• Mam62
    geschrieben 1410439415000

Mach Dich von der falschen Vorstellung frei, Du hättest genau für DIE Airline und DIE Flugzeiten bezahlt. Denn das ist nirgends festgelegt und ein Trugschluss. Bei Deiner Erfahrung dürftest Du das wissen.

Wenn Du mit den Antorten hier nicht einverstanden bist, dann befrage doch einen Reiseexperten Deiner Wahl. Das wird zwar ebenfalls umsonst, aber nicht gratis sein....

Bei der Mietwagenbuchung legst Du eine Kategorie fest. Wenn der Ferrari aber bereits weg ist, wird man Dir da auch etwas anderes anbieten....

Brauchst Du eigentlich noch unbedingt vor dem Urlaub den Stress, Dich über was wäre wenn, könnte sein oder steht mir zu aufzuregen? Wird er dadurch erholsamer?

• bglana
    geschrieben 1410439599000

Holginho:

@bglana:

Du hast eine voraussichtliche(!) Beförderung von -A- nach -B- und -B- nach -C- gebucht. Die zu voraussichtlichen(!) Zeitpunkten mit voraussichtlichen(!) Airlines.

Voraussichtlich ist in dem Fall quasi äquivalent zu "kann jederzeit geändert werden".

In den AGB steht drin "es gelten im Allgemeinen die mit den Reisepapieren asgegebenen Flugpläne. Aus zwingenden Grüden notwendig werdende Aenderungen der Flugzeiten oder Streckenführung auch kurzfristig bleiben vorbehalten"

Ist eine Kostenoptimierung oder eine "Ueberbuchung" von seitens des RV's ein zwingender Grund?

• bglana
    geschrieben 1410439770000

Mam62:

Mach Dich von der falschen Vorstellung frei, Du hättest genau für DIE Airline und DIE Flugzeiten bezahlt. Denn das ist nirgends festgelegt und ein Trugschluss. Bei Deiner Erfahrung dürftest Du das wissen.

Wenn Du mit den Antorten hier nicht einverstanden bist, dann befrage doch einen Reiseexperten Deiner Wahl. Das wird zwar ebenfalls umsonst, aber nicht gratis sein....

Bei der Mietwagenbuchung legst Du eine Kategorie fest. Wenn der Ferrari aber bereits weg ist, wird man Dir da auch etwas anderes anbieten....

Brauchst Du eigentlich noch unbedingt vor dem Urlaub den Stress, Dich über was wäre wenn, könnte sein oder steht mir zu aufzuregen? Wird er dadurch erholsamer?

Stress ich amüsier mich eher über diesen "Shitstorm" den ich hier los getreten habe.

Wie heisst es doch so schön "you made my day"

• Holginho
    geschrieben 1410440015000

...spätestens ab jetzt hat sich eine sinnvolle Diskussion mit einem vermeintlich ernstzunehmenden Gesprächspartner erledigt.

Letzteres ist hier definitiv nicht gegeben!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Mam62
    geschrieben 1410440402000

Da sollte jemand neben nem Wörterbuch und den AGB auch mal nachlesen, was Shitstorm bedeutet....

• mkfpa
    geschrieben 1410440439000

Kann mir bitte jemand erklären warum ihr alle das BGH Urteil zum Thema "unverbindliche Abflugzeiten" völlig ignoriert :frowning:

Denn damit wurde entschieden dass Abflugzeiten nur bei "sachlichen Gründen" verschoben werden können (sprich unverbindlich sind).

Wenn ein RV zu doof oder zu gierig ist seine Kontingent einzuhalten ist dies wohl kaum ein sachlicher Grund.

• Mam62
    geschrieben 1410440808000

mkfpa,

es wurde doch aus dem Urteil bzw der Stellungnahme des BGH zitiert.  Die "voraussichtliche" Zeit der Ankunft ist noch immer erlaubt.

Wenn die Ankunft nicht grob abweicht, also abends statt morgens stattfindet, ist eine Änderung noch immer möglich. Wichtige Gründe wurden nicht bindend festgelegt, da muss dann wohl wieder ein vom Richter abhängiges Urteil her.

• bglana
    geschrieben 1410442549000

Mam62:

Da sollte jemand neben nem Wörterbuch und den AGB auch mal nachlesen, was Shitstorm bedeutet....

Das weiss ich schon, aber lies mal all die Kommentare der Mitforum Benutzer. Da war doch auch ein bisschen Entrüstung dabei. Und man hat mich auch ein bisschen "attackiert" Eine konstruktive Diskussion war das nicht wohl eher blabla.

• Mam62
    geschrieben 1410442933000

Du warst Doch die Entrüstete, die Schimpftiraden auf Veranstalter und User losgelassen hat....

Für ein Friede-Freude-Eierkuchen-Forum wo alle in das Na-ist-doch-wahr einstimmen, bist Du hier halt falsch.

Würde ja auch keinem weiterhelfen, wenn flasche Auffassungen noch fröhlich bestärkt werden, oder?

Pauschalreise hat halt Vor- und Nachteile... Und nicht nur Rechte und Ansprüche. Wird leider sehr oft vergessen bzw nicht erkannt und die Überbringer der schlechten Nachricht sind dann schuld, nicht diejenigen, die nicht willens oder in der Lage waren, sich umfassend zu informieren.

• burton_
    geschrieben 1410442955000

Wieso soll man auch groß diskutieren?! :frowning:

Es ist doch nix passiert - du hast die ursprünglich vorgesehenen Flüge und fertig...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!