• vonschmeling
    geschrieben 1369767709000

RalphMartina:

Hallöchen wer kann mir hilfreich mit Erfahrung zur Seite stehen?

... Wir werden ja da spätestens 19.00Uhr vom Hotel abgeholt, und das ja dann schon am 11.07.2013 obwohl wir da ja noch unsere letzte Übernachtung hätten.

...Normal könnten wir da ja auch unser Zimmer bis zur Abholug und auch die gebuchte AI Leistung voll in Anspruch nehmen? Oder

LG Martina

Daraus hatte ich geschlossen, dass @RM eine Verkürzung der Leistungen beschwert und ggf. eine Erstattung erwartet.

Kann selbstverständlich ein Trugschluss gewesen sein ... ;)

Nach der neuerlichen Buchungsdarstellung folge ich allerdings @Domino27 - die "erste Nacht" beginnt somit am 2. um 12:00 Uhr und die letzte endet am 12. um 12:00 - somit "darf" @RM das Zimmer bis zur Abholung um 19:Leipzig nutzen - also ungefähr "Pest" ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • RalphMartina
    geschrieben 1369844293000

Na so wäre es uns ja am liebsten, wenn wir das Zimmer bis zum Schluß behalten könnten. Trotzdem wäre uns der Rückflug über München lieber. Wir werden uns am Wochenende noch mal beim Reiseanbieter sachkundig machen, warum wir nun keinen Flug über München bekommen .

LG martina

• bernhard707
    geschrieben 1369844709000

Du kannst ja vor Ort im Hotel wegen eines Late Check-Out gegen Gebühr anfragen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • vonschmeling
    geschrieben 1369853503000

Nach meiner Lesart braucht @RM keinen Late Check-Out sondern wohl eher einen Early Check-In, da sie um 5 Uhr in der Früh ankommen und der 2.7. als erster Hoteltag angegeben ist.

Bedeutet: Das Zimmer wird voraussichtlich frühestens um 12:00 Uhr am 2. zur Verfügung stehen.

:shock1:

Ich persönlich fänd´s ätzend, nach einer nächtlichen Anreise klebrig und zerknautscht in der Lobby zu hängen ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Domino27
    geschrieben 1369857864000

Also der Flieger landet 5.55 morgens. Wenn's gut läuft haben @RM um 7 Uhr das Gepäck. Je nach Hotel dauert der Transfer ja auch noch einige Zeit. So dass die Zeit zum Überbrücken sicher nicht ewig ist. Noch ein schönes Frühstück und dann kann man sicher schon einiges sehen.

Ausserdem wussten die beiden das ja schon bei Buchung. Thema war hier ja nun eher der Rückflug. :D

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • vonschmeling
    geschrieben 1369859532000

Auch weibliche Logik darf hinterfragen, warum beim vorverlegten Rückflug plötzlich ein Problem bei der Dauer des Beherbergungsanspruches vorgetragen wird, wo sie doch alles von Anfang an wussten ... ???

:? :question: :shock1:

Edit (nach Feedback):

Es schadet übrigens nicht, genau Ross und Reiter zu benennen, oder eben Ansinnen/ Problem einschließlich exakter Buchungsdaten schon beim ersten Posting!

Herzlichen Dank sagt das Orakel von Delphi, das von dem ganzen Dampf um die Nase gelegentlich auch mal ziemlich genervt ist ...

*rolleyes*

@RM könnten sich

- über eine Leistungskürzung beschwert

- eine Frage zur Beherbergung bei Ankunft / Abreise gehabt

- die Routenänderung reklamiert

haben ...

Ich hab´s bisher jedenfalls nicht in Gänze auf dem Schirm!? :frowning:

• Domino27
    geschrieben 1369860461000

@vonschmeling Deine Frage ist durchaus berechtigt. Aber im Nachhinein scheinen viele Fragen überflüssig :laughing:

• vonschmeling
    geschrieben 1369861045000

@Domino27

Klares Veto: Antworten wären überflüssig, wenn Fragen präzise gestellt würden.

Und das ist wahrlich nicht das erste Beispiel seiner Art ...

:? :shock1:

Ich rege ein Profiler Bootcamp an bei HC für reichlich vage gestellte Userfragen!

Wenn man sich in diesem Rahmen zum richtigen Tipp vorarbeiten muss, ist das vielleicht weniger ermüdend?

;)

• Kourion
    geschrieben 1369861249000

@Domino

Nö, auch für mich bleibt die Frage, warum bei einem vorverlegten Flug befürchtet (?) wurde, dass das Zimmer einen Tag früher geräumt werden müsse.

.. außer (neben dem bereits von @vs Geschriebenen) -  @RM könnte über einen Passus in der Reiseausschreibung beunruhigt sein, der besagt, dass bei einem Nachtflug um z. B. 3 Uhr das Zimmer am Vortag geräumt werden muss.

Denn - liegen all diese ev. Gründe zur gestellten Frage nicht vor, dann frage ich mich, warum eine Frage - auf die die Antwort allen klar ist, m. E. auch der TO - überhaupt gestellt wurde ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Domino27
    geschrieben 1369861586000

Tja @Kourion da kommen wir wieder zurück zum Thema ob vielleicht Häufungen der Flugzeitänderungen auch abhängig vom Veranstalter sein können.

Denn wie schon weiter vorne geschrieben gibt es den Flug DXB-MUC ja immer noch. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass EK den streicht.

Aber offensichtlich ist es für den Veranstalter besser die Fragesteller über FRA zu routen.

:frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!