@holzwurm sagte:
Was willst Du denn ändern?
Du hast pauschal gebucht und bei jeder Pauschalreise ist es nun mal so, daß
1. die Flugzeiten unverbindlich sind
2. die durchführende Airline unverbindlich ist
3. der Anreise- sowie der Rückreisetag kein Urlaubstag sind.
Mit all diesen Punkten hast Du Dich mit Deiner Unterschrift unter den Pauschalreisevertrag einverstanden erklärt.
Wieso soll da noch ne Preisminderung gemacht werden?
denkt sich
holzwurm
Zu 1. --> Ist klar, daß bei der Buchung die Zeiten nicht garantiert werden können, das passiert erst mit der offiziellen Reisebestätigung.
Zu 2. --> Ist auch klar.
Zu 3. --> Ist mir nicht klar!
Bei uns ist der Fall so, daß wir(2 Erw. + 2 Kinder) am 12.7. nach Antalya fliegen. Und am 23. 7. wieder heim. Wir fliegen ab Berlin-Schönefeld. Bei der Buchung(über Tjaereborg) habe ich die Flugzeit des Hinfluges (23.55 Uhr!!!) nur am Rande wahrgenommen, weil siehe Punkt 1. Damals (Dezember 07) habe ich schon mal im Reisecenter bei Tjaereborg angerufen, und versucht einen anderen Flug zu bekommen. Da wurde ich vertröstet, mit dem Hinweis auf die Vorläufigkeit der Angaben. Als dann aber vor 2 Wochen die Unterlagen kamen, habe ich schon geschluckt, weil die Flugzeit unverändert sch... ist. Ein weiteres Telefonat mit Holidaycheck, Tjaereborg und sogar dem Serviceschalter in Schönefeld brachten nichts. Angeblich wären alle Flüge ausgebucht.
Jetzt aber meine eigentliche Frage: Wenn ich schon keine Urlaubstage sondern Übernachtungen buche, haben wir ja eine Übern. weniger als gebucht, oder etwa nicht? Wir kommen ja erst am 13.7. früh gegen 6.00 Uhr im Hotel an. Und da ist der erste Tag ja schon vorbei, und damit auch logischerweise die Übernachtung nicht erfolgt.
Hätten wir unter diesen Voraussetzungen vielleicht Anspruch auf Minderung des Reisepreises?