Ich erwähnte wohl schon ein paar Seiten vorher, dass ich ebenfalls noch keine Flugzeitenänderung erlebt habe. Ich ergänze den Zeitraum: die letzten 30 Jahre! Vielleicht dies Jahr, damit ich hier mitreden kann?
Flugzeitänderung vor der Reise
-
geschrieben 1361387427000
-
geschrieben 1361418295000
Kourion, was haste jetzt nur angestellt
Das gibt hier dann auch so einen genialen Thread wie den, wo jeder postet, wann er seine Reiseunterlagen bekommen hat
Ok, ich spiele mit: Mir ist keine relevante Flugzeitenänderung hängengeblieben, kann also nicht so schlimm gewesen sein Doch, einmal haben die ägyptischen Fluglotsen gestreikt und wir mussten eine Nacht länger in Hurghada bleiben, zählt das, oder muß ich dafür nen anderen Thread aufsuchen
-
geschrieben 1361436697000
also bitte.
mehr als 2 jahre dabei und weißt noch immer nicht,welcher thread für was ist?
für die causa fluglotsenstreik ist der thread direkt unter diesem zuständig.
da dort aber die frage ist, was "passiert" und nicht, was "passierte" mußt du entweder a) eine neuen thread aufmachen oder doch noch mal im ägypten forum nachfragen.
zum thema: siehe seite 93 mitte
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1361536004000
Bin mal wieder hier und muß kurz mitreden......
Wir haben am 19.2. unsere Reiseunterlagen bekommen,der Hinflug hat sich um 12 h verschoben,das wissen wir jetzt .....
Der Rückflug ist bis jetzt so wie lt.Buchung geblieben,19:30 Uhr von Antalya....,auch steht es so auf den Reiseunterlagen.....
Nun lese ich gerade unter "mein 1 2 fly" Reisecountdown neue Rückflugzeiten,jetzt geht es erst um 22:50 Uhr los,Ankunft Hannover 01:20 Uhr
Wie kann man da denn planen,eine total bekl....Zeit,um aus dem Hotel zu kommen und dann hier zu Hause zu sein!!!! Und das mit TUIFLY!!!!! Da hat ja jetzt dann gar nichts geklappt,mit den ursprünglich gebuchten Zeiten!!!!
-
geschrieben 1361536876000
Das ist zwar ärgerlich aber im Grunde noch immer keine reiserechtlich relevanter Sachverhalt - um solche allerdings soll es hier vorrangig gehen.
Es gibt ja im Unterforum Airlines einen Thread zur TUIfly, vielleicht sind deine - leider negativen! - Erfahrungen für potenzielle Nutzer der Fluggesellschaft noch interessanter?
Ändern oder beanspruchen kannst du nämlich aus rechtlicher Sicht leider nix ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1361537939000
.....oh,bin ich etwa falsch mit meinem Text....,wir sind doch im Forum für "Flugzeitänderung" und diese treffen auf mich jetzt zu!?
Ich weiß ja,hier tauscht man nur seine Erfahrungen aus,wirklich helfen kann doch eh keiner oder ? Welches Recht hat man denn als Urlauber,wenn ständig die Flüge verschoben werden?
-
geschrieben 1361538213000
...bei einer reinen Flugbuchung ein Recht auf Storno, bei einem Pauschalarrangement hingegen nicht...
-
geschrieben 1361539008000
Und da du unter "mein12fly" die Zeiten eingeschaut hast, gehe ich davon aus, dass es sich bei deiner Reise um eine Pauschalreise handelt - mit - bei Buchung und lt. AGB deines RV angegebenen - voraussichtlichen Flugzeiten.
Demzufolge - siehe @curiosus.
Da die Zei für den Abreisetag nach hinten geschoben wurden, frag im Hotel nach, ob man dir dein Zimmer (oder ein anderes) für den Abreisetag überlassen kann.
Du wirst wahrscheinlich etwas dafür zahlen müssen, aber das hält sich meist schon sehr in Grenzen. Und damit hättest du einen "vollen Urlaubstag" gewonnen.
Andere würden sich gewiss darüber freuen (z. B. die, die ihren PKW am Flughafen abgestellt haben oder diejenigen, die dort ihren Wohnsitz haben).
Ist tatsächlich nicht ganz einfach, es allen recht zu machen...
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1361553047000
Flugzeitenänderung
wir haben Anfang Dezember eine Pauschalreise
bei TUI gebucht.
Habe extra die Flugzeiten so gewählt, (Abflug 6.15 ab Stuttgart
Ankunft 9.45 mit oblig.Vermerk) !
Zeitgleich mit der Restzahlung kam die Flugzeitenänderung
Abflug Stuttgart 14.40 nach Fuerte.
Rückflug hat sich auch erheblich vorverschoben nämlich
um 8.15 ab Fuerte-Flughafen.
So haben wir 2 verlorene Tage !!
Es gibt aber ein neues Urteil vom Anfang Februar.
Hat jemand eine Vorlage für ein Beschwerdeschreiben an die Tui ?
So etwas haben wir noch NIE erlebt !!
Werden nie mehr TUI buchen
-
geschrieben 1361555507000
Zu diesem Urteil wurde auch hier in diesem thread schon viel geschrieben - einfach mal ein paar Seiten zurücklesen!
Desweiteren wirst Du auch hier fündig (auch hier einfach mal ein paar Seiten zurücklesen) - guggst Du:
Die TUI hat Revision angekündigt (die ebenfalls beklagten anderen RV werden sich dem wohl anschliessen) und somit gelten weiterhin die AGB der RV und damit ist auch in Deinem Fall (so ärgerlich er für Dich auch sein mag) alles im reiserechtlichen Rahmen der besagt, das Du einzigst den Flug-Transport an den jeweils gebuchten Tagen erstanden hast - Flugzeiten, Flughäfen und Fluggerät können sich also ändern und An- und Abreisetage gelten grundsätzlich als ebensolche und nicht als Urlaubstage.
Diese Maßnahme ist auch mitnichten TUI-typisch und kann Dir bei jedem anderen RV genauso passieren!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!