewiesen, wegen techn. Problem.
LG Kerstin
Hallo,
habe folgendes Problem:
Im Januar war ich in der Dominikanischen Republik. Gebucht hatte ich Hotel und FLug getrennt.
Der Flug sollte mit COntinental über New York (EWR) durchgeführt werden. Auf dem Flug von PUJ nach EWR hatten wir eine Verspätung von 2 1/2 Stunden durch einen medizinischen Notfall, haben dann natürlich unseren Anschlussfug nach FRA verpasst. In New York angekommen wuren wir auf einen Flug 21 Stunden später mit der Lufthansa nach DUS und dann FRA umgebucht. Wir mussten uns also ein Hotel nehmen für eine Nacht (die Airline weigerte sich dieses zu bezahlen), uns selber verpflegen und zusätzlich einen weiteren Tag Urlaub einreichen. Angekommen in DUS sind wir am 11.1. um 6 Uhr (den Flug nach FRA haben wir nich mehr in Anspruch genommen, da DUS näher liegt). Geplant war unsere ANkunft um 09:15 am 10.01. Haben uns mit Continental in Verbindung gesetzt und sie wollen uns jetzt pro Person einen Gutschein von 150$ gutschreiben, der 1 Jahr gültig ist.
Ich habe nicht vor in Zukunft eine Reise nach Amerika oder ähnliches anzutreten, das heißt der Gutschein würde auf jeden Fall verfallen.
Ist das so gerecht und sind 150$ pro Person wirklich eine angemessene Summe?
@KHaucke sagte:
Hallo,
vielen Dank.
LG Kerstin
Wie lange hattet ihr verspätung und wie weit war das reiseziel entfernt?
lg Dennis
@Fiinchen sagte:
Hallo,
habe folgendes Problem:
Im Januar war ich in der Dominikanischen Republik. Gebucht hatte ich Hotel und FLug getrennt.
Der Flug sollte mit COntinental über New York (EWR) durchgeführt werden. Auf dem Flug von PUJ nach EWR hatten wir eine Verspätung von 2 1/2 Stunden durch einen medizinischen Notfall, haben dann natürlich unseren Anschlussfug nach FRA verpasst. In New York angekommen wuren wir auf einen Flug 21 Stunden später mit der Lufthansa nach DUS und dann FRA umgebucht. Wir mussten uns also ein Hotel nehmen für eine Nacht (die Airline weigerte sich dieses zu bezahlen), uns selber verpflegen und zusätzlich einen weiteren Tag Urlaub einreichen. Angekommen in DUS sind wir am 11.1. um 6 Uhr (den Flug nach FRA haben wir nich mehr in Anspruch genommen, da DUS näher liegt). Geplant war unsere ANkunft um 09:15 am 10.01. Haben uns mit Continental in Verbindung gesetzt und sie wollen uns jetzt pro Person einen Gutschein von 150$ gutschreiben, der 1 Jahr gültig ist.
Ich habe nicht vor in Zukunft eine Reise nach Amerika oder ähnliches anzutreten, das heißt der Gutschein würde auf jeden Fall verfallen.
Ist das so gerecht und sind 150$ pro Person wirklich eine angemessene Summe?
Ich weiß nicht in wie fern man einen Anspruch auf eine Entschädigung hat, da die Airline nichts für den medizinischen Vorfall kann.... aber vielleicht mal hier schaun oder ihnen mal eine e-mail schreiben .....
lg dennis
Hallo Dennis,
wir hatten 6 Stunden Verspätung und waren in Mexico.
LG Kerstin
hast du den Flug direkt bei Continental gebucht ? Da greifen die europäischen Gesetze nicht. Schade, das wäre ein Fall für privacy, vielleicht meldet er sich ja dazu. Ansonsten leider bleibt nur der Informationsgang zum Anwalt. Oder ein anwaltliches Informationsforum.
Gruss Gabriela
Danke für eure Antworten
Die Flüge haben wir im Reisebüro gebucht, aber ich denke direkt ja, war ja keine Pauschalreise.
Wir haben nochmal bei der Airline angerufen und ihnen klargemacht, dass wir mit der Entschädigung nicht zufrieden sind. Sie haben mir daraufhin eine Mail-Adresse gegeben, an die ich den kompletten Fall nochmal schildern soll. Bin gespannt was dabei rauskommt!
@KHaucke sagte:
Hallo Dennis,
wir hatten 6 Stunden Verspätung und waren in Mexico.
LG Kerstin
In deinem Fall kann man sicherlich Geld zurück verlangen. Schau einfach mal auf dieser Seite nach....
Am besten man schreibt an kundenbetreuung@condor.com
Erkläre ihnen in der e-mail am besten das komplette Geschehen.... dann musst du erst einmal ein paar Wochen warten. Ich wünsche dir viel Erfolg.....
@Fiinchen sagte:
Danke für eure Antworten
Die Flüge haben wir im Reisebüro gebucht, aber ich denke direkt ja, war ja keine Pauschalreise.
Wir haben nochmal bei der Airline angerufen und ihnen klargemacht, dass wir mit der Entschädigung nicht zufrieden sind. Sie haben mir daraufhin eine Mail-Adresse gegeben, an die ich den kompletten Fall nochmal schildern soll. Bin gespannt was dabei rauskommt!
So habe ich es auch gemacht, ich habe an Condor direkt geschrieben und es hat geklappt.... viel Glück...
Hallo Dennis,
wir haben schon mehrmals an Condor geschrieben, bzw. auch telefoniert. Die sagen halt das war ein technisches Problem, da greift die EU-Verordnung nicht. Mal sehen, ob EUclaim etwas erreicht.
Wieviel hast Du Entschädigubg bekommen?
LG Kerstin
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!