Warum werde solche Urteile gefällt,und warum gibt es soviele Gerichtsverfahren.
AGB,s soll eine Sicherheit zwischen 2 Vertragsparteien schaffen.Leider sind die meisten zum Nachteil des Kunden.Nun haben wir hier 2 Urteile die den Kunden Rechtsicherheit gewähren soll.Was ist daran falsch.
Der Urlaub wird teurer,das liegt aber garantiert nicht nur an den Urteilen.
Der Frühbucher wird immer weiter eingeschrenkt.Leider muss ich dieses verneinen.Den wenn der Kunden schon sehr früh bucht,wird ein Anzahlung fällig.So hat der RVA Gelder zuverfügung und das Zinsfrei.Dazu hat er im vorraus eine langen Planungssicherheit.Ich habe schon im Oktober meinen Urlaub für März gebucht.da gab es den Frühbucher,mit einen Direktflug mit guten Flugzeiten (Morgens hin Abends zurück)10 tage Aydinbey King Palace seitlicher Meerblick für 598€.Ich hätte natürlich ein Flug über einen anderen Veranstalter buchen können.Da kosteten 10 Tage mit Zwischenlandung 530€Also,ich buche das was ich möchte,und bekomme es genau so wie ich es gebucht habe.Dank der Urteile.
Hier noch ein Beispiel .(selber so erlebt,und gebucht.)
Jiva Beach für 11 Tage ab Düsseldorf mit Direktflug mit Mittagszeiten und Abends Zurückflug 835€( 1/2 Fly so gebucht,weil ich so wollte)
11 Tage mit Morgensflug und Abendsflug Direkt für 900€ (1/2 Fly)
Flug mit Zwischenlandung kostet für 9 Tage 730€ mit Zeitangabe (z:B.Alltours,Öger)
Direktflug mit schlechten Flugzeiten für 9 Tage 700€ (z.B.Alltours,Öger)
Direktflug ohne Angaben für 9 Tage 700€ (mir Unbekannte RVA)
Hier kann der Kunde nun selber entscheiden,und bekommt das was er möchte,und das ohne Einschrenkung.So soll es doch sein,und nicht anders.Und sollte sich dann der Kunde doch für das schlechteste entscheiden.So ist er selber Schuld.
Stephan
Und so denken viele/die meisten Menschen,und Googel gibt viele Antworten,das heißt aber nicht,das man selber Wissen hat.