Mam62:
Das kannst du alles auch einzeln buchen, ohne Umsteigen, es sei denn Du fliegst von einem winzigen Provinzairport. Das kostet Zeit und möglicherweise auch mal etwas mehr Geld. Und den Anspruch auf manche Entschädigungen bzw auf Betreuung bei unvorhergesehenen Dingen wie z.B. Vulkanasche oder ähnlichem.
Oder Du versuchst, einem Veranstalter ein Angebot für ne Buchung zu Deinen Bedingungen zu machen. Das dürfte aber etwas mehr kosten als die Reise von der Stange...
Wenn Du einen Vertrag unterschreibst gelten nun mal die AGB die zugrundeliegen, wenn Du die nicht kennst, ist das Dein Problem, da kannst Du niemanden verantwortlich machen.
Bitte um Direktflug Vorschlag Basel-Antalya oder Zürich-Antalya.
Gebucht habe ich direkt Basel-Antalya und Antalya-Zürich, dies beides mal mit SunExpress. Steht auch so auf der Reservation bzw. den Unterlagen die ich erhalten habe. Aber es steht auch noch Pauschalreise auf der Rechnung also sind wir Pauschalbucher. Musste aber für diesen Flugwunsch ja was extra bezahlen. War mir wurscht und nun werde ich kurzfristig vom Veranstalter auf eine andere Fluggesellschaft mit ergo anderen Zeiten umgebucht.
Frage ist das ein zwingender Grund gemäss AGB?
Selbstverständlich hast Du Rechte, aber eben auch Pflichten. Unter anderem die, das Kleingedruckte zu lesen bevor Du nen Vertrag unterschreibst. Komischerweise wird immer aufs Recht gepocht, das man durch Bezahlung meint, erworben zu haben, aber die Rechte des anderen Vertragspartners werden ganz flott vergessen.