• Mehmet87
    geschrieben 1403963867000

Vielen Dank für eure Antworten, also nehmen wir das einfach so hin und sind schlauer daraus, wie du gesagt hast. :) Außerdem wird auch nicht mehr in diesem Reisebüro gebucht, nach euren Schilderung sehe ich es einfach als eine schlechte Beratung und ich drücke es mal so aus, Abzocke, des Reisebüros an.

• de la Diva
    geschrieben 1403965950000

@Mehmet

"Abzocke des Reisebüros" stimmt auch nicht.

Es ist wie es immer und überall ist - es gibt gute und weniger gute MA, also ganz normal....;o)

Das nächstemal einfach wirklich die Zeit nehmen und ruhig ALLE Fragen stellen, die dir einfallen.

Wünsche euch trotzdem einen schönen Urlaub!

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • Kourion
    geschrieben 1403966745000

@Mehmet

Wieso ist das die Schuld des RBs ?  :?

Du schreibst in deinem ersten Posting, dass ihr die "Option hattet, einen früheren Flug zu wählen"... und den wolltet ihr dann ja auch.

Ich bezweifle, dass euch jmd. diesen Flug aufgedrängt hat, euch "der teurere Flug angedreht wurde". Ihr hattet die Option und habt sie - weil sie euren Wünschen entsprach - gewählt. 

Ich find's schon heftig, was dem einen oder anderen Dienstleiter im Nachhinein angelastet wird, der dem Wunsch des Kunden entsprochen hat. :shock1:   :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • deddy32
    geschrieben 1403968810000

Mal eine andere Frage zu dem Thema , nächstes Jahr will ich unseren Türkeiurlaub in Bausteinen buchen , also Flug usw alles sepperat . Wie verhält sich das bei der Flugbuchung . Wenn ich jetzt Condor hin um 4.50 Uhr buche , sind das doch garantierte Zeiten , die sie nicht mehr verändern können , da ja nur reine Flugbuchung ? Oder gibt es doch irgendeine andere Reglung oder Schlupfloch seitens der Airline  ? Technischer Defekt mal ausgenommen .

• Domino27
    geschrieben 1403968979000

Flugpläne können sich immer mal ändern, gerade wenn Du recht frühzeitig buchst.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • bernhard707
    geschrieben 1403970710000

...und dies nicht nur bei Hybrid-Carriern wie z. Bsp. Condor oder Air Berlin, sondern auch bei Lufthansa, Turkish Airlines etc.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Mehmet87
    geschrieben 1403972063000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@Kourion

Aber genau diesen Flug den wir wollten und für den wir mehr gezahlt haben, haben wir doch garnicht bekommen, sondern einen späteren Flug, den wir auch damals hätten für weniger Geld buchen können. Außerdem wurden uns die Flugzeiten und somit auch der Preis schön geredet, ohne uns darauf hinzuweisen das sich die Flugzeiten ändern können. 

@de la Diva 

Danke dir. :)

• de la Diva
    geschrieben 1403974056000

@deddy

Es ist und bleibt ein Charterflug - allerdings wird sich die Zeit nicht grundlos ändern und du wirst auch nicht einfach mal so auf ein anderes Routing bzw. eine andere Airline umgebucht.

@Mehmet

Du gehst immer noch von einer falschen Annahme aus!

Der "frühere" Flug muss nicht teurer gewesen sein weil er morgens ging!

Es kann sich um eine andere Airline z.B. gehandelt haben.

Leider hast du dir die Flugzeiten und die Airline nicht schriftlich geben lassen.

In diesem Fall hättest du sehen können ob z.B. dein ursprünglicher Flug nur zeitlich von Seiten der Airline geändert wurde aber alles andere gleich blieb.

Fakt ist aber, dass das RSB hätte besser arbeiten können.

P.S. Wenn du dir mal den ÖGER-Katalog besorgst und dort im Preisteil mal schaust, kannst du zumindest grundsätzlich sehen ob und wie Zu- bzw. Abschläge für unterschiedliche Flüge usw. ausgewiesen sind.

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • Mehmet87
    geschrieben 1403975202000

Laut Reisebüro hat sich nicht die Airline geändert, sondern nur der Flug.

Werde ich mal machen und vergleichen, dankeschön. :)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1403977161000

deddy32,

auch dann können sich die Flugzeiten noch ändern und Linienflüge bilden ebensowenig eine Ausnahme (letztere sind allerdings deutlich seltener betroffen).

Jedoch hast Du die Möglichkeit, bei einer Änderung ab 4 Stunden kostenlos zu stornieren bzw. - wenn möglich - umzubuchen... 

Also - auch am Urlaubsort - besser kontrollieren, ob sich hinsichtlich der Flugzeiten etwas getan hat... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!