das von dir dargelegte Zitat ist falsch bzw. unvollständig.
Flugzeitänderung vor der Reise
-
geschrieben 1367177408000
-
geschrieben 1367177695000
Glaubst Du wirklich, dass Dein Nachsatz die Behauptung in den Augen eines flüchtigen Lesers abschwächt und dafür sorgt, dass er nicht annimmt, ich hätte ähnliches gesagt oder gefordert?
Billiger rhethorischer Trick, aber Du wirst nicht damit durchkommen!
-
geschrieben 1367177724000
Wenn Ihr Euch mit dem Ex-ZE von Fuerte im Disput befindet,lasst es sein!!!
LG 13
-
geschrieben 1367178351000
"...ist eigentlich nicht geschäftsfähig" war von dir zu lesen. Das ist keine Diffamierung?
PS: Ein User darf nicht flüchtig lesen
Für heute ist Schluss. Muss jetzt an meine Gitarre...
-
geschrieben 1367178966000
Nein, ist eine Feststellung mit fundierter Herleitung - selbst ohne den Zusatz "eigentlich"!
Eine Person, die einen Vertrag abschließt, sollte in der Lage sein sich über dessen Bedingungen zu informieren.
Zu ihrem Besten ist sie nicht geschäftsfähig (der Vertrag wird unwirksam) wenn sie dazu außerstande ist, gewöhnlich aber nur gelackmeiert ...
Weshalb? Ich fühle mich dieser Herausforderung durchaus argumentativ gewachsen.
Sofern die Debatte nicht beliebiger Interpretation geopfert wird ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1367179017000
Ist besser so .
-
geschrieben 1367179202000
Dein Zitat ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen, ich habe von keiner Altersstufe geschrieben, das warst Du!
Ich habe niemanden diffamiert, weil ich keine Bevölkerungsgruppe oder Altersgruppe genannt habe, sondern lediglich darauf hingewiesen habe, wie Geschäftsfähigkeit in unserem demokratischen Staat definiert ist.
Mir jetzt zu unterstellen, ich würde damit auf irgendeine spezifische Gruppe abzielen, ist unverschämt und beleidigend!
-
geschrieben 1367179264000
Ich kann nicht sagen, wie viele User / Urlauber die AGB lesen.
Aber wenn sie sie lesen / gelesen haben, wie erklären sich dann Fragen wie
- kann ich umbuchen und was kostet das,
- kann ich eine Ersatzperson mitnehmen,
- kann ich stornieren und wieviel kostet das,
- warum wurde ich auf eine andere Airline umgebucht, muss ich das hinnehmen,
- warum muss ich 40% Anzahlung leisten statt die üblichen 20 / 25%,
- warum ist die Stornierung bei RV XY so teuer,
- darf ein Direktflug einfach so zu einem Flug mit Zwischenstopp werden und natürlich
- darf der RV einfach die Flugzeiten änden.... ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1367180282000
querenburg44801:
weil dem Verbraucher trotz Lesen der AGB mangels Alternativen keine Wahlmöglichkeit bleibt. Entweder er akzeptiert oder er bleibt zu Hause. Ist doch eigentlich ganz einfach, gelle?
Aber dein letzter Satz ist schon ganz schöner Tobak. Menschen über 75 gehören auch entmündigt und sollten mit 80 freiwillig zugunsten der Gesellschaft aus dem Leben scheiden... Oder wie habe ich das zu verstehen?
Möglichkeit 3: Der Verbraucher bucht selbst Flug und Hotel!
Zum 2. Absatz: Erstaunliche Interpretation, die Dir zu abholls Bemerkung einfällt...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1367180340000
Womöglich durch die Tatsache, dass Foris explizit lieber im Forum Erkundigungen einziehen, als ihre Vertragsbedingungen zu lesen ... dattis aba auch sowatt von ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.