• 19Thomas82
    geschrieben 1369862576000

Hallo, würde mal gerne eure Meinung hören!

wir haben 10 Tage Türkei gebucht!

bei der Buchung war der Hinflug um 13.00. jetzt hab ich vom Reisebüro die Info bekommen, dass sich der Flug auf 19.00 verschoben hat, d.h wir werden das Hotel erst gegen 01:00 erreichen!

Grunsätzlich sind diese Flugzeiten zwar bitter aber OK.

Nur haben wir ja beim buchen auch für den Abflugtag das Hotel gebucht, doch wir werden in  diesem ja erst am 2ten Tag ankommen bzw den ersten Tag überhaupt nicht nutzen!

Steht mir hier nicht zu, den ersten Tag kostenfrei zu stornieren?

danke

• vonschmeling
    geschrieben 1369862649000

... damit wäre wir immerhin wieder beim Thema - leider ohne die eigentlichen Probleme von @RM erhellt zu haben - und das bringt einen ja dann auch nicht wirklich weiter im Sinne des Forenmottos?!

:?

"Häufungen" etc. sind ja auch eher "aus der Hüfte geschossen", @Domino27 - und ich bin des Ratens inzwischen einfach müde!

:disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1369863521000

@19Thomas82

Hi,

die bei Buchung einer Pauschalreise angegebenen Flugzeiten sind immer voraussichtliche Zeiten. Das kannst du bei einer Online-Buchung unter "Infos zu den Flügen" lesen.

Auch gibt es Hinweise zu möglichen Änderungen in den AGB der Veranstalter. Diese AGB hast du bei einer Online-Buchung durch Anklicken, bei Buchung im RB vor Ort durch Unterschrift akzeptiert.

Weiterhin: Dein erster Tag bzw. die erste Übernachtung beginnt ca. 12 / 13 Uhr am Abflugtag und endet um 12 / 13 Uhr am Folgetag. Demzufolge kannst du von deinem "ersten Tag" noch profitieren.  ;)

Und darum - leider nein, du kannst den ersten Tag nicht kostenfrei stornieren.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Aida3
    geschrieben 1369864062000

:frowning: Thomas, warum sollte man ""Tage stornieren, wenn man "Nächte" bucht?

Gesetzt denn Fall, du könntest den ersten Tag stornieren- was gar nicht so einfach sein wird, da Umbuchung...aber das ist anderes Thema..., dann ist auch die erste Nacht weg, und dann sitzt du da um 01:00 Uhr in der Lobby. Da wär das Bett doch besser?

Im übrigen drehen sich die gesamten vorstehenden Beiträge um dieses Thema.

Lg Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • 19Thomas82
    geschrieben 1369864483000

Danke für diese Info's.(das mit 12/13Uhr wusste ich nicht)

hab trotzdem mal dem Resiebüro ein mail geschickt, ob sie mir nicht wenigstens jetzt den Parkplatz am Flughafen kostenfrei geben würden!

• Murmel1280
    geschrieben 1369865944000

@vs Bitte,warum kann die von @RM gestellte Frage nicht beantwortet werden, und warum fehlten denn Angaben? War doch von Anfang an alles klar,und nachdem vorangegangenen Thema ist eine solche Frage von @RM total berechtigt,da man hier leider zu oft vorraussetzt WAS...der TO denn gemeint haben könnte....

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1369867203000

Jetzt muss ich doch noch mal ein paar Zeilen schreiben.

Ich bin in diesem Forum noch nicht lange unterwegs.

Ich lese und lese und gebe ab und zu ein kurzes Posting zu verschiedenen Themen.

Aber mittlerweile bewundere ich einige intensive User - Nutzer, z.B. @vonschmeling und @Kourion...

denn, ihr beantwortet immer wieder und immer wieder, wiederkehrende Fragen.

Viele Fragen beantworten sich von selbst, wenn der Fragende sich doch mal die Mühe machen würde, einige vllt. auch etwas mehrere Seiten eines Threads durchzulesen.

Ein Forum besteht durch Fragen, Meinungsaustausch, Diskussionen ect.

Doch jeder User sollte  sich ein wenig vorher in den Threads erkundigen/lesen.

Ich weiss nicht genau, ob mir diese Aussage zusteht, bin eher ein stiller Leser, aber das fällt mir extrem auf. :shock1:

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • Murmel1280
    geschrieben 1369867666000

@Mettigelmädchen, natürlich steht Dir eine solche Aussage zu, allerdings verpassen es auch die 15 000 Beiträgeschreiber ab und an, die Treads komplett zu lesen; aufmerksam zu lesen, oder sie ziehen vorschnell ihre Schlüsse, geben dann eine ihrer Auffassung nach ( in dem Momenat auch vollkommen richtig ) eine fundierte Meinung ab, die aber letztendlich doch an der Frage vorbei schießt, dann is mal ganz schnell der TO Schuld, weil er angbl. nicht alle Infos geliefert hat. ( nicht immer, aber immer öfter.... ) das is meine Meinung.

Irgendwann schrieb mal Jemand, dass er zwar schon lange, ich glaube sogar etwas über 8 Jahre,hier im Forum ist,und nur ab und an schreibt...eine 15 000 unterm Bildchen muss nicht immer bedeuten dass auch die Ahnung so groß wie die Anzahl der Beiträge ist.......

• vonschmeling
    geschrieben 1369880222000

Nein, mir war es eben nicht klar - hab ich ja formuliert.

Die Reise beginnt am 1.7., endet am 12.7. (jetzt schon am 11.) und umfasst 10 Übernachtungen. Man erkundigt sich bezüglich der Änderung (11. statt 12.) - worüber bitte?

Über die Inanspruchnahme der AI Leistungen?

Über die Inanspruchnahme des Zimmers?

Wieso sollte sich daran was ändern, wenn man früher abgeholt wird? :frowning:

Naheliegend wäre gewesen, dass @RM sich fragen, warum sie für die letzte Nacht / den Tag noch "bezahlen", wo sie doch um 19 Uhr bereits abgeholt werden.

Ich denken, diese Betrachtungsweise rechtfertigt keinen pseudophilosophischen Sermon über die Zahl der Beiträge im Kontext mit der Kompetenz eines Users - oder kurz: Was für ein Unsinn??

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Murmel1280
    geschrieben 1369903802000

Die Flugzeiten ändern sich mit Abflug  12.07. 1.30 Uhr . Wir werden ja da spätestens 19.00Uhr vom Hotel abgeholt, und das ja dann schon am 11.07.2013 obwohl wir da ja noch unsere letzte Übernachtung hätten.Vom Reiseanbieter sind wir noch nicht informiert worden. Normal könnten wir da ja auch unser Zimmer bis zur Abholug und auch die gebuchte AI Leistung voll in Anspruch nehmen? Oder?

Absolu gerechtfertigte Frage, die von den ''Allwissenden'' hier ja eigentlich beantwortet werden kann,ohne jetzt dem TO ''unsinniges'' Nachfragen  zu unterstellen. @RM hatte bedenken,dass aufgrund der Flugzeitänderung, vom RV aus ein vorgezogener Check-Out ergibt, wobei sie sich,wenn solches eingetreten wäre vermutlich um einen späteren check-Out von Deutschland aus gerne gekümmert hätte.Nie war die rede von muss ich das bezahlen,steht mir nicht jetzt eine Entschädigung zu oder sonst was......

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!