• vonschmeling
    geschrieben 1404167993000

So oder so - des einen Wohl ist des andern Wehe -und persönlich ist sowieso nix.

Katastrophe - Umbuchung auf CONDOR!

Na dann ... *rolleyes* ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Loddarline
    geschrieben 1404168958000

Es geht sich lediglich um die Flugzeit und nicht um die Fluggesellschaft ... aber ich seh schon, einen Seitenhieb bekommt man hier immer mit .... ob man freundlich fragt oder sich wie die Axt im Wald benimmt.... aber trotzdem vielen Dank für die Auskunft....

• de la Diva
    geschrieben 1404170462000

@Loddarline

Natürlich ist es Unsinn, zu behaupten man habe die früheren Zeiten zu einem höheren Preis gebucht.....ich gehe mal davon aus, dass das nicht nachweisbar ist, oder?

Wenn man mal quer liest - hier im Thread - kann man auch mitbekommen, dass Charterflüge Charterflüge sind und eben keine Linienflüge, die einem festen Flugplan folgen.

Es gilt immer noch der Anreisetag als Anreisetag.

Warum die Hamburg Airways nicht fliegt kann dir der RV beantworten, man muss nur fragen!

Das hat auch nix mit einem Seitenhieb zu tun sondern eher mit realem Alltag.!

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • Loddarline
    geschrieben 1404195963000

@de la Diva Ich hätte vielleicht dieses Zitat zitieren sollen:

Katastrophe - Umbuchung auf CONDOR!

Na dann ... *rolleyes* ...

das war von mir mit "Seitenhieb" gemeint und nicht das Thema ansich.

Wie vonschmelling schon schrieb: "des einen Wohl ist des andern Weh -

Wir legen halt mehr Wert auf frühe Abflugzeiten und da ist es mir egal, ob ich die mit Hamburg Airways, TuiFly, Condor, Lufthansa oder Air Berlin fliege. Wenn wir Condor gewollt hätte, dann hätten wir Condor gebucht. Dem einen sind die Fluggesellschaften und dem anderen halt die Flugzeiten wichtig. Bei uns sind es Flugzeiten.

Und bei fast 8,5 Stunden Verschiebung nach hinten ist es halt ärgerlich. Verschiebt sich ein Flug um 2-3 Stunden, da sagt kein Mensch etwas. 

Ich werde mich mit dem Reiseveranstalter in Verbindung setzen und hören was los ist.

• de la Diva
    geschrieben 1404205622000

@Loddarline

So gehen die persönlichen Meinungen halt auseinander, einer legt besonderen Wert auf eine relativ zuverlässige Airline (in ALLEN Bereichen) und hängt an seinem Leben (übertrieben ausgedrückt), der andere sieht nur die Flugzeiten, die sich ausdrücklich als unverbindlich bezeichnen.

Für mich ist sehr häufig unverständlich, dass schon reflexartig behauptet wird, die RV bzw. Charterfluggesellschaften tun das alles nur ihren Kunden an um sie "abzuzocken", "verarxxxxn", zu "betrügen" usw.usf. - man nimmt das alles immer persönlich ....

Die Idee beim RV nachzufragen ist gut und richtig - vermutlich konnte die Hamburg Airways den Flug nicht durchführen und deshalb habt ihr dann einen Flug  am gleichen Tag mit der Condor bekommen. Da ihr sowieso erst ab 14:00 Uhr Anspruch auf die Hotelleistungen habt

und die Anreise nun mal zu einer Reise dazugehört, geht eigentlich nix verloren.....

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • vonschmeling
    geschrieben 1404208466000

@Loddarline

... und wenn du Hamburg Airways haben wolltest, hättest du eben die buchen müssen!

An sich ganz einfach - nur falls der Flug gestrichen ist, hättest du jetzt keine komfortable Umbuchung auf die CONDOR sondern dürftest dich selbst um einen Ersatzflug kümmern - zu wahrscheinlich reichlich höheren Kosten.

Man sollte immer das große Ganze im Blick behalten und nicht einfach drauflosschimpfen ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Loddarline
    geschrieben 1404218227000

@ vonschmelling .....Es ist gut. ...

• vonschmeling
    geschrieben 1404225062000

Ob gut oder schlecht - es sind jedenfalls die Fakten bezüglich hinzunehmender Änderungen der Reisezeiten.

Wenn dir diese so wichtig sind buche direkt bei der Airline, Risiken sind genannt. :?

• krabel
    geschrieben 1404226339000

Warum muss man hier immer wieder nachtreten. Sie hat doch geschrieben, dass es gut ist, dass kann man doch auch mal so stehen lassen ohne fast jedes Mal noch einen drauf zu setzen. Oder müssen hier bestimme User immer das letzte Wort haben?

• vonschmeling
    geschrieben 1404245619000

@krabel

Mei, worum geht es denn? :shock1:

Meiner bescheidenen Ansicht nach doch um das Ausräumen von irrtümlichen Erwartungen und nicht etwa nur um "persönliche Vorlieben"!?

:frowning:

Bezüglich Loddarline ist das beispielsweise die der "besseren Flugzeit" innerhalb eines pauschalen Arrangements - wenn sie darauf großen Wert legt gibt´s eben probatere Möglichkeiten.

Ebenfalls ein Irrtum steckt in "wenn ich DE wollte, hätte ich DE gebucht!" - hat sie nicht, aber eben auch nicht HK - sondern nur eine Flugreise von A nach B mit dem "voraussichtlichen Operator HK um n Uhr".

Das hat nicht das Mindeste mit "Nachtreten" oder dem "letzten Wort" gemein, es dreht sich schlicht und einfach um fachdienliche Informationen zur künftigen Vermeidung unerfreulicher Überraschungen.

Zudem geht es auch nicht gut, eine auf Forenebene angeregte Diskussion nur auf die persönlichen Interessen zu begrenzen und mit einem "es ist gut" die einzelne Causa übergreifende Hinweise mit einem "es ist gut" komplett abwürgen zu wollen?! Sorry ... :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!