• ReinaDoreen
    geschrieben 1384444666000

ich muss sagen, das ist sehr zügig von statten gegangen. Ich hatte eine Wartezeit noch nicht mal von 14 Tagen.

Ich will mich ja auch nicht bereichern und habe keine überzogenen Forderungen gestellt. Alles war exakt aufgeschlüsselt.

Ich habe die Aufstellung an mein Reisebüro weitergereicht und die haben dann alles weitere mit dem Veranstalter geklärt.

LG reni

• Bommel1904
    geschrieben 1384455682000

Hallo, hatten Marsa Alam als Ankunft- und Abflughafen gesucht und gebucht, dann wurde aber für der Rückflug auf Abflug Hurghada kurzfristig gewechselt. Damit mussten wir morgens um 07:30 den Transfer antreten statt um 12:00 und den unangenehmen 3Stunden Bus über Land ertragen. langer Bustransfer in Ägypten, das war genau das was wir nicht wollten !

unter den Flugbedingungen hätten wir nicht gebucht!?!?! 

Danke Gruß frank

• vonschmeling
    geschrieben 1384465454000

Bei Flügen nach Ägypten war es die zeitweise sehr geringe Nachfrage, die zu etlichen Cancellations und Zusammenlegungen geführt hat.

Sofern ihr mit einem Operator aus dem EU Raum geflogen seid, hättet ihr im Falle einer verspäteten Ankunft (>= 3h) an eurem Heimatflughafen Anspruch gem. der VO(EG)261/04. Der lästige Transfer an sich berechtigt nicht zum Anspruch auf Entschädigung.

Grundsätzlich ist die Verlegung des Ankunfts- oder Abflughafens zwar nicht ohne weiteres gestattet, im besonderen Fall jedoch wird schwerlich etwas zu bewirken sein, da ihr ja am Reisetag nachhause gebracht werden musstet - was offenbar nur von HRG aus zu bewerkstelligen war.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1384987063000

Jetzt hat es mich auch erwischt.  Ich buche meine (Urlaubs-)Flüge immer so, daß ich bei Tageslicht mit dem Auto zum Flughafen fahren kann und ich auch retour so ankomme, daß ich bei Helligkeit heimfahren kann.

Der Grund, eine Sehbehinderung, die das lenken eines Wagens bei Dunkelheit nicht zulässt.

Jetzt wurde mein Mittagsflug (wenn auch nur um 1 Std.) nach vorne verlegt, sodaß ich mich im Dunkeln in Richtung Flughafen auf machen muss.

Was lasse ich mir einfallen? Am Tag vorher fahren und eine Übernachtung am Flughafen bezahlen?  Morgens mit dem Zug losfahren und mir die Schlepperei des Gepäcks in den Zug/Shuttlebus und aus dem Zug/Shuttlebus antun?

Jemanden bitten mich zu fahren? Sehr ungern, zumal ich am 1. Weihnachtsfeiertag ganz früh morgens zurückkomme.

Was so eine einzige Stunde oft ausmachen kann ???

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • mkfpa
    geschrieben 1384993933000

Ich wuerde sagen eine Stunde spaeter am Flughafen ankommen. Ich unterstelle einfach mal das laesst dein Zeitpuffer zu. ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1384996641000

... zumindest gibt es keine reiserechtlich relevanten Aspekte, Ansprüche oder Maßnahmen - notfalls muss man bei einer Beeinträchtigung, wie der beschriebenen ja immer einen Plan B haben?

Checke doch einfach online ein und nutze den dadurch entstehenden Zeitvorteil ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1384998545000

Der erste Vorschlag paßt gar nicht zu mir. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die wesentlich früher als sie müssen, irgendwo sind. Ganz im Gegenteil, böse Zungen behaupten "ich könne nicht pünktlich" .... und recht haben sie.

Sprich es gibt keinen Puffer, woher auch, im Dez. ist es nun mal naturgemäß morgens lange finster und ich kann erst in der Morgendämmerung losfahren.

Aber Online Einchecken das ist natürlich ne gute Idee, um morgens später los fahren zu können.  Werde hier gleich mal nach Info Ausschau halten, da noch nie gemacht.

Wird aber kein Hexenwerk sein.

Dankeschön !

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Herzerl
    geschrieben 1385025796000

Wenn Du mit dem Auto zum Flughafen fährst, musst Du es ja dann auch irgendwo parken. Es gibt gute Angebote von den Flughafenhotels mit 1x übernachten und dann kostenlos parken. Wir praktizieren das eigentlich seit Jahren und es hat sich bewährt. Die USA-Flüge sind meist vormittags und so brauche ich nicht mitten in der Nacht, womöglich noch bei Schneefall, zum Flughafen fahren. Da bin ich ja schon vor dem Flug fix und fertig. Schau mal hier:

http://www.parkenundfliegen.de/

oder hier:

http://www.park-sleep-und-fly.de/

Wir zahlen immer so um die 100 - 120 Euro. Parken für 3 Wochen kostet auch nicht recht viel weniger.  Oft gibt's sogar noch Frühstück, Shuttle zum Flughafen und zurück ist auch dabei, so kann man den Urlaub relativ entspannt angehen. Wirklich sehr zu empfehlen!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1385028709000

Kommt bitte zum Thema zurück!

Es geht hier nicht um Parkmöglichkeiten, sondern bekanntlich um reiserechtliche Aspekte bei Flugzeitänderungen.

• schmedie
    geschrieben 1385397554000

Ich habe heute eine Reise gebucht mit Flug Paderborn-Antalya und zurück.

Rückflug wurde mit Condor 11:25 Uhr angegeben.

Bereits 10 Minuten später bekam ich die Buchungsbestätigung - allerdings war jetzt der Flug mit SunExpress um 06:00 Uhr.

Bei einem erneuten Buchungsversuch wurde wieder der Condor Flug 11:25 Uhr angezeigt.

Das ist für mich schon eine arglistige Täuschung!

Und dagegen kann man noch nicht mal was machen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!